AKG c-214

P
paulsn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.12
Registriert
11.04.06
Beiträge
1.339
Kekse
7.658
Ort
Innsbruck
kennt's jemand?

klingts auch wirklich nach c414?
 
Eigenschaft
 
warum sollte es nach c414 klingen?
AKG bezeichnet das c214 als "erschwingliche Alternative" - ist für mich somit also eine etwas andere Baustelle
 
Sie schreiben aber auch:

"Die ausgezeichnete Akustik des C 214 basiert übrigens auf dem originalen C 414 - Großmembransystem."

Und so hatte ich es auch verstanden, erschwinglich, da auf die umschaltbare Richtcharakteristik verzichtet wurde. Es gehört nicht zur Budget-Perception-Serie. Drum finde ich die Frage von paulsn schon berechtigt. Der Vergleich würde mich auch interessieren.

Banjo
 
naja, die kapsel is ja anscheinend vom c414... von daher hätte ich klangliche parallelen nicht ausgeschlossen.

aber bevor das jetzt in grundsatzdiskussionen ausartet: hat's jemand gehört?
 
Im "Sound & Recording" war mal ein 2-seitiger Artikel über das 212.
Wenn du willst kann ich dir den Artikel einscannen..

Das Mikro wird ausdrücklich gelobt, aber wie das 414 klingt es anscheinend nicht.
Die sehen darin ein "eigenständiges Modell mit eigenem Sound".
Gib Bescheid wenn ich den Bericht hochladen soll
 
Hi! möchte mir demnächst dieses Mic kaufen, kannst den artikel für mich uploaden? wär ich sehr dankbar :)
sind ja immerhin auch 500€
 
tomstu
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Extrem-Nekroposting und Reaktionen darauf
P
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Extrem-Nekroposting und Reaktionen darauf
Astronautenkost
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Extrem-Nekroposting und Reaktionen darauf

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben