Einfache lieder für ne ukulele!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hi
Ich bin mir nich so sicher ob das jetzt hier reingehört!
Kennst jemand ein paar gute und einfache lieder für die ukulele?
möglichst mit tabs!
thx
 
Eigenschaft
 
hast ne typische a d fis b stimmung ?
hier mal ein alter thread
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=42625&highlight=ukulele+tabs
hier alle akkorde
http://www.sippe-w.de/assets/images/ukulele_chords_a-d-fis-h.gif
hier ein ukulelen forum
http://4377.forum.onetwomax.de/
Raabigramme
http://free.pages.at/ukulele/archiv.html
Massig Lieder als ptb also brauchst powertab dann kannst sie aber auch anhören, musst halt drauf achten das die Stimmung stimmt
http://www.rockslide.org/Ukulele_Tab.html


Code:
  Happy Birthday Song

B ||------------------1----|--0--------------------|
F#||--1--1--3----1---------|-------1--1--3----1----|
D ||-----------------------|-----------------------|
A ||-----------------------|-----------------------|


                                                                        
--3----1----------8----|--6----1--1--0---------|--6--6--5----1----3----|
------------1--1-------|------------------3----|-----------------------|
-----------------------|-----------------------|-----------------------|
-----------------------|-----------------------|-----------------------|


         
--1----||
-------||
-------||
-------|| 

The Simpsons theme:

h ---1-3-6-4-1------------------------------------
f# -2------------2--------------------------2-2-2-2-----
d -----------------3-0-0-0-1--0-0-0-1-5-------------
a ------------------------------------------------ 

Where is the Love Intro - Black Eyed Peas



B ||--0-------------4--0--|-------------------0--|----------------------|
F#||-------------0--------|--4----------0--4-----|--2-------------------|
D ||----------------------|----------------------|----------------------|
A ||----------------------|----------------------|----------------1--2--|


                           
---------------0-----0---||
------------------------*||
--2---------2--2--2--2--*||
-------------------------||

Enter Sandman intro (bin ich mir nich sicher)
--3-6-----3 (3x) ----------------
------2-1--      ----------------
-0---------      -3-0-2-0-2-3-2-0
-----------      ----------------

bzw. so:

----------- (3x) ------------------
-----3-2-1-      ------------------
-0-0-------      -0-3-0-2-0-2-3-2-0
-----------      ------------------

Mein Fav ist übrigens Weezer Islan in the Sun
Einfach 2x Em dann Dämpfen, 2x Am dann Dämpfen 3x D dann dämpfen und zum schluss 2x G dann dämpfen, einfach mal Orginal anhören!
 
hey
hab mir letztens ne ukulele gekauft hab mir noten aus dem net gelholt und so und die lieder hänsschenklein und so klappen prima:D
aber jetzt hab ich heute gemerkt dass es akkorde für g-c-e-a und a-g-fis-h oder so
wieso gibt es 2??????
ich kapier agr nichts mehr :(
ich hab meine uke auh a-g-fis-h (oder so) gestimmt aber spiel die andern akkorde
weiso gibt es 2? welche ist besser???? helft mir^^
lg dööner:)
 
gcea und adfish gibt es, wobei gcea die international stärker verbreitete form ist, ergo findest du mehr tabs oder bücher dazu....ich geh mal davon aus dass du ne sopranukulele besitzt.
welche für dich besser ist musst du entscheiden, die akkorde greifen sich halt jeweils anders....ich würd nicht sagen, dass es eine schwierigere oder leichtere stimmung gibt, gleicht sich ungefähr aus....
es gibt allerdings auch spezialstimmungen.

eine stimmung spielen aber die anderen akkorde dazu würd ich mir rasend schnell abgewöhnen :eek:
hier findest du die korrekten akkorde für alle stimmungen ukulele chord finder
 
hi.
wenn ich ein songbook habe wo die gitarrenakkorde drinstehen, kann ich dann die akkorde aufer ukulele spielen?
 
dööner;1855108 schrieb:
hey
hab mir letztens ne ukulele gekauft hab mir noten aus dem net gelholt und so und die lieder hänsschenklein und so klappen prima:D
aber jetzt hab ich heute gemerkt dass es akkorde für g-c-e-a und a-g-fis-h oder so
wieso gibt es 2??????
ich kapier agr nichts mehr :(
ich hab meine uke auh a-g-fis-h (oder so) gestimmt aber spiel die andern akkorde
weiso gibt es 2? welche ist besser???? helft mir^^
lg dööner:)

Aloha dööner!

Ich empfehle, auf GCEA zu stimmen, wenn Du auch englische oder besonders hawaiianische Lieder ausprobieren willst.
Fuer hawaiianisch findest du viele Liedertexte auf www.huapala.org .
Musik am besten bei www.mele.com . :great:
Ein gutes Liederbuch ist "Na Mele Aloha" . Die tabs sind bereits drin, aber nicht die Noten.

A hui hou!
Haole

Was fuer ein Instrument spielst Du denn?
 
@ al bundy:

hast du vieleicht noch mehr von so geilen Themen?
Halt bekannte stücke... (am besten tabs)
 
hi
weiß jemand die griffe zu "men in black"? und zwar so, wie sie stefan raab spielt, als dieser ihn trifft?
 
ich habe es selber herausbekommen :)
wenn ich mich nicht irre, spielt er es bei dem treffen mit smith so:

h --2--2
f#--2--4
d---2--4
a---2--4

das müssten die beiden akkorde sein, die immer abwechselnd gespielt werden.
man kann beim ersten akkord auch noch so 'ne art vorschlag machen, oder wie man das nennen soll (macht raab auch am anfang)
dann spielt ihr
h--1
f#-1
a--1
d--1

und rutscht sofort rüber zu:

h--2
f#-2
a--2
d--2

danach folgt wie gewohnt der andere akkord, der übrigens ein f# dur ist.
 
hey!
hätte da mal ne doofe frage, aber ich hab meine uke ersrt seitn paar tagen und kenn mich deshalb noch nich so aus..:D
also wie liest man den eigtl diese griffbilder wie die von den songs von albundy oben?
wär super wenn mir des jemand erklären könnte!
 
@ diehanna

die 4 striche, wo die zahlen stechen, also
---- = h oder g
---- = fis oder c
---- = d oder e
---- = a oder a
sind die vier seiten.
die oberste ist das h oder das g. kommt halt darauf an wie du deine ukulele gestimmt hast.
dann greifst du einfach die zahl , die auf der entsprechenden seite steht auf deiner ukulele..
 
@ ryansheckler

cool, hätte nich gedacht dass jemand in dem forum hier noch aktiv is da der letze beitrag schon übern jahr her is^^
ahh ok, und die zahl die dabeisteht is der bund an dem ich die saite greifen muss oder wie?
 
Ja du musst zum Beispiel bei:

h --3---
f# -----
d ------
a ------

Einfach auf der obersten Saite im 3. Bund die Saite runterdrücken und anschlagen
 
also ich find z.b. im yours von jason mraz auchnoch supi :great:
 
G
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: spam. was produktives wär fein.
hi

kennt jemand die tabs zu zombie von den crainberries?
(stimmung a-d-fis-h)

thx
 
Hallo im Forum!

kennt jemand die tabs zu zombie von den crainberries?
(stimmung a-d-fis-h)
Hmm, es wäre bei solchen Fragen nützlich, wenn Du angibst, welche Tonart Du gerne hättest oder sagst "so wie im Original" oder lieber etwas höher/tiefer".

Im Original werden auf der Gitarre einfach nur 4 Akkorde im Kreis "geschrubbt":
Em, C, G, D/F# (heißt D-Dur mit Fis im Bass, musst Du auf der Ukulele nicht machen)
Tabs findest Du hier (Stimmung richtig einstellen), das spar ich mir jetzt bei nur 4 Akkorden zu notieren:
http://www.sheep-entertainment.nl/ukulele/index.html

Mit einer GCEA-Stimmmung wäre es für die Originalakkorde bei diesem Stück für einen Anfänger glaub ein bisschen einfacher.

GEH
 
The Simpsons theme:

h ---1-3-6-4-1------------------------------------
f# -2------------2--------------------------2-2-2-2-----
d -----------------3-0-0-0-1--0-0-0-1-5-------------
a ------------------------------------------------

am ende sollte man lieber die 4 anstatt die 5 spieln, dann klingt's besser ;)
 
Meine Simpelfavoriten (GCEA Tuning):

Ring Of Fire
Strophe: G mit Akzenten in C (z.B. Love is a burning thing, bei burning dann C spielen und bei Thing wieder G)
Ref: D, C, G

Sweet Home Alabama
D, C, G bis zum umfallen

Everybody needs Somebody
G, C, F, C; Zwischenteil (Sometimes I feel...) G, C

Save Tonight
Am, F, C, G

Living Darfur
G 7sus2, C, G (G 7sus2 ist E-Saite erster Bund und C-Saite 2ter Bund)

I'm Yours
C, G, Am, F

Ist natürlich teilweise transponiert, aber wer hört das am Lagerfeuer?
 
recht simpel sind auch viele sachen, die in richtung reggae gehen:

Sublime - What I Got (2 Akkorde:D , Solo )
Sublime - Badfish

mal 2 beispiele, die auch von der atmosphäre gut zur ukulele passen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben