Rocktron Patchmate Loop 8 schaltet nur 2 von 3 Kanäle am Dual Rectifier (Verkabelung?)

Jannes2300
Jannes2300
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.20
Registriert
24.03.13
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Husum
Hallo,

ich habe mir endlich mein Traum-Equipment erstellt und scheitere an einer letzten Sache.
Mein Dual Rectifier (3 Kanäle, US-Version mit Spannungswandler) ist mit meinem Rocktron Patchmate Loop 8 verbunden.
Ich möchte alle 3 Kanäle an meinem Midi Controller ansteuern können und ich weiß und habe oft gelesen, dass ich nur Channel 1 und Channel 3 belegen muss bei
den External Switch Buchsen. Diese werden dann an den Send Eingang an meinem Patchmate Looper angeschlossen. Das habe ich genauso gemacht und es funktioniert auch!
Das ganze funktioniert, aber leider nur mit jeweils 2 Kanälen. Auch, wenn ich die Channel 2 Buchse zusätzlich Belege und alle 3 Channel belegt sind, wird der Channel 2 nie angesteuert.
Der 2. Channel wird quasi immer übersprungen und leuchtet beim switchen nur ganz kurz auf.
Ich kann den 2. Channel und Clean nur ansteuern, wenn ich die Channel 3 Buchse nicht mehr Belege, aber dann fehlt mir ja wieder der 3. Channel.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich bin wirklich so kurz davor...

Frage: Wie schaffe ich es alle 3 Kanäle am Rectifier ansteuern zu können?


Mein Equipment:

Mesa Boogie Dual Rectifier (US-Version, kein Reborn, 3 Channel)->External Switch
->Channel 1->Send 1 Patchmate
->Channel 2-> hat laut Forum User immer vorfahrt und muss daher nicht belegt werden
->Channel 3->Send 2 Patchmate

Gitarre geht ganz normal in den Input vom Rectifier und im Fx-Loop ist ein TC G-Force.

->External Switch
->Channel 1->Send 1 Patchmate
->Channel 2->Send 2 Patchmate
->Channel 3->Send 3 Patchmate
Diese Variante geht auch nicht.

Das ganze wird über einen Mesa Boogie Abacus Controller angesteuert.



Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß und Dank Jannes
 
Eigenschaft
 
Joachim1603
Joachim1603
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
26.10.04
Beiträge
3.822
Kekse
10.150
Ort
Mainhatten
Kenne den Amp, zumindest die Anschlüsse nicht.
Welche Anschlussbuchsen hast Du denn auf der Rückseite?

Ggf. mal ein Bild machen
 
Jannes2300
Jannes2300
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.20
Registriert
24.03.13
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Husum
switching.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jannes2300
Jannes2300
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.20
Registriert
24.03.13
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Husum
Das Problem ist gelöst!

Ich hatte dummerweise das Gitarrensignal durch die Loops geschliffen wo ich die jeweiligen Channel des Amps verbunden hatte.
 
micharockz
micharockz
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
29.10.06
Beiträge
2.896
Kekse
15.636
Ort
Varel
Bei so vielen Drähten kann man schon mal durcheinander kommen...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben