Delay regelung per expressionpedal?

H
hoewi2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
22.09.08
Beiträge
71
Kekse
32
moin moin

weiß zufällig einer von euch ob es möglich die intensität vom delay mit einem expressionpedal zu regeln alla steve morse?

uich weiß das is mit nem pan pedal und 2 amps möglich ist, ist für mich jedoch nicht machbar;)

gibt es zufällig ein pedal mit eingebauten effektweg, von welchem man die lautstärke regeln kann?

wer andere ideen bitte posten;) :)

gruß, Precious Lies
 
Eigenschaft
 
du könntest dir ein Wahpedal holen und das Poti da drin gegen dein Delayintensitypoti austauschen. Die Elektronik verfrachtest du dann auch noch irgendwie rein und gut is. Sowas Ähnliches hab ich schon seit ner Weile vor, komm aber einfach nicht dazu...
 
Beim Eventide Timefactor kann man afaik per Expressionpedal alle Effektparameter ändern. Beim Boss DD-7 lassen sich Echozeit, Echoanteil undr -Wiederholung auch mit einem Exp.pedal steuern.
 
Bei 'besseren' Multi-FX-Geräten kann man mit einem angeschlossenen Expressionpedal die meisten Effekt-Parameter steuern, das kann auch Delay-Lautstärke sein.
 
Ich weiß jetzt nicht genau, wo ich das gesehen habe (ob bei MS oder Thomann) und leider finde ichs gerade nicht. Aber im MS Board hat schon mal jemand nen Link auf ein mechanisches Expression Pedal gepostet. Äh, warum mechanisch? Naja, von dem Pedal geht so eine Art Kabel weg, dessen Ende man am gewünschten Poti des zu steuernden Pedals befestigt. Damit liese sich jeder Parameter auf unkomplizierte Weise steuern. Ich such mal weiter, vielleicht find ichs noch!
 
:rolleyes: Das find' ich irgendwie echt witzig...*g*
 
Ich weiß jetzt nicht genau, wo ich das gesehen habe (ob bei MS oder Thomann) und leider finde ichs gerade nicht. Aber im MS Board hat schon mal jemand nen Link auf ein mechanisches Expression Pedal gepostet. Äh, warum mechanisch? Naja, von dem Pedal geht so eine Art Kabel weg, dessen Ende man am gewünschten Poti des zu steuernden Pedals befestigt. Damit liese sich jeder Parameter auf unkomplizierte Weise steuern. Ich such mal weiter, vielleicht find ichs noch!

Du meinst sicherlich das 3rd-hand-Pedal:

http://www.musictoyz.com/guitar/pedals/tip.php

Der 3rd-hand-heinzelmann, dreht da, wo Vati sonst nur drücken kann ...

Gruß
 
wenn du beim dd 7 vom echoanteil sprichst, was meins du genau damit?
 
wenn du beim dd 7 vom echoanteil sprichst, was meins du genau damit?
Du kannst die Level, Feedback und Delaytime regeln, also wie laut das Delay dem Ursprungssignal beigemischt wird, wie lange und wie oft es wiederholt wird.
Mit dem Expressionpedal kannst du entweder einen, zwei oder alle drei dieser Parameter ändern, aber nicht unabhängig voneinander.
 
Das ist im Prinzip Problemlos nachrüstbar, man braucht nur ein Delaypedal mit ein wenig Platz im Gehäuse. Dann setzt man eine Buchse für ein Expressionpedal ein, die man seriell mit dem Mixregler verkabelt. so kann man die maximale Lautstärke am Delay einstellen und den Rest per Pedal machen.
 
wie kann ich denn ändern welchen parameter man regelt? udn wenn wir shcon ma dabei sind, gibts pedale die zu empfelen gibt fürs dd7?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben