Hat BFMV die Riffs vom Song "War" geklaut?

N
Nytin
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
30.09.08
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Pforzheim
Hi, Ich habe etwas entdeckt und wollte fragen ob das wahr ist:
Ich habe grad den Song "Hand of Blood" von Bullet for my Valentine auf YouTube gehört. (Hab trotzdem die CD) Dann hab ich so ne
andre Band gehört namens "Burzum." Der Song hieß "War."
Vergleicht mal den Song "Hand of Blood" und "War."
Fällt euch da was auf? die haben die Riffs von Burzum geklaut! Hand of Blood ist so ein guter Song, aber dann das... :( Das war sowieso der ALLERERSTE Song von denen, da hatten die erst 3-Jahre lang gespielt. Vielleicht sollte das ein Cover werden?

Schreibt mal eure Meinung darüber. Vllt hab ich mich auch nur Verhört...


MFG Nytin
 
Eigenschaft
 
Und warum bitte gleich jeden Thread doppelt aufmachen? :(
 
Hab ich ihn Doppelt aufgemacht??? Sorry ich glaub ich habn Doppelklick gemacht :D Ich werdn Mod schreiben er solls löschen.

Gut, Gelöscht. Jetzt gibts nur noch den Thread. :)
Also her mit den Antworten! :D
 
Ich tippe auf Zufall..

Das is echt das billigste Standardriff ever :D
(Sag nich dass es schlecht is ^^)

Also einfach nur Tonleiter runter
Hab vor 3 Jahren selbst son Riff gehabt... fast 1 zu 1 wie das von BFMV obwohl ich die da noch gar nich kannte :x

Also sowas kommt vor :D
 
Ja genau. Sind ja die Standard Töne ^^

By The Way, Burzum sind ja mal erschreckend schlecht ! ! ! xD :D
 
Weiß ich, die Musik macht mir ein wenig Angst... Black Metal ist nicht so mein Ding. :D
 
Das ist kein Blackmetal, das ist einfach schlecht.
Wenn du jetzt von Blackmetal abgeschreckt ist, solltest du dir mal richtigen Blackmetal anhören, da sind himmelweite :)D) Unteschiede.
 
Das war sowieso der ALLERERSTE Song von denen, da hatten die erst 3-Jahre lang gespielt.

Mööp.


Geklaut is das Riff ziemlich sicher nicht, gibt halt viele Riffs in dieser Art
 
Baut eh alles auf den gleichen Bausteinen auf, deshalb klingts ähnlich in diesem Falle..

Zufall !

Joa Bullet for my Valentine sind ganz nett, aber ich steh eher auf die Klassiker ^^ Pantera z.B.

http://de.youtube.com/watch?v=LTR-tePa0Bg :D
 
:D :D So ists brav ^^

Kommt natürlich nicht ans Original heran .. ;)
 
Mal davon abgesehen, dass Burzum leicht rechts ist.
 
Baut eh alles auf den gleichen Bausteinen auf, deshalb klingts ähnlich in diesem Falle..

Zufall !

Joa Bullet for my Valentine sind ganz nett, aber ich steh eher auf die Klassiker ^^ Pantera z.B.

http://de.youtube.com/watch?v=LTR-tePa0Bg :D

Jaa das war ein Konzert...Metallica, AC / DC und Pantera bei Monsters of Rock in Moskau :)


Zum Thema: Ich finds auch erschreckend ähnlich, die Notenwerte sind halt auch recht gleich. Aber gut das soll vorkommen und das Riff ist wirklich recht standardmäßig.

Und Burzum ist schlecht. Sehr schlecht. Macht keinen Spaß zu hören.
Der Sänger (einziges Mitglied ?:rolleyes:) ist wohl einer der führenden Gedankengeber der NSBM Szene. Daher ist leicht rechts leicht untertrieben.
 
Baer doch noch im Gefängnis oder. Der Varg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben