Cab für Celestion Gold: closed? open?

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Hi Leute,

ich bestücke für den Suhr ( https://www.musiker-board.de/vb/reviews/297815-amp-suhr-badger-18-combo.html ) anfang der Woche das Zusatzcabinet ( 1x12" ) mit einem Celestion Gold Speaker.
Nun stelle ich mir die Frage ob es Sinn mache eventuell ein Cab open zu haben und eins closed?
Hat jemand schon Erfahrung hinsichtlich sowas gemacht?

Es geht hier nur um speziell diesen Speaker, nicht um generelle Aussagen.
Ich nutze ja schon open und closed Cabs gemeinsam beim Boogie und mit den Speakern klappt das wunderbar.
Aber wie reagiert der Gold darauf??
 
Eigenschaft
 
ich würde dazu einfach sagen "VERSUCH MACHT KLUCH"!

ich liebe den Gold-Speaker, hatte ihn schon mit 6101 Anniversary und Marshall TSL Combos im Einsatz. beide sind OpenBack-Combos (wenn auch der TSL zur hälfte geschlossen ist).

versuch beide varianten und entscheide dann, was dir besser gefällt. ein allgemeinverbindliches patentrezept gibts da wohl nicht ;)
 
Mit offener Box klingt er eindeutig besser. Offener und dynamischer.

Besorg Dir halt ne Box mit flexibler Rückwand. Dann hast Du beides.
 
Mit offener Box klingt er eindeutig besser. Offener und dynamischer.

Besorg Dir halt ne Box mit flexibler Rückwand. Dann hast Du beides.

Ja, die Frage ist ob ich die Rückwände der Suhr-Cabs einfach nachbaue und dann teilbar mach.

50 / 50 hab ich gedacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben