Brauche Hilfe beim installieren eines Modelling Amps

  • Ersteller firegarden38
  • Erstellt am
firegarden38
firegarden38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Registriert
11.01.09
Beiträge
89
Kekse
8
Ort
Bremen
Hallöle,
ich bekomme meinen Behringer LX 1200H nicht auf mein Notebook installiert um Presets zu installieren.
Die Software V-amp2 erkennt diesen einfach nicht. Und jetzt hätte ich gern Hilfe vor Ort.
Weiß jemand Rat, an wen man sich da wenden kann?
Es gibt ja diverse "PC-Hilfe Firmen", aber kennen die sich auch mit so etwas aus?
Oder wohnt vielleicht jemand von Euch in Bremen, der sich ein paar Euronen verdienen will?
THX im voraus....
 
Eigenschaft
 
Hab selber nen POD x3 und da gibt es das Problem, dass es noch keine Konfigurations-Software für den Computer gibt.
Hast du mal nach Treibern für das Teil gesucht? Wenn Windows das Gerät nicht erkennt kann es das Programm auch nicht. Ist es in der Liste im Geräte-Manager? Wenn nein: Hardwareerkennung durchführen. Ist vielleicht mit den USB-Ports was nicht in Ordnung? Teste da mal ein anderes USB-Gerät.
 
Hi,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort...die usb ports funzen wohl nicht. Ich hab´irgendwo gelesen, daß man nur einen benutzen darf und dann auch nur immer wieder diesen selbigen. Hab´aber schon alle ausprobiert und jetzt geht´s gar nicht mehr.
Hab´auch schon versucht midi direkt in und out zu tauschen aber nix geht.
Weißt Du, oder irgend jemand an wen man sich da wenden kann?
LG.
 
kann man den denn überhaupt per usb programmieren? beim zoom g7.1ut z.b. geht das nur über midi, der usb port is da nur als audio interface nutzbar.

edit: scheint da auch so zu sein: http://www.behringerdownload.de/LX210_LX1200H/LX210_LX1200H_GER_Rev_A.pdf seite 17.
solltest du ein usb midi interface haben dann kanns da auch probleme geben. manche editoren (ich glaub beim zoom is das auch der fall ^^) erkennen die teile einfach nicht.
 
Supi, dann weiß ich ja mal wenigstens weshalb es nicht geht...aber einen gameport hab´ich am Notebook nicht ....
trotzdem vielen dank.
 
Nein, daran liegt es nicht. Mein V-Amp-Pro (die 19-Zoll-Variante Deines Amps) lässt sich problemlos vom Schlepptop über ein USB-Midi-Adapter ansprechen. Der Tip mit dem Tauschen der beiden Midi-Stecker scheint mir der richtige zu sein, so war's bei mir auch...aber: Danach die Software schließen und neu starten, sonst funzt das nicht. Ansonsten wird's wohl so sein, dass Dein USB-Adapter nur uni-direktional arbeitet, also nur in eine Richtung. Das kann man u.U.im Treiber einstellen. Viel Erfolg und Grüße vom Onkel Alex.
 
Danke Onkel Alex;)
Aber Treiber einstellen???Ich bin da nicht PC-versiert genug.
LG
 
Danke Onkel Alex;)
Aber Treiber einstellen???Ich bin da nicht PC-versiert genug.
LG

Ach was, das kriegst Du hin ;)...hab' da vollstes Vertrauen in Dich. Gibt es mittlerweile was Neues? Funzt es? Als Alternative bliebe noch, mit Notebook und Amp in den Musikladen Deines Vertrauens zu gehen und verschiedene Adapter auszuprobieren. Bevorzugt ein Laden, der viel mit (Midi-)Keyboards arbeitet, die kennen sich in aller Regel mit der Materie ganz gut aus...Gruß Alex.
 
@Alex

Hi...das ist doch mal ´ne Super Idee...Ich werde bei meinem nächsten besuch bei Musikproduktiv in Ibbenbühren mal sehen was die da machen können.
Ist allerdings erst im August, wenn ich mir ein neues Brett hole.
Aber nochmal vielen dank für den Tipp und die Mühe...LG aus Bremen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben