[Sammelthread] Fernseh-/Radiosendungen und (Kino-) Filme zum Thema Akkordeon

H
Heber
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.14
Registriert
24.10.06
Beiträge
228
Kekse
121
Heute 0.05 Uhr > WDR > "Richard Galliano & Gary Burton"

FEHLER!!!


RICHTIG:

MORGEN 0.05 Uhr > WDR > "Richard Galliano & Gary Burton"
 
Eigenschaft
 
Bist du dir dabei sicher? Die Online-Programmvorschau sagt was anderes:

http://www.ard-digital.de/programmv...07-12-03+05:30:00&timeEnd=2007-12-04+05:29:00

Da heißts was vom Untergang des alten Europa, das gleiche sagt auch meine Fernsehzeitschrift

Schon gut, schon gut!!!

MORGEN, nicht heute!!! Sorry!

Ich schäme mich. :mad:


Da hast du Recht! Und wer von den Akkordeon-Freunden hätte das gelesen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Richard Galliano & Gary Burton"

Tolle Nummer, meine Herren! War richtig gut.

Gruß Heber
 
Hallo Leute,

als Olaf und ich durch die HARMONA schlichen, war grad das Fernsehen da.
Das Ergebnis könnte Ihr am 01.Mai 09 ab 18.20 Uhr im MDR sehen.
"Das Ende der Kombinate"
Dabei geht es aber nicht nur um die Harmona, sondern wohl allgemein um denÜbergang von der DDR zur BRD.
Sicher sehr interessant.
Wenn alles gut geht werden wir Frau Herberger beim Akkordeon spielen lernen sehen können, aber psst, von mir habt Ihr das nicht. ;-) :D
Gruß Sobby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Keine Angst... für ein Schweigeakkordeon sag ich ihr nix :D
 
Wir sind übrigens nicht im Fernsehen dabei (oder, Sobby, hast Du Dich später noch mal vor die Kamera gedrängelt, als ich weg war?). Aber (ich denke, das darf ich hier verraten) beinahe hätten wir vor lauter Hunger den kleinen Imbiss, der für das MDR-Team gedacht war, aufgegessen :D :cool: :rolleyes: :redface: :eek:
 
Wir sind übrigens nicht im Fernsehen dabei (oder, Sobby, hast Du Dich später noch mal vor die Kamera gedrängelt, als ich weg war?). Aber (ich denke, das darf ich hier verraten) beinahe hätten wir vor lauter Hunger den kleinen Imbiss, der für das MDR-Team gedacht war, aufgegessen :D :cool: :rolleyes: :redface: :eek:

Wir können uns ja auch beherrschen, ist uns ja auch unbedingt anzusehen, gell ! :D:D

Wir sind übrigens nicht im Fernsehen dabei (oder, Sobby, hast Du Dich später noch mal vor die Kamera gedrängelt, als ich weg war?). Aber (ich denke, das darf ich hier verraten) beinahe hätten wir vor lauter Hunger den kleinen Imbiss, der für das MDR-Team gedacht war, aufgegessen :D :cool: :rolleyes: :redface: :eek:

Keine Angst... für ein Schweigeakkordeon sag ich ihr nix :D

jaja, der Andreas, was hättest Du denn gern?
ein Handgemaltes? :D:D
Sobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein handgemaltes? Wenn man darauf spielen kann, dann gerne. Aber ich nehme es auch ohne Airbrush-Malerei :D
 
Wage fast nicht, das hier reinzusetzen. Bin außer in meinem Orchester noch in 2 Ensembles mit völlig unterschiedlicher Literatur auch in einem Shantychor tätig. Bin hier ehemals durch eine kranke Akkordeonkollegin reingeraten und - nun ja - dabei geblieben. Für die Musik muss ich nicht viel tun. Einfach mitspielen und Spaß haben. Zudem kommen wir viel rum. Unser südlichstes Ziel war bis jetzt Saarbrücken. Unsere regelmäßigen Ausflüge führen uns nach Cuxhaven, ins Ruhrgebiet und an die Nordseeküste - zuletzt Carolinensiel.
Und man lernt viele nette Akkordeonisten kennen.
Und - man glaubt es kaum - unsere Kurkonzerte sind regelmäßig überfüllt. Gerade am letzten Mittwoch zum Winterzauber in Bad Westernkotten wurde unsere Musik nach draußen übertragen, denn der Saal brach aus allen Fugen.
Es waren nicht nur ältere Leute dort.
Aber gerade ihnen bereitet man eine große Freude.
Und so sehe ich mir heute Abend im Fernsehen im NDR Fernsehen die Sendung : "Ein Abend für den Shanty" an.
Viele Grüße
Moewejutta
 
bzw. Richard Galliano Tangaria Quartet

auf BR-Alpha gegen 21:15 - 22:35 Uhr (Jazz oder nie! am 27.06.)

als Tip, wenn es interessiert.

Gruss

B-TypeChromaniac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Urheberrechtlich bedenklich, deshalb Anfrage gelöscht
Das Akkordeon (The Accordion)
(Iran, 2010, Kurzfilm, Drama)

Dauer: 8 min
Regie: Jafar Panahi
Kamera: Ebrahim Ghafouri
Schnitt: Jafar Panahi
Darsteller: Kambis Bahrami, Khadije Bahrami
Autor: Jafar Panahi
Produktion: Art For The World
Produzent: Jafar Panahi
Ton: Nezam-e-din Kiaee

Leider konnte ich keine Angaben zum Inhalt finden. Aber Arte ist ja ein Qualtitätsmerkmal an sich.
Womöglich geht es um Folter mittels Akkordeon oder so etwas - nur Spaß :D
 
Leider konnte ich keine Angaben zum Inhalt finden. Aber Arte ist ja ein Qualtitätsmerkmal an sich.
Womöglich geht es um Folter mittels Akkordeon oder so etwas - nur Spaß :D

:D:great:


Ohne Spaß! Es ging darum, dass man auch ohne Gewalt und Blutvergießen ein entwendetes Akkordeon zurück erobern kann.

Gruss

WechselBalgOdo
 
Heute (07.03.2011) um 19:40 Uhr auf ZDF Festival kommt der Spielfilm Schulze Gets The Blues. Ein unbedingtes Muss! Ist aber nur über Digitalfernsehen zu sehen.

Gregor
 
Am Sa. 12.03. um 19:40 h auf ZDF Theater ... einfach klasse. Hab´s schon mehrfach gesehen.;)

Gruß
Martina
 
Ja, klasse und Klassiker schon. Aber ich hab die ganze Zeit nur gedacht: mein Gott, wie trostlos!
 
Nachtgestalten Episodenfilm von Anreas Dresen
Sender: rbb
Termin: 21.6. 22:15

Ist jetzt nicht unbedingt ein Film über Akkordeon. Aber der Soundtrack ist von Cathrin Pfeifer, die diesen zusammengefasst auf ihrer CD "Waiting for Valentin" veröffentlicht hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben