[Post Rock/Ambient] Kritik zum Mix

  • Ersteller sebu_cky
  • Erstellt am
S
sebu_cky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.18
Registriert
16.03.06
Beiträge
241
Kekse
788
Ort
AT
Hallo!
nach einigen zwischenmenschlichen Problemen innerhalb der Band und dem Ausstieg vom Basser und Drummer gibt es seit langem wieder neues Material.

Was könnte ich am Mix verbessern?

Als erstes fällt mir persönlich auf, dass alles in Allem es noch irgendwie "dumpf" klingt. Denk' aber, dass das nach der Summenbearbeitung/Möchtegern-Mastering noch besser wird. (hat wer lust mir zu helfen? ;) )

Noch ohne Titel - 9.50MB

Freu mich auf eure Antworten,
lg sebu
 
Eigenschaft
 
Hmm ich kann das irgendwie nicht downloaden.
Geht das nur bei mir nicht?

Viele Grüße,
Dan
 
Da es im Moment manchmal funktioniert und manchmal nicht, hier ein anderer Link:

Megaupload
 
hallo sebu!
erstmal: schöne musik!
ausser ein paar details hätte ich nichts anzumerken. da wäre die sache mit dem stereo. der mix klingt meiner meinung nach etwas hohl. die stereo effekte sind schön, aber wenn alles stereo ist, dann hebt sich der effekt wieder auf. wenn du die bestandteile deines mixes etwas mehr verteilen würdest, also ruhig auch mehr monoanteile, dann würde der mix etwas mehr "nach vorne" kommen. ausserdem haben die sphärischen sounds einen hohes mass an auslöschungen. man könnte versuchen, diese anteile im panaorama etwas mehr in die mitte zu drehen. das schlagzeug, genauer die snare, klingt etwas billig (sorry). da sind (wieder nur meine unwichtige meinung) etwas zu viele präsenzen drin (+/- 5khz). und ein versuch: dreh mal den hall und die stereo effekte testweise raus. so hört man manchmal, wo der "mumpf" drin ist. allet jute weiterhin :)
 
hey,
ich würde auch etwas druck raus nehmen, also vielleicht die kompressoren etwas zurück, dann hast du wieder etwas mehr dynamik.
was mich stört ist einzig, dass alles irgendwie auf den selben frequenzen zu liegen scheint - das macht es zwar rund und stimmig, aber eventuell von daher die dumpfheit, die du befürchest.

gute musik im übrigen.
 
Hallo!
Danke fürs anhören und natürlich auch für die wertvollen Tipps.
hab die mal befolgt - Kompression etwas zurück, EQ stärker eingesetzt, Panoramaverteilung verbessert, Snare - die Datei hab ich noch mal hochgeladen.
Würd mich über weitere vorschläge freuen,
lg sebu

mixneuer.mp3 - 8.75MB
 
Up!
Noch Meinungen zum neuen Mix?
Danke.
 
Ich find den Mix gut. Würd den so lassen. Coole Atmosphere.
Ich frag mich nur, warum ich die ganze Zeit an 28 Days later denken muss. :rolleyes:
 
Danke fürs antworten und natürlich auch für das Lob.

Ich frag mich nur, warum ich die ganze Zeit an 28 Days later denken muss. :rolleyes:

Heißt das jetzt was Gutes oder was schlechtes? :rolleyes:

lg sebu
 
Ich denke das ist sehr gut...für mich wäre das ein Vergleich mit ganz großen wie GY!BE udn so weiter.
Der Mix ist genial, der bleibt auch auf meiner Platte :) Danke!

Achja, bist du nicht auch bei last.fm ?
 
danke für die netten worte. freut mich sehr. viel spass mit dem lied.

Ja, LastFM hab ich auch, hab den Link mal in meine Sig gepackt.
 
aaalso:

Das ganze ist imho zu low-mid lastig....

das knallt zu sehr im bereich von 250hz +/- ne oktave. vor allem die fade in gitarre am anfang, wenn die weg ist wird das schon besser....

ich spracheffekte würde ich etwas "anschärfen" mit EQ dass die leise bleiben aber trotzdem besser durchkommen.

wenn die "akkorde" einsetzen (4:10) haben wir wieder ein größeres low-midproblem.

höre ich da clippings im bereich 4:50? nee ich glaub dass ist der bassdrumhall, den würd ich eventuell tiefpassfiltern

doch das sind clippings :D

ab 5:50 wirds dann wieder sehr problematisch mit den low-mids....
ich würde versuchen (auch wenns der sound verändert) ne formantverschiebung zu versuchen, man merkt dass alles die gleichen formanten hat....

Kompression zu arg im part wos lauter wird....

naja ab 7:20 kommen dann schon extreme clippings..... wird aber geil da... da gefällts mir richtig gut ^^

ich würde die synthflächen noch etwas beweglicher machen, irgendeine modulation, ich weiß ja nichtw wo die sounds herkommen

bei ca. 8:50 sind 2 quietcher drin, die mir zu argh sind...

ansonsten.....

WOW!

Geile sache :)

Gefällt mir super gut!
 
ich spracheffekte würde ich etwas "anschärfen" mit EQ dass die leise bleiben aber trotzdem besser durchkommen.
Das hab' ich mir auch bereits gedacht, irgendwie verschwimmt der Dialog zu sehr in den Gitarren.
ab 5:50 wirds dann wieder sehr problematisch mit den low-mids....
ich würde versuchen (auch wenns der sound verändert) ne formantverschiebung zu versuchen, man merkt dass alles die gleichen formanten hat....
Dh. EQen und auf verschiedene Frequenzen verteilen?

naja ab 7:20 kommen dann schon extreme clippings..... wird aber geil da... da gefällts mir richtig gut ^^
Ja, die Clippings waren mir schon bewusst, hätt ich viell. dazu schreiben sollen. Generell mixe ich immer rel. nah an der "Grenze", abschließend bring ich dann jede Spur um ein paar Dezibel runter. Dieser Schritt hat eben noch gefehlt....

ich würde die synthflächen noch etwas beweglicher machen, irgendeine modulation, ich weiß ja nichtw wo die sounds herkommen
:D, sind generell alles Gitarren, ausser das Piano. Mal sehen was rauskommt, wenn ich die nachträglich noch moduliere.

bei ca. 8:50 sind 2 quietcher drin, die mir zu argh sind...
Ja, den Teil und noch ein paar andere werden wir neu aufnehmen, bin da auch mit dem Gitarrensound nicht zu 100% zufrieden. Danke für den Hinweis.

WOW!
Geile sache :)
Gefällt mir super gut!
Danke sehr, und danke für's Feedback, hilft sehr weiter!
 
ich find das ganze stück sehr gediegen :great:

hat irgendwie was episches, könnte in nem film nach ner schlacht kommen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben