DR Hi-Beams - Aber was für den 5 Saiter?

  • Ersteller MoMaster
  • Erstellt am
M
MoMaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.12
Registriert
28.03.08
Beiträge
115
Kekse
62
Ort
Kaiserslautern
Hallo!

Mein 4 Saiter hat kürzlich neue Saiten spendiert bekommen, DR Hi Beam.
Diese gefallen mir mittlerweile super, und ich dachte, solche auch auf meinen 5 Saiter zu werfen, nur siehts da bei DR doch ziemlich mau aus, gleich schonmal weil wir auf D spielen, und dann die B saite (die dann ja ein A ist) auch nicht gerade rumschlabbern sollte.

Hat mir jmd einen tipp welche saiten doch noch in diese richtung gehen?
 
Eigenschaft
 
Wieso siehts bei DR für nen Fünfer dünn aus? Die Hi-Beams gibts mit 120er, 125er und 130er B-Saite. Zur Not gibts die 135er auch als Einzelsaite. Kostet dann ca 27€ für nen 4rer Satz plus ca 13€ für die B-Saite. macht unterm Strich: 40€. Das ist ja auch in etwa der Kurs fürn 5Saiter-Satz!

Ich spiel aufm Fünfer die .045-.130 und hab nen relativ harten Anschlag. Ich spiel zwar auf B, aber nen "A" sollte drin sein, wenn man nicht so reinhaut...

Ok, ich kann mir die Sinn-Frage doch nicht verkneifen:
Warum muss du die B-Saite auf A stimmen nur weil ihr Drop-D spielt?? Stimm doch einfach die E-Saite runter und gut ist ^^ wozu das tiefe A? Versteh ich nicht so recht...
Meine Gitarristen krampfen auch die ganze Zeit mit irgendwelchen Drop-D/C Geschichten... who cares ;) Ich bleib im Standard-Tuning und kann Live in den Umstimmpausen mein Bierchen trinken ;)
 
Ok, ich kann mir die Sinn-Frage doch nicht verkneifen:
Warum muss du die B-Saite auf A stimmen nur weil ihr Drop-D spielt?? Stimm doch einfach die E-Saite runter und gut ist ^^ wozu das tiefe A? Versteh ich nicht so recht...

Er schrieb D nicht Drop-D. ;) Ansonsten gebe ich Dir recht...
 
tatsächlich, hab den satz mit ner 130er saite gefunden.

Wir sind auf standard D, und ich stimm die b saite gerne mit runter, das ist dann einfacher falls ich doch mal auf der spielen will ;)
Vielen dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben