Fortbildung

  • Ersteller General C
  • Erstellt am
G
General C
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.23
Registriert
12.04.07
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich weiß, dass ich hier wahrscheinlich in der falschen Ecke gelandet bin, aber auf der FAQ - Seite kann ich leider keine Beiträge schreiben, warum auch immer. Zur Sache: Ich spiele seit etwas mehr als vier Jahren E - Gitarrre und hatte dafür Unterricht bei einem Klassik - Gitarrenlehrer. Ich weiß, was Ihr jetzt sagen wollt: "DAS IST SCHWACHSINN!" Und Ihr habt recht. Ich möchte mich auf der E - Gitarre weiterbilden. Daher wollte ich fragen, was Ihr von diesem Angebot hier haltet:

http://www.modernmusicschool.de/mms/news.php?nid=24&sideout=11314760252

Schonmal Vielen Dank für die Antworten!

Gruß,

C
 
Eigenschaft
 
Ich kenne jetzt speziell diesen Anbieter nicht, kann also zur Qualität der Kurse nichts sagen. Generell scheint sich das Angebot ja an Leute zu richten, die Profimusiker werden wollen. Wenn die Ausbildung wirklich in diese Richtung führen soll, wird das Ganze sehr anspruchsvoll sein.

Wenn du die Musik zum Beruf machen möchtest, wäre das vielleicht ein Weg. Wobei eine solche Karriere natürlich sehr schwer planbar ist, die Wenigsten schaffen wirklich den Durchbruch undsoweiter. Von der allgemeinen Krise der Musikindustrie gar nicht zu reden...
Die Profis oder Halbprofis, die ich kennengelernt habe (alles keine "Stars"!), waren übrigens nicht auf irgendwelchen Akademien. Die haben teilweise - auch längst nicht alle - Musik studiert und ansonsten jahrelang Gitarre gespielt..

Wenn du also Musik als Beruf anstrebst, solltest du versuchen, mit erfahrenen Leuten in Kontakt zu kommen und mit ihnen über ihre Erfahrungen sprechen. Erste Anlaufstelle könnte da zum Beispiel ein Gitarrenlehrer mit entsprechenden Kontakten sein.

Wenn es dir "nur" darum geht, als Amateur-Gitarrist besser zu werden, scheint mir das Angebot eine Kategorie zu hoch zu sein. Da würde ich mir einfach einen Lehrer für E-Gitarre suchen.
 
Die Frage ist etwas allgemein gestellt, denke ich. Wo willst du hin, wieviel Zeit und Geld kannst du investieren? Willst du in einer bestimmten Stilrichtung besser werden oder ein Universalist (was für Studiomusiker sehr wichtig ist)?
 
Ich spiele seit etwas mehr als vier Jahren E - Gitarrre und hatte dafür Unterricht bei einem Klassik - Gitarrenlehrer. Ich weiß, was Ihr jetzt sagen wollt: "DAS IST SCHWACHSINN!" Und Ihr habt recht.

Wieso sollte das Schwachsinn sein :confused: Auch wenn es sicherlich Unterschide gibt denke ich, dass die Erfahrungen und Fertigkeiten, die der Lehrer Dir da beigebracht hat oder noch beibringen kann, sehr nützlich sein werden. Ich persönlich finde diesen Ansatz soger ausgesprochen interessant. :)
 
Naja, die Grundlagen sind sicherlich relativ gleich, aber nach 2 Jahren kann ich mir schon vorstellen, dass der klassische Lehrer nicht unbedingt die Dinge zeigen kann, die für die E-Gitarre wichtig sind. Von daher ist ein Wechsel sicher sinnvoll.

Ein neuer Lehrer könnte auch frischen Wind bedeuten und einen Motivationsschub auslösen.
 
Schau dir mal das Angebot zum Videoferunterricht der New Music Academy in Offenbach an: hier hier hier. Diese Schule bietet auch so ein Professional Guitar Programm an, der Fernunterricht ist aber glaube ich eher das, was Du suchst (also könnte ich mir vorstellen ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben