Drum Tabs oder Noten

  • Ersteller Gast 2199
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast 2199
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.17
Registriert
15.10.08
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo Jungs und Mädels,

ich bin im moment auf der Suche nach noten oder drum tabs für das lied "Das Beste" von Silbermond...

Leider ist mein Hören nicht sonderlich gut, sonst würde ich 3-4 mal zuhören und dann mitspielen...

hat die noten jemand oder kommt dran?
 
Eigenschaft
 
Leider ist mein Hören nicht sonderlich gut, sonst würde ich 3-4 mal zuhören und dann mitspielen...
Dannn heißt es üben!
Denn raushören ist meiner Meinung nach etwas das man können sollte.
 
Falls der Herr dann doch zu faul ist, würde ich 911tabs.com empfehlen. Weiß nicht, ob es das Lied dort gibt, aber versuchen kann man es.

Gruß
Hank
 
ich hab schon bei google und verschiedenen tab seiten gesucht

aber die haben nix, es ist nicht dass ich zu faul bin zu suchen
ich finde nur nichts
 
Aber hey,
das slied ist doch jetzt nich so schwer zum raushören, oder?!
ALso bestimmt um einiges leichter als ein 240bpm metal lied!
Probier dich wirklich ma hinzusetzen und dir das ganze rauszuhören und guck dir vllt bei youtube live videos an da wird ja der schlagzeuger auch hin und wieder mal eingeblendet ;)

Meiner meinung nach ist nach gehör spielen immer besser als nach noten ;)
 
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. In Ruhe raushören ist hilfreicher, als Tabs zu verwenden. Damit schulst du dein Musikgehör. Gerade bei so einfachen Songs wie von Silbermond.

Ein Tipp. Ich persönlich kann immer gut Schlagzeugstück raushören, wenn ich im Auto unterwegs bin. Dann kann man das Autoradio einfach ein bisschen lauter aufdrehen. Vorteil ist, du bekommst den Schall von allen Seiten und bekommst dadurch einen besseren "Raum"-Klang und kannst du besser auf das Schlagzeugkonzentrieren. Wenn du die Boxen nur von einer Seite hast, dann konzentriert sich dein Gehirn zu sehr auf die Ortung, von wo die Musik kommt. Mir hilft das, da ich ein schlechtes Musikgehör habe. Damit meine ich nicht, dass ich nicht gut hören kann, sondern dass mir das Verständnis zwischen der Musik hören und die Vorstellungskraft es wiederzugeben fehlt. Ist aber alles durch Training abzuschalten, bzw. zu erlernen. Ich persönlich tue mich da sehr schwer. Daher mein Tipp mit dem Auto. Außerdem hast du da deine Ruhe. ;) Fahr an Waldrand, dreht die Mucke auf und nimm die Sticks in die Hand. Aber nicht die falschen "Sticks" mitnehmen. Das wirkt leicht verdächtig. ;) :D

Wenn du weiterhin fragen hast zum Thema Noten oder Tabs, dann benutze bitten diesen Thread.
https://www.musiker-board.de/vb/fel...-sonstiges/83845-drumtab-noten-thread-18.html

Ordnung ist das halbe Leben und die anderen Hälfte verbringt man mit Suchen. ;)

Und wenn du mal wieder auf der Suche bist:
http://www.tabpole.com <<-- die Seite hat mir schon oft weitergeholfen, aber in deinem Fall leider nichts ausgespuckt :redface:
 
Wie von Mark bereits verlinkt bitte im Drumtab-Thread posten, falls weitere Fragen auftauchen sollten.

Alles Liebe,

Lim *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben