Listen To Polarkreis 18

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
bitte...Glamrock bands sind doch nicht schwul und vorallem nicht jim jilette!!

irgendwie schon... :D

Ich hatte mir irgendwann mal Freight Train oder so angehört und kam auf seine Stimme gar nicht klar. Ist so überstressig.
Er sieht auch einfach aus wie ne Tunte.
Also bitte, Jim Jilette, allein schon die Alliteration erinnert doch stark an so typische Namen wie zB Lorielle London.
 
Was hat dieses Pop-Gedudel mit Rock zutun oder hat die Ueberschrift des Forums nichts zu bedeuten ?

Ich dachte erst das soll ein Scherz sein das es hier einen Thread ueber diese 'Band' gibt aber ihr scheint das wohl wirklich ernst zu meinen. *kopfschuettel*
 
50% der in diesem Unterforum geposteten Bands haben nichts mit dem Begriff "Prog/Artrock" zu tun, das ist wahrscheinlich auch gut so. Der Begriff ist sowieso von der Definition her ein wenig danebengegriffen.
Dennoch kein Grund hier jetzt mit "Popgedudel" anzufangen :rolleyes:
 
Mehr ist diese Musik fuer mich eben nicht.
Wenn ich nur an den Auftritt bei Raabs Contest denke. *schaudder* Progressiv ist da mal aber ueberhaupt nichts an der Musik. So Schlager-Pop-Zeuchs gibbet im Gothic schon lange genug und keiner waere auf die Idee gekommen es progressiv zu schimpfen. Das ist nun nur noch massentauglicher poliert was ja unter anderm auch der grosse Erfolg bei den Kiddies beweisst. Ok vielleicht ist das Rumgehampel des Front-'Manns' progressiv aber ich wuerd mich da mal eher an die Einschaetzung von puppetofmaster halten. Oder vielleicht das sie eher hell angezogen sind. Gothic-Schlager in Weiss. *grins*
Dann dieses unsaegliche Trallalla-Allein-Liedchen das ja mal wirklich soweit entfernt ist von jedlichem musikalischem Anspruch. Ich versteh euch echt nicht. *kopfschuettel*
Das ist echt wie die aktuellen Outputs eines Roger Cicero als Jazz zu Betitelt ;)

PS: Die sind auch Schuld dran das ich mir den Krabbat-Film nicht anschauen werde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zum Verstaendnis - ich habe den Thread damals eroeffnet, als die noch keine Sau gekannt hat. Da war das erste Album noch nicht mal draußen und ich hab nur ein Konzert von denen gesehen, was echt klasse war. Da waren irgendwelche psychedelische Delayspielereien, eine wabernde Soundwand usw. so wie es auch auf der EP zu hoeren ist die ich mir damals gekauft hab. Das erste Album entfernte sich dann ein bischen aus der Richtung, war aber dennoch klasse und verspielt. Zum zweiten Album kann ich nix sagen, dass hab ich nicht. Ich kann auch nix dafuer, dass die Jungs jetzt poppiger werden. Das ist fuer mich in erster Linie nichts Schlimmes.

Natuerlich kann man sich auch so elitaer fuehlen und alles was erfolgreich ist verteufeln, das ist aber nix fuer mich.
 
Nur mal zum Verstaendnis - ich habe den Thread damals eroeffnet, als die noch keine Sau gekannt hat. Da war das erste Album noch nicht mal draußen und ich hab nur ein Konzert von denen gesehen, was echt klasse war. Da waren irgendwelche psychedelische Delayspielereien, eine wabernde Soundwand usw. so wie es auch auf der EP zu hoeren ist die ich mir damals gekauft hab. Das erste Album entfernte sich dann ein bischen aus der Richtung, war aber dennoch klasse und verspielt. Zum zweiten Album kann ich nix sagen, dass hab ich nicht. Ich kann auch nix dafuer, dass die Jungs jetzt poppiger werden. Das ist fuer mich in erster Linie nichts Schlimmes.

Natuerlich kann man sich auch so elitaer fuehlen und alles was erfolgreich ist verteufeln, das ist aber nix fuer mich.

das wollte ich gerade schreiben :rolleyes:

der thread ist älter als der polarkreis 18 hype :p
da sieht man mal schön, was durch heftige promo, major labels und diese ganze scheiße alles mit einer band passieren kann ^^
 
Was, dass sie bekannter wird?
Ob hier jetzt einige das erste Album nicht kennen, weil sie die Band nicht kennen oder weil sie denken, die Band ist scheiße, ist doch auch egal.

Ich bin seit kurzem wieder auf Dreamdancer hängen geblieben. Das ist echt mit Abstand ihr bestes Lied. Jammerschade, dass sie das live nie mit Violine bringen.

Ich finde auch nicht, dass es so wirklich viel mit Rock zu tun hat, aber ein bisschen Art Rock kann man da schon reininterpretieren, gerade wegen des individuellen Sounds (der übrigens auch ein Kriterium für Progressive Rock ist). Und zwar genauso viel/wenig wie Indie oder Elektro oder Rote Grütze mit Elefantensoße.
 
Ein Polarkreis18-Thread im Prog-/Art-Rock-Forum ist schon witzig irgendwie... Wo sie mittlerweile angekommen sind, sieht man auch daran, dass sie nach Revolverheld nun den von mir immer mit einer Mischung aus Interesse und Amüsement beobchteten UniBandBattle betreuen, wo sie zehn Bands auswählen, für die dann myspace-Nutzer voten können... vielleicht suchen sie sich dann endlich die Bands á la Naked City, Henry Cow und Godspeed You! Black Emperor aus, um wieder credibilitypunkte gut machen zu können...

Naja, schön wär's... :D
 
E
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: vollkommen OT
F
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: vollkommen OT
E
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: vollkommen OT
H
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: vollkommen OT
E
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: vollkommen OT
F
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: OT
H
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: OT
E
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: OT
F
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: OT
E
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: OT
H
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: vollkommen OT
H
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: vollkommen OT
Knup
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: vollkommen OT
E
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: vollkommen OT
F
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: vollkommen OT

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben