Rocktron Midi Mate Expression Pedal Scan Rate zu langsam?

  • Ersteller DaDaUrKa
  • Erstellt am
DaDaUrKa
DaDaUrKa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
11.04.05
Beiträge
1.498
Kekse
987
Ort
Worms
Hallo zusammen,

es dreht sich um eine ältere Version des Midi Mate Pedal von Rocktron. Man kann die Scan-Rate des Expressionspedals einstellen. Doch leider ist selbst auf der höchsten Stufe immer noch eine spürbare (und störende) Verzögerung vorhanden wenn ich damit meinen Whammy steuere.

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?
Wie steht es um andere Rocktron Produkte? Midi Raider? Oder neuere Versionen des Midi Mate?
Oder liegt es an meinem Setup?

Ich lasse mal Komponenten weg bei denen ich der Meinung bin das diese irrelevant sind:

ErnieBall VP (Stereo-Y-Cord) --> Rocktron Midi-Mate (Midi) --> Rocktron Patchmate Loop8 (Midi) --> G-Major (Midi) --> Whammy 5.

Ich werde morgen Abend die Gelegenheit haben die Patchmate und das G-Major aus dem MIDI-Weg zu nehmen. Wobei eigentlich hierbei sicht nichts ändern dürfte, weil ich den MIDI-Thru des G-Major benutze und bei der Patchmate ist eingestellt, dass CC# gefiltert werden. :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hi, eine Möglichkeit die mir noch einfällt; es könnte sein, dass der Widerstandswert deines Volumenpedals nicht mit dem, von der Midimate erwarteten, Wert zusammenpasst. Ansonsten sollte es von der Midistrecke her keine Latenz geben, es sei denn, ein Gerät verzögert extrem. Dies kann ich aber für die Midimate und das G-Major ausschließen. Die habe ich selbst. Die Patchmate kenne ich nicht (praktisch). Versuche mal ein günstiges Expressionpedal zu bekommen und probiere es damit. viele Grüße Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So mittlerweile konnte ich mal die Midi-Mate direkt in den Whammy stecken. Das Resultat ist eine leichte Verbesserung bei der Verzögerung. Aber es ist definitiv noch eine spürbare Latenz vorhanden im Gegensatz zur Verwendung des Whammy Pedals. Ich denke diese leichte Verbesserung kommt durch die Patchmate. Die hat keinen Midi-Thru Ausgang, stattdessen kann man einstellen ob CC#s gefiltert werden.

Ich werde es aktuell mal dabei belassen. Wahrscheinlich komme ich wohl nicht drum herum mir einen anderen Midi-Controller anzuschaffen.
 
Hi, probiere vor dem MIDIcontroller-Neukauf aber erst noch ein anderes Expressionpedal. Ich habe das Gefühl, dass es eher daran liegen wird... Das wäre auch die günstigere Lösung :)

Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben