digitale Equalizer - Manuelle Frequenzen?

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
systray
systray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
09.08.07
Beiträge
598
Kekse
3.645
Ort
Belgien!
Hallo,

Ich suche einen Equalizer, bei dem man die ein oder andere Frequenz selbst festlegen kann, (z.B 1.35 khZ oder ähnlich). Denn bisher alle Equalizer, die ich gesehen habe, haben auch laut einer ISO Normal eine festgelegte Anzahl von Frequenzen sowie deren Werte.

Gibt es sowas überhaupt? Müsste doch möglich sein bei unserem Stand der Technik?!
Grüsse
 
Eigenschaft
 
Für sowas brauchst Du einen parametrischen EQ und keinen grafischen. Da lassen sich dann die Frequenzen einstellen, bei denen Du anheben oder absenken willst.
Sowas zb.:
grafisch
parametrisch
 
Ok, genau danach habe ich gesucht. ;)
Nur gibt es die nicht digital?
Danke.

Grüsse aus Belgien
 
Sowas zb. in preiswert.
In hochwertig gibts da mit Sicherheit auch was. Mir fällt da nur zzt. nix ein. :redface:
 
Etwas höherwertiger, et voila:

DBX Driverack 4800

Vor kurzem mal in den Fingern gehabt, und musste feststellen dass dies für einen Amateur nichts ist. Außer ich würde eine Woche ununterbrochen learning by doing mit dem Teil machen.
 
z.b. der BSS VAricurve -->gebraucht
oder der Klark&Teknik
T.C. EQ Station...
 
Etwas höherwertiger, et voila:

DBX Driverack 4800

Vor kurzem mal in den Fingern gehabt, und musste feststellen dass dies für einen Amateur nichts ist. Außer ich würde eine Woche ununterbrochen learning by doing mit dem Teil machen.

Naja aber das trifft auch auf alle anderen parametrischen EQs zu, wer nicht weiß was er daran machen soll, der kriegt das auch nicht mit dem Behringerteil hin! Manch einer kommt ja noch nicht einmal mit nem graphischen klar, wie ich erst letztens sehen durfte!:redface:

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben