Hoch Singen?!??

  • Ersteller Loony_Tune
  • Erstellt am
L
Loony_Tune
Guest
Hey Leute, ich hab neulich mit meinen besten Freunden eine Band gegründet. Das Problem ist keiner kann singen, und noch weniger wollen es, also muss ich es machen. Meine Stimme ist jetzt nicht der Reisser und wenn ich Hochsinge geht des einigermaßen aber sobald ich noch ein stückchen höher will geht gar nichts mehr =/ kann mir jemand da weiterhelfen?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
ich hab da mal so nen Zeichentrickfilm über Dieter Bohlen gesehen...
Nää,kappes-am Anfang nicht überfordern,sonst kriegst du Ärger mit den Stimmbändern-
also nicht gleich mit "I believe in a thing called love" oder so einsteigen, sondern eher allmählich höher gehen,öfter üben,erst leise,dann erst lauter.Und den Whiskey und Tabak weglassen;)
 
Schon mal die Suchfunktion bemüht?

https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/238361-atmung-st-tze-lufts-ule.html
https://www.musiker-board.de/vb/gesangstechnik/284087-vollere-stimme-h-herer-tonlage.html
https://www.musiker-board.de/vb/gesangstechnik/284735-kopfstimme-trainieren-verbessern.html
https://www.musiker-board.de/vb/gesangstechnik/137023-stimmumfang-erweitern-h-her-singen-2.html

Für hohe Töne brauchst du eine gute Atemstütze, Verkrampfungen im Halsbereich vermeiden. Die Körperhaltung sollte gerade aufgerichtet, aber nicht verspannt sein. Wichtig, vorher einsingen. Mittellage ausbauen. Bei hohen Tönen tief bzw. weit denken, hohe Töne sind weiiiiit *Arme nach vorne ausbreiten* *kräftigen Schritt vorgehen*.
Mal an Gesangsunterricht gedacht? Ist sehr empfehlenswert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben