Listen To Polarkreis 18

von Surf Solar, 19.02.07.

  1. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 19.02.07   #1
    [​IMG]





    Ich sag´s gleich vorneweg, diese Band ist kein Weltschmerz-Trauer Träger und wird deshalb sicher bei vielen hier anwesenden Musik-Konsumenten auf taube Ohren stossen..

    Doch selber schuld, ihr wisst gar nicht was ihr verpasst :)


    Wer die Klanglandschaften von Sigur Rós oder Mogwai z.b mag und nichts gegen einen guten Mix aus fröhlich beschwungenen, recht poppigen Liedern und auch etwas nachdenklicheren Balladen hat, dem kann ich die Musik der 5 Jungs aus Dresden nur nahelegen.

    Ich kenne die Jungs schon etwas länger und finde es toll zu sehen, wie sie ihren (verdientem) Erfolg immer näher kommen, jetzt hab ich seit Freitag das Album und bin einfach begeistert....


    Hört´s euch einfach mal an und gebt dieser (neuen) Musik eine Chance!


    Polarkreis 18

    www.myspace.com/polarkreis18

    Amazon.de: Polarkreis 18: Musik: Polarkreis 18







    (Ja ich weiss, ich sollte Werbetexter werden ;)
     
  2. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 19.02.07   #2
    Der song ist verdammt gut. Dachte nicht, dass ich mal deinen Musikgeschmack teile, aber ist so! Der takt ist leicht komisch von dem Song den ich gehört hab. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann super!
     
  3. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 19.02.07   #3
    ach nee, ist mir zu "brav", finde auch nichts progressives dadran.
     
  4. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 22.02.07   #4
    Ich war in Dresden und konnte die CD NIRGENDS finden... kann ich irgendwie garnich glauben, wenn die selbst von einem Radio in Berlin "gehypt" wird - oder ist sie etwa schon ausverkauft?

    (Am Ende konnt es Media Markt und Saturn in kein Genre einordnen, also lässt sies gleich ganz aus dem Sortiment)
     
  5. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 26.02.07   #5
    Geilö! Muss ioch mir ma besorgen!
     
  6. halteredone

    halteredone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    16.12.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.07   #6
    schreit natürlich an allen ecken und kanten "Sigur Rós".

    Allerdings denke ich das die noch großes/größeres schaffen könnten

    Bin auf jeden Fall in einem monat in bremen aufm konzert
     
  7. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 08.04.07   #7
    Nachdem mir die CD im Saturn jedes mal entgegenlächelt, und sie sogar einen Artikel im Piranha Magazin bekommen habe, hab ich sie mir dann doch erstmal auf Myspace anghört. Klar, sind sehr sehr viele Elemente von Sigur Rós übernommen, und sie verweisen selbst auf diese Band. Trotzdem klingen sie um Welten anders, ich hab jedoch noch nicht herausgefunden ob mir das nun gefällt. Werde mal über einen längeren Zeitraum ab und zu mal wieder reinhören, und bei gefallen wird die CD in meinem Schrank, bzw. Player landen, danke für den Tipp!

    Edit: Aus "ab und zu mal reinhörn" über den Tag verteilt, wurde "Dauerschleife". Die CD muss her :D
     
  8. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 09.04.07   #8
    Die spielen hier in Dresden in der Lukaskirche... und es ist natürlich schon prompt ausverkauft, verdammt.
     
  9. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 09.04.07   #9
    Geht mir genauso... verdammt, das liegt einzig an meiner Faulheit... :(
     
  10. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 09.04.07   #10
    Laut ihrer Myspace Seite kommen sie nach Oppenheim aufs Cry for Happines... die andern Bands interessiern mich zwar mal garnicht, aber für 13€ ists ne Überlegung
     
  11. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 11.04.07   #11
    Hab die CD jetzt, und ist eigentlich auch wirklich klasse..aber.. 43 Minuten? Was soll das denn :(
     
  12. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 12.04.07   #12
    Ist aber ein schönes Video drauf ;)
     
  13. TomBom

    TomBom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    653
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    129
    Kekse:
    2.562
    Erstellt: 12.04.07   #13
    Hab die letztens mal live gesehen, fand ich eher schwach. Die haben mit Vergleichen mit Mogwai, Notwist und glaub sogar Isis geworben und dann wars eher son Gedudel. Der Gesang hat in der Höhe auf Dauer genervt und die Melodien und die Gitarren waren jetzt auch nichts wirklich neues.

    Jedenfalls kann ich den Hype im Moment nicht nachvollziehen...
     
  14. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 17.04.07   #14
    ich muss auch sagen, dass ich unter mogwai und sigur ros was anderes verstehe..
    mich erinnert es eher an broken social scene oder karate oder sowas.

    aber trotzdem finde ich die ganz gut. die spielen bei uns am 25.mai auf nem kleinen festival. da freue ich mich auf jeden fall sehr drauf :)
     
  15. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 02.10.08   #15
    ich hab zwei freikarten für ihr Amazon Konzert in München am Mittwoch gewonnen :great:
    geht sonst jemand da hin?
    ich freu mich schon, ich kenn die band zwar nicht soooo richtig gut, aber das was ich kenne, hat mir schon sehr gefallen.
     
  16. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 02.10.08   #16
    Oha, das scheint an mir vorbeigegangen zu sein dass die ein neues Album rausbringen :eek:
    Die Konzerte sind klasse Bassadam, da kann man nich viel verkehrt machen :)

    Krass, dass die so groß geworden sind, hab die damals noch in nem kleinem Jugendclub gesehen und mit denen Bier getrunken :gruebel:
     
  17. Easton

    Easton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.687
    Erstellt: 03.10.08   #17
    Ich habe PK18 mal unfreiwillig live gesehen. Die waren ja Vorband bei der letzten Smashing Pumpkins Tour in Deutschland. Eigentlich fand ich sie ganz gut, jedoch unpassend im Vorprogramm von SP. Aber trotzdem, eine gute Band mit viel Potenzial, wie ich finde.
     
  18. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 03.10.08   #18
    Habe mir das Album letztes Jahr nach Erscheinen angehört, einfach weil mich die Bezeichnung "Elektro-Emo" irgendwie neugierig gemacht hat, fand das aber alles ziemlich einschläfernd, mag aber auch daran liegen, dass weder das eine, noch das andere so richtig meine Baustelle ist, was mich aber trotzdem verwunderte, ist, dass ich die letztens doch tatsächlich auf 1 Live im Radio gehört habe.

    Das Lied "Allein Allein" lief da, und das ist richtig geil, erinnert mich stellenweise an Wolfsheim.
     
  19. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 03.10.08   #19
    Das Emo bei den Genres auf Myspace ist absoluter Schwachsinn gewesen und war denk ich der Auslöser sie da einzuordnen

    Ich würds eher als Mischung aus Indie, Elektro und Post-Rock sowie einigen Streicher-Elementen bezeichnen

    Das neue Video find ich übrigens grauenhaft :o

    hat überhaupt nichts mit ihrem Stil zu tun, und find ich eine geschmacklosen Popentgleisung

    ->http://de.youtube.com/watch?v=444L2Kc4zIg
     
  20. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 03.10.08   #20
    mich erinnern die mehr so...hmmm...

    also bevor ich das sage, muss ich sagen:
    die jungs haben ihren eigenen stil und ich find, die sind ne wirklich großartige bereicherung der deutschen musikszene!

    klingt in meinen ohren wie ne mischung aus Air, Muse, Radiohead und ein klein bisschen mars volta...

    p.s.
    ich mag "allein allein" übrigens auch nicht.
    hat imho nicht viel mit den restlichen songs zu tun...
     
Die Seite wird geladen...