Neu: Korg MicroKorg XL

  • Ersteller Soul4life
  • Erstellt am
Soul4life
Soul4life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
23.01.06
Beiträge
795
Kekse
880
Ort
Niederrhein
Hey Leute,

hab gerad ein bisschen rumgestöbert und hab das entdeckt:

http://www.korg.de/nc/news/news-uebersicht/datum////microkorg-xl.html?tx_ttnews[backPid]=556&cHash=3370954bf7

hab selber keinen Gebrauch für sowas, aber interessieren dürfte es bestimmt ein paar Leute hier ;)

Effekte aus dem Kaoss Pad 3 und MMT Synthese aus dem Radias!

sieht zumindest sehr retro aus...

Gruß an alle die noch wach sind und morgen (genauso wie ich) nicht arbeiten müssen! :D
 
Eigenschaft
 
Ich finde ihn mit verlaub extrem häßlich... :(
 
Nö, so häßlich finde ich den gar nicht mal - aber die Minitasten in Klavieroptik sind doch schon grenzwertig... :D
Und dieser Rand an der Unterseite erinnert ein bißchen an mein gutes altes Yamaha-Sustainpedal...
Und...

Na gut - schön ist er nicht. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht's bestimmt... ;)

Weiß man denn schon was über den Preis? Interessant wär's ja, wenn er günstiger als das Radias-Board ist - auch wenn da die Schrauberknöppe fehlen und damit wahrscheinlich kein Retrofeeling aufkommen wird...

LG, Sketch
 
OMG! WTF?

Verkauft sich der R3 nicht oder wie?

Zumindest ist die Optik "korgiger" als beim Ur-MK (halb 80er Jahre Yamaha, halb 70er Jahre Moog, nur die Tastatur des Reverse sah nach Korg aus). Und das Display macht auch einen geschmeidigen Eindruck (wer braucht in so einem Synth schon einen 8"-Farbtouchscreen).


Martman
 
Ich find eigentlich vor allem den Namen geil. Micro und XL???
 
Super Demo.
Fine auch die Optik ok.
Was ist das fuer ein Teil mit den Fadern im Demo ?
Ein Midi Mixer ? Von Korg ? Nur USB ?
 
Das ist einer der neuen Controller der nano Serie, nanoKontrol. Super flach und kompakt, leider nur für USB, kein Midi anschließbar. Ich habe davon das nanoPad und bin zufrieden.
 
Die Demos beim amazona.de klingen außerordentlich fett. Und die Optik ist auch porno. :great:

Hoffen wir, daß der Preis ebenso anziehend ist.
 
Optik hin, Optik her. Der Sound machts. Gear Aquire Syndrome!!

http://www.youtube.com/watch?v=u0H9u0qNgcI&fmt=18
Das Heftige ist ja, daß das Ding wohl wieder recht preiswert wird, so daß man sich eher überlegen muß, wo man den Platz (wenngleich auch nur wenig) herbekommt und die freien Mixereingänge...

Ich find eigentlich vor allem den Namen geil. Micro und XL???
XL heißt ja auch Xtra Lecker.


Martman
 
Mir gefällt der alte wesentlich besser und ich glaube mal, dass er ein gesuchtes Teil werden könnte :)
Deswegen habe ich mir noch vor kurzem den alten MicroKorg gekauft...
 
Die "einfache" Soundauswahl anhand von Musikrichtungen stört mich extrem (eigentlich neben den zu kleinen Tasten der einzige Kritikpunkt), denn wenn man per PRG-CHG vom Rechner aus einen Sound ausgewählt hat, dann stimmt Knopfposition und gewählte Soundbank nicht überein. Entweder macht man das richtig (Knopf motorisiert) oder man nimmt ein Jog-Dial / endlosenEncoder, um die "Stilrichtungen" durchzuwählen, oder man läßt es.

Retrodesign hin oder her - so ist das in meinen Augen extremer Kappes, zumal man ja beim Programmieren eigener Sounds nicht zwangsweise die Stilrichtung und den Programmplatz beibehält.

Daß der MicroKorg mal ein gesuchtes Teil wird, das glaube ich nicht, denn dazu ist er einfach noch immer viel zu häufig in den Lagern der Händler vertreten. Ich kann mir sogar vorstellen, daß der mal bis auf einen der ersten 3 Synthesizer-Verkaufsränge kommt. Ist ja nun schon ein paar Jahre im Angebot von Korg und nicht so plötzlich verschwunden, wie z.B. der Prophecy.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben