Neue Rocktron Patchmate

Grato
Grato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
14.08.07
Beiträge
548
Kekse
2.649
Hiho

Wie ich doch zu meinem Erstaunen gelesen habe, hat Rocktron eine neue Version der alten Patchmate rausgebracht. Sie läuft unter dem Namen

"Patchmate loop 8"

Der Preis soll um die 400€ liegen.

Im Netz gibt es leider noch nicht viele Informationen.
Weiß jemand wann die in Europa/Deutschland auf den Markt kommt ? :confused:

Gruß Grato
 
Eigenschaft
 
hey.
hab gehört, dass es april/mai aufn markt in europa kommen soll... ist in manchen online shops schon gelistet, aber ohne nähere infos leider...
als streetprice hab ich auch wo $329,- gelesen - das wär klasse, denn das wären gute €250,- US-importpreis :p billiger als ein gebrauchtes "altes" patchmate...

angeblich wars aber auf der NAMM ausgestellt, vl hat jemand mehr infos, der dort war...
wäre interessant, obs die loops wieder in stereo sind, und ob man sie als schaltbuchse verwenden kann....

das ding wäre ein grund für mich auf ein rack (bzw zumindest einzelne komponenten) umzusteigen ;)
 
Es kommt im Juni und wird eine UVP von ca. 600,- Euro haben. Laut Knauer (www.gknauer.de) habe mich mal eben telefonisch erkundigt :)
 
Gibt es da schon etwas Neues? Ich hab im Netz nix gefunden.
 
Hiho

Noch nichts. Ich hab mir in der Zwischenzeit schon ein RJM RG-16 zugelegt. Wird wohl noch 1-2 Monate dauern bis die neue Patchmate kommt.

Gruß Grato
 
Hiho

Das ist ja schon wieder was aus dem Bereich "Vorführeffekt". Ich hab heute morgen um 02:30h genau auf die Site geschaut und da standen da noch keine Informationen. Die wurden also erst heute morgen reingesetzt.
Aber das ist ja schonmal ein Anfang an Informationen.
Auf der Rocktron Site ist leider noch nichts hinterlegt. (Vermutlich nur so lange, bis ich diesen Post erstellt habe :D)

Gruß Grato
 
Hi,

hab das Gerät auf der Messe in Frankfurt gesehen. Ist allerdings im Gegensatz zum alten Patchmate eher sehr einfach gehalten. Das alte hatte 9 Loops, die alle optional stereo waren und alle Schaltfunktionen übernehmen konnten. Außerdem war Hush integriert. Dieses hier kann einfach nur Loops ein-und ausschalten, so wie ich das sehe - und das können diverse andere Geräte mindestens genauso gut. Zum Beispiel eben das genannte RJM RG-16. Und das kann auch noch 8 x switchen.

Ich finde, ein solches Gerät war von Rocktron lange überfällig, ist aber leider nur Dünnbier.

Nur meine Meinung ;-)

Grüße von silverface!
 
Dieses hier kann einfach nur Loops ein-und ausschalten, so wie ich das sehe

http://www.gknauer.de/WEB/1050.PHP#190316

Produktbeschreibung schrieb:
8 konfigurierbaren Loops für Kanalumschaltung, Effekt-Loops, Guitar Routing und mehr!

Ich bin da eher gespannt in welche Richtung das beschriebene Routing geht: hat jeder Loop wieder "Input","Send", "Return" und "Output" und kann untereinander frei verkabelt werden, oder wird unter dem Routing sowas wie bei den Switchblades verstanden (frei programmierbare Reihenfolge der Loops, das hatte mein altes Ibanez EPP400 schon gemacht, dafuer musste man halt an anderer Stelle zurueckstecken).


EDIT: ich finde vor allem das Utopia Smart Controller Expression Pedal interessant... wenn es das ist was ich suche: ein reines MIDI-Expressionpedal das mir auf einem frei waehlbaren Kanal einen CC sendet!
 
EDIT: ich finde vor allem das Utopia Smart Controller Expression Pedal interessant... wenn es das ist was ich suche: ein reines MIDI-Expressionpedal das mir auf einem frei waehlbaren Kanal einen CC sendet!

das wäre der ober hammer! dann könnte man in zukunft so viele expressionpedal anschliessen wie man möchte und ist nicht mehr auf die anschlüsse an diversen midileisten limitiert o.ä.
 
Wann kommt der denn nu? Warte sehnsüchtig darauf
 
Wann kommt der denn nu? Warte sehnsüchtig darauf

wenn du dringend einen looper brauchst, der evtl. noch etwas mehr bietet wie z.b. amp-switching und buffer amp, dann schau dir mal den RG-16 von www.rjmmusic.com an.
das teil kann man bei uns z.b. beim musik schmidt in FFM beziehen oder über den user "Noelin".
preis 555.- euro.
 
naja der Loop 8 is genau das was ich egtl will

Der kann doch auch Amp-Switching oder seh ich das falsch?
 
naja der Loop 8 is genau das was ich egtl will

Der kann doch auch Amp-Switching oder seh ich das falsch?

normalerweise eben wie schon geschrieben über relais, aber für jeden schaltfunktion musst du eine loop opfern, was eben beim rg-16 nicht der fall ist, da du hier 8 loops plus max. 8 schaltfunktionen (über spezialkabel für jeden amp) hast.
 
http://www.gknauer.de/WEB/1050.PHP#190316

... oder wird unter dem Routing sowas wie bei den Switchblades verstanden (frei programmierbare Reihenfolge der Loops, ...

Da würde ich jetzt meinen Arsch drauf verwetten, dass es das nicht kann - nicht zu dem Preis. Ich glaube, es ist ähnlich ausgestattet, wie die anderen 8-fach-Looper alla RG16 und Konsorten. Switchbalde ist ne ganz andere Nummer.

Grüße von silverface.
 
12165688078681181806411.jpeg


...auf HRI gibs ein wenig mehr - in den staaten ist sie schon lieferbar…
 
here we go! [auch mit europaversand…]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben