ENGL Road Footswitch

  • Ersteller rathenfaenger
  • Erstellt am
R
rathenfaenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.12
Registriert
06.07.08
Beiträge
77
Kekse
55
Ort
Duisburg
Hello Everybody,

ich hab mir neulich ein Engl Road Topteil gekauft und hab mal eine Frage zu dem Footswitch.
Ich hab hinten an dem Amp 2 Ausgänge, einmal einen für die Kanäle (Clean/Rythem,Rythem/Lead), was ja anscheinend auf einen Stereo Footswitch deutet und einen Ausgang für den Reverb.
Nun meine Frage, muss ich mir wirklich 2 Footswitch`s kaufen, einen für die Kanäle, was denn da für einen und einen für den Reverb, oder gibt es da auch eine 1 Footswitch-Lösung?


Grüße,
rathenfaenger
 
Eigenschaft
 
Weißt du zufällig, wie lang die Kabel des Footswitch ist?
Er sollte schon 6 m sein.
 
Sind, glaube ich, nur 5 m. Dafür kostet er halt echt wenig, und an einem HK FS-2 sind auch nur 5m dran. Aber du kannst ja auch Stereobuchsen einsetzen und eigene, beliebig lange Kabel nehmen.
 
Danke für den guten Tipp :)
 
aber mit dem teil kann man doch dann nicht den reverb schalten???
Der hat doch nen extra eingang hinten am amp dachte ich.
oder kann man das mit nem adapter lösen?
 
aber mit dem teil kann man doch dann nicht den reverb schalten???
Der hat doch nen extra eingang hinten am amp dachte ich.
oder kann man das mit nem adapter lösen?

Der Fame-Schalter hat zwei Stereokabel. Bei dem Eingang für den Reverb ist der Kontakt auf dem Tip halt kurzgeschlossen, kann ja nix schalten.
Ich hatte mal nen Road, der geht mit nem ganz normalen Schalter in der Reverb-Buchse, auch die LED's im Schaltsignal sind kein Problem. Und den Fame-Schalter hatte ich mir mal als Bastelgrundlage gekauft, dann aber meinem Bandkollegen als Z5-Backup für seinen Powerball gegeben, funzt einwandfrei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben