korpus gebrochen&geleimt, klang beeinflusst?

  • Ersteller bugelpunk
  • Erstellt am
bugelpunk
bugelpunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
24.10.05
Beiträge
111
Kekse
40
Ort
Reutlingen
hallo zusammen,

habe grad ein äußerst lukratives angebot von einer gitarre im explorer-stil...
jedoch ist das untere eck durch einen transportschaden gebrochen, wurde aber laut verkäufer wieder professionell geleimt...
Der Bruch ist sozusagen durchs Elektronikfach hindurch gegangen.

Meint ihr das hat Einfluss auf die Stabilität und vor allem auch auf den Klang der Gitarre?

hier mal ein Bild:
23.jpg


Die "gestörte" Optik stört mich weniger, ich hätte auch ein Rückgaberecht, falls ich merke das is wirklich nix.

noch ne Info: das holz ist mahagoni mit ner quilted maple decke


wäre super wenn ihr mir schnell antworten könntet, gibt noch andere interessenten..

thx im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Wenn du eh Rückgaberecht hast, wieso fragst du dann noch? ;)

Dürfte auch den klang nicht sonderlich stark bis garnicht verändern. (Vermutung:)
 
naja vlt. gibts ja paar experten hier, mein vater (schreiner) meinte zwar dass ichs lassen soll, weil die stabilität dadurch beeinflusst würde, klang wohl auch, aber ich glaub ich riskiers... bevor sie weg is ^^

vlt. hat ja trotzdem noch jemand ne meinung...
 
Wenn es wirklich gut gemacht wurde sehe ich keinen Grund, warum die Stabilität darunter leiden sollte.
Sogar Kopfplatten (die ja unter Spannung stehen) werden geleimt. Gut gemachte Leimverbindungen halten oft sogar besser als gewachsenes Holz, z.B brechen gebrochene und wieder angeleimte Kopfplatten nicht mehr an der selben stelle.
Zum Klang: Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand einen Unterschied hören kann.

Die Leimverbindung sollte wirklich gut gemacht sein (das kann dein Vater bestimmt beurteilen) dann sehe ich keinen Grund warum du sie nicht kaufen solltest, wenn de Optik dich nicht stört.
 
naja vlt. gibts ja paar experten hier, mein vater (schreiner) meinte zwar dass ichs lassen soll, weil die stabilität dadurch beeinflusst würde, klang wohl auch, aber ich glaub ich riskiers... bevor sie weg is ^^

Das Ding ist wohl durch rohe Gewalt zerstört worden, aber so geleimt sollte es wieder halten und da an dieser Stelle nicht wirklich ein Saitenzug besteht, sehe ich nicht, was die Stabilität verschlechtern sollte - wenn man nicht wieder Gewalt anwendet.... :rolleyes:
 
supi, ich hab es gewagt und sie gekauft, die hälfte vom derzeitigen neupreis ist wirklich sehr fair, von der uvp sogar nur 1/3...
alleine die PUs kosten fast so viel wie ich nun bezahle..., bin schon sehr gespannt drauf, hab ja auch 30tage rückgaberecht falls se nix sei sollte....

thx euch!

meld mich dann wieder wenn se da ist :)
 
Also ich ahbe mal eine Frage bezüglich der Gitarre und nicht dem Schaden :)
Was hast du denn da für eine Gitarre? Explorer mit roter QM und QM-einlagen auf den Potis?
Selbstbau, gepimptes Serienmodell, Custom... ?
Weitere Fotos oder Links wären cool :great:
Gruß Felix
 
hehe, das ist ne epi futura custom ex, gibts erst seit 2008, aber kaum zu kriegen im moment...
ich wollte schon immer ne explorer form, die futura ist leicht abgewandelt, was ich bisher rausgefunden habe war die futura der prototyp von der explorer, also ist das keine erfindung von epi, sondern von gibson... naja bin schon sehr gespant auf das teil, hat auch n emg81/85set, die farbe ist halt auch der totale hammer und die form gefällt MIR auch, andere finden sie überaus hässlich...

vlt. schreib ich n review wenn ich se behalt, mal sehn...

schönes wochenende!

greetz bugelpunk
 
Wobei die Version von Gibson nie in Serie gegangen ist... :rolleyes:
 
...
Dürfte auch den klang nicht sonderlich stark bis garnicht verändern. (Vermutung:)

Ist auch meine Vermutung.
Kaufen würde ich so ein Teil aber nur wenn der Preis entsprechend sehr niedrig ist. Schon wegen geringem Wiederverkaufswert und so.

B.
 
supi, ich hab es gewagt und sie gekauft, die hälfte vom derzeitigen neupreis ist wirklich sehr fair...

Nö, nicht wirklich.
Im Rahmen: ja, *sehr* fair aber nicht.
Meiner Einschätzung nach.
Egal, du hast sie ja gekauft, fertig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben