Hip Hop war mal anders! Heute ist es immer das Gleiche.

  • Ersteller zululady
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute ist es mir peinlich das ich aus der Hip Hop Szene komme. Früher war ich stolz drauf

Abgesehen davon, dass ich die Sinnhaftigkeit dieses Threads ohnehin anzweifle, macht auch diese Aussage keinen Sinn.

Wenn Du früher Stolz sein konntest zur Hip-Hop-Szene zu gehören, dann kannst Du doch auch heute noch darauf Stolz sein damals dazu gehört zu haben ;)
 
und was willst du uns damit sagen?
oder hast du mitteilungsdrang:D
 
Es ist peinlich zu sehen was heute als Hip Hop verkauft wird. So sehe ich das. Oder könnt ihr den Hip Hop von heute feiern? Bei mir gibt es nur noch sehr wenige Ausnahmen
 
nein, ich höre sowas nur ganz selten mal, und vor einiger zeit war ich sogar auch einmal ein kleinwenig fan von rap;)
allerdings mag ich diese musikrichtungen von hausaus nicht, das einzige was dort manchmal gut ist, und das ziemlich selten, sind die texte.
 
Es ist peinlich zu sehen was heute als Hip Hop verkauft wird. So sehe ich das. Oder könnt ihr den Hip Hop von heute feiern? Bei mir gibt es nur noch sehr wenige Ausnahmen

früher war halt alles besser, sogar die Vergangenheit ;)

ich höre zu wenig HipHop um das abschliessend zu beurteilen... mein Eindruck ist aber dass es schon immer Schrott gab, und schon immer gute Sachen. Vielleicht gibt es heute mehr Murks, weil er entsprechend auf allen Kanälen gepusht werden kann, oder man hat den Murks von damals einfach nicht so mitbekommen oder schon wieder verdrängt.

So what? Wirst Du mit körperlicher Gewalt zum anhören dir unliebsamer Musik gezwungen?
 
ne aber es nervt mich einfach. das dauerhafte gangstar gepose. das ist für mich kein hip hop
 
Zuerst abe ich mal die Frage, ob die von dir geposteten Links Beispiele dafür sind, wie es heute ist oder wie es früher war. (Leider kann ich nur den ersten Link öffnen, die anderen beiden gehen nicht)
Falls sie den heutigen Verfall widerspiegeln sollen: Ich gebe dir Recht, die Typen haben echt nicht wirklich was drauf. Paar gute Reime, aber von Flow fehlt jede Spur und insgesamt doch ziemlich peinliches Gepose mit ihren ach so schicken Mänteln. Aber von Machogehabe sehe ich da nix.
Falls das Video ein Beispiel für den guten Rap von früher ist: Puh, gut, dass es heutzutage bessere Rapper gibt!
Ich finde, dass es derzeit einen Haufen gute Rapper gibt. Natürlich sind manche von denen übertrieben schlimme Poser, aber das tut doch um Himmels Willen ihrer Qualität als Rapper keinen Abbruch! Schau dir mal Kollegah oder Snaga&Pillath an. Klar haben die inhaltlich nichts zu erzählen und plustern sich auch sonst auf das 100fache ihrer Größe auf - aber vom Rappen verstehen sie trotzdem was.
Bei Selfmade tauchen neben Kollegah und Favorite übrigens mit Casper und Shiml zwei weitere Talente auf. In Berlin hält Savas seit eh und je mit außerordentlich gutem Rap die Fahne hoch. In Hamburg lässt Samy auch weiterhin mit gewohnt guten Reimen von sich hören.
Und so weiter und so fort. Wir hatten so ne ähnliche Diskussion gerade in nem anderen Thread, wäre einfacher gewesen, den zu benutzen.
Fazit: Für mich gibt es in Deutschland zur Zeit einen Haufen sehr guten Hiphop.
Da wir hier in letzter Zeit viel von Bushido geredet haben: Ich kann gar nicht verstehen, warum so viele Leute so genervt von dem sind. Ich bekomme im Prinzip überhaupt nichts von ihm mit, daher nervt er mich auch gar nicht, ganz gleich, was er vielleicht macht. Ich weiß ja nicht, wo alle immer mit Bushido konfrontiert wrden, ohne dass sie es wollen. Lest ihr dauernd Bildzeitung oder schaut Oliver Geissen?
 
Die begegnen ihm bei Reichelt.
Alles weitere zum Topic im Thread der vorher da war, würde ich mal vorschlagen.
 
P
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: spam account
Ich denke auch, der Klischeethread sollte reichen ...

daher

closed ...

... und bitte keine Diskussionen beginnnen, nur um Links "in eigener Sache" zu posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben