AKG C414 B-XLS vs. C414 B-ULS

von IgnazSchlaume, 15.01.08.

  1. IgnazSchlaume

    IgnazSchlaume Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.07
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 15.01.08   #1
    Hallo Leute, ich brauche schnell Rat! Folgende Situation:

    AKG C414 B-XLS bei eBay für 500 Euro ersteigert. Nun schreibt mir der Verkäufer, dass er sich geirrt habe und es ein C414 B-ULS, also ein Vorgängermodell sei; er es mir wegen seines Irrtums aber für 340 Euro überlassen würde.

    Ich kann die Mikros nicht vergleichen, da ich beide nicht detailiert kenne; kann mir jemand was zu den beiden im Vergleich sagen? Erster Linie geht es mir um den Sound: Ich will es vor allem für Gitarren und ggf. auch Vocals uns Snare einsetzen.
    Vielen Dank, I.!
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.652
    Zustimmungen:
    818
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 15.01.08   #2
    Das C414 B-XLS ist eigentlich das Instrumentalmikro. Das C414 B-ULS ist dagegen auch für Vocals gedacht. Ich würde es an Deiner Stelle für den Preis sofort nehmen!
     
  3. IgnazSchlaume

    IgnazSchlaume Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.07
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 15.01.08   #3
    Danke für den Tipp - das habe ich mir jetzt auch schon gedacht, denn für das Geld bekomme ich es auch alle Mal wieder los, falls mir daran was nicht passen sollte... aber das denke ich auch garnicht....
     
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.652
    Zustimmungen:
    818
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 15.01.08   #4
    Das ist schon ein richtig gutes Teil von AKG!
     
  5. IgnazSchlaume

    IgnazSchlaume Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.07
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 15.01.08   #5
    mit einem C414 kann man am Ende wahrlscheinlich kaum was falsch machen, da hast du sicher recht...

    Danke, I.!
     
Die Seite wird geladen...

mapping