Listen To Polarkreis 18

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Surf Solar
Surf Solar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
26.05.06
Beiträge
2.887
Kekse
21.388
Ort
Ω
B000LXGRZ8.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V45750619_.jpg






Ich sag´s gleich vorneweg, diese Band ist kein Weltschmerz-Trauer Träger und wird deshalb sicher bei vielen hier anwesenden Musik-Konsumenten auf taube Ohren stossen..

Doch selber schuld, ihr wisst gar nicht was ihr verpasst :)


Wer die Klanglandschaften von Sigur Rós oder Mogwai z.b mag und nichts gegen einen guten Mix aus fröhlich beschwungenen, recht poppigen Liedern und auch etwas nachdenklicheren Balladen hat, dem kann ich die Musik der 5 Jungs aus Dresden nur nahelegen.

Ich kenne die Jungs schon etwas länger und finde es toll zu sehen, wie sie ihren (verdientem) Erfolg immer näher kommen, jetzt hab ich seit Freitag das Album und bin einfach begeistert....


Hört´s euch einfach mal an und gebt dieser (neuen) Musik eine Chance!


Polarkreis 18

www.myspace.com/polarkreis18

Amazon.de: Polarkreis 18: Musik: Polarkreis 18







(Ja ich weiss, ich sollte Werbetexter werden ;)
 
Eigenschaft
 
Der song ist verdammt gut. Dachte nicht, dass ich mal deinen Musikgeschmack teile, aber ist so! Der takt ist leicht komisch von dem Song den ich gehört hab. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann super!
 
ach nee, ist mir zu "brav", finde auch nichts progressives dadran.
 
Ich war in Dresden und konnte die CD NIRGENDS finden... kann ich irgendwie garnich glauben, wenn die selbst von einem Radio in Berlin "gehypt" wird - oder ist sie etwa schon ausverkauft?

(Am Ende konnt es Media Markt und Saturn in kein Genre einordnen, also lässt sies gleich ganz aus dem Sortiment)
 
Geilö! Muss ioch mir ma besorgen!
 
schreit natürlich an allen ecken und kanten "Sigur Rós".

Allerdings denke ich das die noch großes/größeres schaffen könnten

Bin auf jeden Fall in einem monat in bremen aufm konzert
 
Nachdem mir die CD im Saturn jedes mal entgegenlächelt, und sie sogar einen Artikel im Piranha Magazin bekommen habe, hab ich sie mir dann doch erstmal auf Myspace anghört. Klar, sind sehr sehr viele Elemente von Sigur Rós übernommen, und sie verweisen selbst auf diese Band. Trotzdem klingen sie um Welten anders, ich hab jedoch noch nicht herausgefunden ob mir das nun gefällt. Werde mal über einen längeren Zeitraum ab und zu mal wieder reinhören, und bei gefallen wird die CD in meinem Schrank, bzw. Player landen, danke für den Tipp!

Edit: Aus "ab und zu mal reinhörn" über den Tag verteilt, wurde "Dauerschleife". Die CD muss her :D
 
Die spielen hier in Dresden in der Lukaskirche... und es ist natürlich schon prompt ausverkauft, verdammt.
 
Die spielen hier in Dresden in der Lukaskirche... und es ist natürlich schon prompt ausverkauft, verdammt.

Geht mir genauso... verdammt, das liegt einzig an meiner Faulheit... :(
 
Laut ihrer Myspace Seite kommen sie nach Oppenheim aufs Cry for Happines... die andern Bands interessiern mich zwar mal garnicht, aber für 13€ ists ne Überlegung
 
Hab die CD jetzt, und ist eigentlich auch wirklich klasse..aber.. 43 Minuten? Was soll das denn :(
 
Ist aber ein schönes Video drauf ;)
 
Hab die letztens mal live gesehen, fand ich eher schwach. Die haben mit Vergleichen mit Mogwai, Notwist und glaub sogar Isis geworben und dann wars eher son Gedudel. Der Gesang hat in der Höhe auf Dauer genervt und die Melodien und die Gitarren waren jetzt auch nichts wirklich neues.

Jedenfalls kann ich den Hype im Moment nicht nachvollziehen...
 
ich muss auch sagen, dass ich unter mogwai und sigur ros was anderes verstehe..
mich erinnert es eher an broken social scene oder karate oder sowas.

aber trotzdem finde ich die ganz gut. die spielen bei uns am 25.mai auf nem kleinen festival. da freue ich mich auf jeden fall sehr drauf :)
 
ich hab zwei freikarten für ihr Amazon Konzert in München am Mittwoch gewonnen :great:
geht sonst jemand da hin?
ich freu mich schon, ich kenn die band zwar nicht soooo richtig gut, aber das was ich kenne, hat mir schon sehr gefallen.
 
Oha, das scheint an mir vorbeigegangen zu sein dass die ein neues Album rausbringen :eek:
Die Konzerte sind klasse Bassadam, da kann man nich viel verkehrt machen :)

Krass, dass die so groß geworden sind, hab die damals noch in nem kleinem Jugendclub gesehen und mit denen Bier getrunken :gruebel:
 
Ich habe PK18 mal unfreiwillig live gesehen. Die waren ja Vorband bei der letzten Smashing Pumpkins Tour in Deutschland. Eigentlich fand ich sie ganz gut, jedoch unpassend im Vorprogramm von SP. Aber trotzdem, eine gute Band mit viel Potenzial, wie ich finde.
 
Habe mir das Album letztes Jahr nach Erscheinen angehört, einfach weil mich die Bezeichnung "Elektro-Emo" irgendwie neugierig gemacht hat, fand das aber alles ziemlich einschläfernd, mag aber auch daran liegen, dass weder das eine, noch das andere so richtig meine Baustelle ist, was mich aber trotzdem verwunderte, ist, dass ich die letztens doch tatsächlich auf 1 Live im Radio gehört habe.

Das Lied "Allein Allein" lief da, und das ist richtig geil, erinnert mich stellenweise an Wolfsheim.
 
Habe mir das Album letztes Jahr nach Erscheinen angehört, einfach weil mich die Bezeichnung "Elektro-Emo" irgendwie neugierig gemacht hat, fand das aber alles ziemlich einschläfernd, mag aber auch daran liegen, dass weder das eine, noch das andere so richtig meine Baustelle ist.

Das Emo bei den Genres auf Myspace ist absoluter Schwachsinn gewesen und war denk ich der Auslöser sie da einzuordnen

Ich würds eher als Mischung aus Indie, Elektro und Post-Rock sowie einigen Streicher-Elementen bezeichnen

Das Lied "Allein Allein" lief da, und das ist richtig geil, erinnert mich stellenweise an Wolfsheim.

Das neue Video find ich übrigens grauenhaft :redface:

hat überhaupt nichts mit ihrem Stil zu tun, und find ich eine geschmacklosen Popentgleisung

->http://de.youtube.com/watch?v=444L2Kc4zIg
 
mich erinnern die mehr so...hmmm...

also bevor ich das sage, muss ich sagen:
die jungs haben ihren eigenen stil und ich find, die sind ne wirklich großartige bereicherung der deutschen musikszene!

klingt in meinen ohren wie ne mischung aus Air, Muse, Radiohead und ein klein bisschen mars volta...

p.s.
ich mag "allein allein" übrigens auch nicht.
hat imho nicht viel mit den restlichen songs zu tun...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben