Framus Renegade- für mich zu empfehlen?

  • Ersteller Schokonikolaus
  • Erstellt am
Schokonikolaus
Schokonikolaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.11
Registriert
13.01.09
Beiträge
56
Kekse
61
Guten Tag.
Ich sammle gerade Devisen für eine neue Gitarre an, und bin im Internet bei Thomann auf diese wunderschöne Klampfe gestoßen. Ich find sie optisch einfach richtig gut, was ich hier gelesen habe scheint Framus ja auch recht zufriedenstellende Produkte abzuliefern (;)).
Naja, auf jeden Fall habe ich so hier in der Umgebung keine Möglichkeit die Gitarre anzutesten. Da sie jetz auch nicht unbedingt billig ist (gut, ich kann sie bestellen, antesten und wenn nötig wieder zurückschicken aber das ist ziemlich viel aufwand..) wollt ich mal fragen, ob ich den Versuch wagen darf.

Bis jetzt spiele ich auf einem Stratocaster nachbau- der Sound ist nicht unbedingt optimal aufgrund der Singlecoils- aber die Bespielbarkeit find ich super, also sollte die in etwa der einer Start entsprechen. In unserer Band machen wir so Rock mit klitzekleinen Anleihen aus Schwermetall und ähnlichem. Da ich größtenteils alleine Gitarre spiele (n muss) brauch ich auch einen relativ ausfüllenden Sound. Mein Amp ist ein Marshall MG 50 DFX.

So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Bis denn, Lukas
 
Eigenschaft
 
Bis auf dass die Gitarre für nen MG total oversized ist vom Klang her .. bestell und schick zurück , das ist Sinn der Sache .
 
bestell und schick zurück , das ist Sinn der Sache .

das ist eigentlich nicht sinn der sache, kann man mangels alternativen aber trotzdem machen.

die renegade wird nicht wie strat oder tele klingen, da sie was holz und PU-bestückung in eine ganz andere richtung geht. sie klingt nach framus, wenn man das so sagen kann. am besten ist, du probierst sie aus, denn gerade das halsprofil von framus ist sehr eigen. viele hassen es, viele lieben es. da hilft wirklich nur selbst probieren.
 
denn gerade das halsprofil von framus ist sehr eigen. viele hassen es, viele lieben es. da hilft wirklich nur selbst probieren.

nicht nur das Profil, der Hals ist unlackiert. Viele lieben es, manche wollen das einfach nicht. Ansonsten 1.Wahl. Die Diablo pro gefällt dir wohl nicht so? Stratartiger und einen Tick vielseitiger... :rolleyes:
 
Danke danke.
Mit gehts ja nicht darum eine zweite Strat zu haben, ich meine nur das diese ja schon ziemich gut zu bespielen ist. Darum gehts mit nur...
Das der Sound anders wird ist mir ja klar ;) deshalb will ich ja ne neue ;)
Unlackierter Hals bedeutet dann im Zusammenhang das mach nicht so entlangrutschen kann? Ich weiß nicht wie ichs sonst ausdrücken soll ;)
mfg Lukas
 
@Schokonikolaus:
Also ich finde ja, dass man auf dem unlackierten Hals der Renegade besser "entlang rutschen" kann, als auf einem lackierten. Ich steh aber auch auf die Framus Hälse.

BTW: Welches Modell meinst du eigentlich? Ist es die RENEGADE CUSTOM SPECIAL ED.?
 
Danke danke.
Mit gehts ja nicht darum eine zweite Strat zu haben, ich meine nur das diese ja schon ziemich gut zu bespielen ist. Darum gehts mit nur...
Das der Sound anders wird ist mir ja klar ;) deshalb will ich ja ne neue ;)
Unlackierter Hals bedeutet dann im Zusammenhang das mach nicht so entlangrutschen kann? Ich weiß nicht wie ichs sonst ausdrücken soll ;)
mfg Lukas

auf einem unlackierten hals bleibst du nicht so kleben und fühlst das holz. imo gibt es nix besseres:)
 
auf einem unlackierten hals bleibst du nicht so kleben und fühlst das holz. imo gibt es nix besseres:)

So hab ich das noch gar nicht gesehen.. Ich hab furztrockene Hände und rutsch deshalb besser auf lackierten Hälsen.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben