Goldene Saiten für 5-Saiter

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Barth Basses
Barth Basses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.17
Registriert
15.12.06
Beiträge
1.152
Kekse
3.119
Ort
Wien
Hi,
weiß wer wo ich ich goldene Saiten für 5-Saiter herbekomm?Ich mein sowas wie die DR Black Beuaties nur eben in Gold.

thx

Chris
 
Eigenschaft
 
Hi,
weiß wer wo ich ich goldene Saiten für 5-Saiter herbekomm?Ich mein sowas wie die DR Black Beuaties nur eben in Gold.

thx

Chris

Ich kann die Optima 2399 sehr empfehlen. Die werden in Deutschland hergestellt und sind für meinen Geschmack die besten Saiten am Markt. Ich war weder mit D´Addario, noch mit GHS oder Warwick zufrieden. Ich finde die SIT ganz schick, weil die sehr brilliant klingen, aber irgendwas fehlt mir doch und für meinen Geschmack sind die ein bisschen schlabbelig.

Die Optima kosten als 5er Satz 38 Euro bei th.., die Musik-Servicer haben sie offensichtlich nicht im Programm...

Sie klingen extrem ausgewogen (kein eingebautes Mittenloch) und haben eine schöne Saitenspannung auch einen Halbton tiefer gestimmt. Auf meinem Cort (4Saiter) halten die jetzt schon ein knappes halbes Jahr und klingen immer noch sauber. Wenn man sie ein wenig putzt, sind sie auch noch recht brilliant (natürlich nicht wie neu..).

Und die Goldbeschichtung fällt nicht einfach ab...
 
seit wann hat denn Warwick goldene Saiten ? :confused:
Es gibt die Red, die Yellow, die Black und die EMP - und KEINE sind golden

Ich glaube er meint das die ihm Soundtechnisch nicht gefallen haben.
 
hab die Optima schon längst bestellt.

Für 38€ müssen die gut sein :p.

Lg
 
seit wann hat denn Warwick goldene Saiten ? :confused:
Es gibt die Red, die Yellow, die Black und die EMP - und KEINE sind golden

Ja, das kann man offensichtlich falsch verstehen. Mir ist schon bewusst, dass außer Optima keiner der genannten Hersteller goldene Saiten herstellt. Ich meinte tatsächlich, dass neben der Eigenschaft, golden zu sein, für meine Bedürfnisse auch der Sound der Optimas am besten passt.

Aber Ibanez Player, du könntest mir den Gefallen tun, noch mal kurz zurückzumelden, wie straff die H-Saite ist und ob dir die Saiten insgesamt gefallen. Ich kenne ja nur den 4er Satz und das würde mich dann doch mal interessieren.
 
Klingen tun sie super.Besser als DR Black beauties.Die Beschichtung hält auch länger.

Über die H-Saite kann ich nichts sagen .Hab noch nie einen anderen 5-Saiter gespielt.

Lg
Chris
 
Es gibt da dann noch die goldenen Alchemy Saiten von Dean Markley. Teuer (ca. 38 Euro) aber haltbar und sehr, sehr ausgewogen.
Gruß
C.
 
Es gibt da dann noch die goldenen Alchemy Saiten von Dean Markley. Teuer (ca. 38 Euro) aber haltbar und sehr, sehr ausgewogen.

Wollte ich immer schon mal probiert haben... Aber wie sind die speziell so für Slap und Double Thumbing?
 
Also, Heike, dafür, so finde ich, gibt es bässere Saiten. Hauptsächlich aus einem Grund: die sind nicht gerade stramm, wenn aufgezogen, und das mag ich bei o.g. Spieltechniken. Stramme saiten, meine ich.
Ich habe die auf einem ESH Sovereign 4 gehabt, da schlabberten sie mir viel zu viel, auf dem 5er Human Base klingen sie toll, bei Fingerspiel. Sehr aufgeräumter Bass, feine Höhen und nicht zuviel Mitten.
Wenn ich die slappe(was für ein Wort), setzten die meinen Fingern nicht genug Widerstand entgegen, dito dt.
Z.Zt. gibt es nur 4er Sätze und eine Einzelsaite H muß zugekauft werden, was ich nervig finde.
Wenn ich die mit anderen Saiten vergleiche, kommen mir nur eingespielte HiBeams in den Kopf, also wenn die anfänglichen Höhen der Beams schon etwas abgeflacht sind.
Gruß
Caruso
 
Sehr aufgeräumter Bass, feine Höhen und nicht zuviel Mitten.

Diese Klangbeschreibung hört sich für meinen Geschmack aber doch recht erfreulich an.

Immerhin soll es ja 3 verschiedene Stärken geben :confused:

Gerade für Double Thumbing ziehe ich persönlich eher leichtere Sätze wie D'Addario ProSteels in .040 - .095" vor, sowas wie die Alembics in .040 - .100" empfinde ich da eher schon als Kompromiß, auch wenn's geht. Naja, schaumermal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben