[Gitarre] Jackson WRMG (Upgrade)

  • Ersteller PsychoSatan
  • Erstellt am
PsychoSatan
PsychoSatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
22.01.09
Beiträge
220
Kekse
17
Ort
Neuss
Mittag !

Es wieder mal an der Zeit ein Review zu machen. Diesmal von meiner schon einhalbes Jahr alten Jackson. Die Gitarre + Koffer hab ich für knapp 750 € beim Musicstore gekauft.

1. Infos

-Warrior MG Serie
-Erle Korpus
-Maple Neck mit Palisander Griffbrett
-FR lic.Tremolo
-2 Humbucker (EMG 81 am Steg und EMG 85 am Hals)
-1x Volumen und 1x Toneregler
-Toggle switch
-Farbe: schwarz



2. Verarbeitung


Also die Gitarre würde im einem wunderschönen Schwarz geliefert :D. Der Lack würde sehr schön aufgetragen und weißt keine Mängel auf. Am Korpus wurde auch alles sehr schön verarbeitet. Die Form der Gitarre (Warrior) ist nicht jeder man Sache. Aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran. Weiter zum Hals. Der Hals würde eigentlich auch sehr gut verarbeitet aber an der Rückseite des Halses ist eine Delle :eek:. Aber naja was solls ist ja nicht so schlimm. Tremolo Toggle switch und Regler lassen sich super bedienen aber das FR Trem. ist nicht sooo der Hammer. Wenn man Dive-Bombs mit der Gitarre macht kann es manchmal sein das sich 1-2 Saiten verstimmen, obwohl man alles richtig zugeschraubt hat. Und das Toggle switch bzw. der Halspickup bring auch Probleme. (Gleich mehr)

3. Sound

Also der Sound der Gitarre ist (natürlich) hervorragend. In der Gitarre sind EMGs verbaut. Bridgepickup: EMG 81 // Halspickup: EMG 85. So fangen wir mal an zu spielen. Als erstes den Bridgepickup. Wow echt geiler Sound kommt da raus. :D Viele Höhen , und Mitten und viel Output , genau der richtige Sound für mich. Weiter mit beiden gleichzeitig. Jetzt ist alles gleichmäßig vorhanden. Höhen , Mitten , Bässe !!! Aber diesen "Sound" werde ich warscheinlich eh nie benutzen. :D Naja weiter mit dem Halspickup. *knirrsch* Wow was war das. Als ich zum Halspickup wechselte hat es auf einmal ein knirrschen gegeben. Ich habs noch mal versuch und wieder das knirrschen. Mhhh gucken wir ob was rauskommt. *Stille* :eek: Ohhh !!! Ich war erstmal überrascht. Dann spiel ich weiter und nach 2,5 Sekunden kam dann doch ein Ton. Vielleicht ist was kaputt , aber das Problem ich kenn mich nicht damit aus. Ich glaube es ist irgendwas passiert als ich eine Zeitlang ohne diese Kappe , wo die Federn drin sind, gespielt habe. Naja weiter zum Sound. Nach den Vorfall lässt sich der Pickup sehr schön bespielen. Richtig viel Bass ist zuhören aber nicht zuviel. Auch ein sehr guter Sound für Cleane Sounds.

4. Fazit

Also für ne ca. 750 € Gitarre hätte ich schon mehr erwartet (Orig. FR , gute Verarbeitung (Pickups)) aber man kann mit der Gitarre sonst nicht klagen. Brillianter Sound , gute Verarbeitung. Vielleicht hab ich auch nur genau die falsche erwischt. Naja , ich bin trotzdem mit der Gitarre zufrieden.

Für Fragen , einfach melden

Ps. Ich entschuldige mich für das BFMV Poster auf dem Bild
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCF8225.jpg
    DSCF8225.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 323
Finde das Review etwas zu lächerlich geschrieben, aber ich würde mir die Gitarre für 750Eur. auch nie zulegen. Da finde ich hat Ibanez einfach ein besseres P/L Verhältnis:gruebel:

Ach, das übliche noch: Paar Aufnahmen wären nicht schlecht;)
 
Wieso lächerlich ?
Ich hatte schonmal eine Ibanez , und ich war sehr unzufrieden.

Ich werde versuchen gute Aufnahmen zumachen.
 
Wieso lächerlich ?
Ich hatte schonmal eine Ibanez , und ich war sehr unzufrieden.

Ich werde versuchen gute Aufnahmen zumachen.

Damit meine ich: Hört sich teilweise an wie in einem Comic.
knirrschen gegeben. Ich habs noch mal versuch und wieder das knirrschen. Mhhh gucken wir ob was rauskommt. *Stille* Ohhh !!! Ich war erstmal überrascht. Dann spiel ich weiter und nach 2,5 Sekunden kam dann doch ein Ton. Vielleicht ist was kaputt , aber das Problem ich kenn mich nicht damit aus. Ich glaube es ist irgendwas passiert als ich eine Zeitlang ohne diese Kappe , wo die Federn drin sind, gespielt habe

Zwar OT: Welche Ibanez hattest du, und mit was warst du unzufrieden?

Muss zugeben auf dem Gitarrenmarkt finde ich, liegt hinter Ibanez direkt Jackson. (Von den Marken mit Gitarren <1000 Eur. Besitze keine Caparison o.ä)
Bin mir da immer etwas unschlüssig, vorallem beim Kauf einer neuen Gitarre:rolleyes:
 
Damit meine ich: Hört sich teilweise an wie in einem Comic.

Okkk ^^ :D Habs verstanden

Zwar OT: Welche Ibanez hattest du, und mit was warst du unzufrieden?

Muss zugeben auf dem Gitarrenmarkt finde ich, liegt hinter Ibanez direkt Jackson. (Von den Marken mit Gitarren <1000 Eur. Besitze keine Caparison o.ä)
Bin mir da immer etwas unschlüssig, vorallem beim Kauf einer neuen Gitarre:rolleyes:

Ich hatte eine SA120. Ich war am Anfang noch zufrieden, aber dann kamen so Sachen wie Tremolo funktionierte nicht mehr richtig, verstimmt sich sehr häufig, Spielbarkeit.
 
Okkk ^^ :D Habs verstanden



Ich hatte eine SA120. Ich war am Anfang noch zufrieden, aber dann kamen so Sachen wie Tremolo funktionierte nicht mehr richtig, verstimmt sich sehr häufig, Spielbarkeit.

Ok, zu der Preisklasse kann ich nichts wirkliches sagen. Hatte mal eine zeitlang eine S 520, war aber auch sehr unzufrieden. Ab jetzt nur noch RG;)
 
Finde das Review ziemlich kurz und teils abgehackt geschrieben.

Zum FloydRose:

Auch orig. FR Systeme verstimmen sich (je nach Saitenzustand/-alter)... ;)
Sind nicht sowieso EMGs verbaut? :confused: Was war denn schlecht an der PU-Verarbeitung?

Finde die MG Serie eig. überdurchschnittlich gut für's Geld...
 
Finde das Review ziemlich kurz und teils abgehackt geschrieben.

Zum FloydRose:

Auch orig. FR Systeme verstimmen sich (je nach Saitenzustand/-alter)... ;)
Sind nicht sowieso EMGs verbaut? :confused: Was war denn schlecht an der PU-Verarbeitung?

Finde die MG Serie eig. überdurchschnittlich gut für's Geld...


Ja die PUs sind ja super, nur wenn ich vom Bridgepickup zum Halspickup wechseln will dann macht es so ein kurzes rauschen. Schwer zu beschreiben.
 
Das kann am Schalter selbst liegen. Kontaktspray kann da viell. helfen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben