[Gitarre] Kramer Imperial S-404S

  • Ersteller PsychoSatan
  • Erstellt am
PsychoSatan
PsychoSatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
22.01.09
Beiträge
220
Kekse
17
Ort
Neuss
Abend

Ich hab mich mal nach 2 Monaten endschieden mein 1. Review zu meiner "neuen" Gitarre zu machen. Die Gitarre kam in einem schönen Metallic Blue an und wurde bei Thomann, für
222 € gekauft.

1. Infos

-Erle Korpus
-geschraubter Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett
-24 Bünde
-Mensur 648 mm
-Pickup Bestückung 2x OQuad Rail Humbucker
-"Quad to Dual-Rail" Dual-Tap Mode
-Tune-O-Matic mit Stop Bar Tailpiece
-schwarze Hardware
-Farbe: Blau Metallic




2.Verarbeitung


Also die Gitarre würde ,wie gesagt, in einem Metallic Blue geliefert. Der Lack wurde schön aufgetragen und ich habe keine Mängel feststellen können. Die Gitarre ist schwer aber man gewöhnt sich daran. So die PUs sind auch schön verarbeitet und geben einen schönen Sound her (später mehr). Poti und Regler haben keine Macken und lassen sich sehr gut bewegen. Weiter zum Hals. Der Hals ist sehr bequem und weißt auf den ersten Blick keine Fehler auf. Beim genaueren hinsehn sieht man das an einer Stellen das ein kleiner Stück vom Griffbrett fehlt. Ist aber nicht gravierendes. Am Headstock würde auch alles schön verarbeitet. Das einzige was nervt ist das wenn man den Hals nach oben und nach unten bewegt dann knackt es. :eek: Naja was solls. Die Gitarre lässt sich sehr gut bespielen und ist Super eingestellt. Was mir noch aufgefallen ist das wenn man eine Saite bendet , dann verstimmt sich die Saite aber sowas von. :bad: Der Grund dafür ist glaub ich der Sattel. Sonst ist die Gitarre in der Verarbeitung Super !:great:

3. Sound

Der Sound der Gitarre ist richtig Hammer !!! Man kann mit der Gitarre ziemlich jede Musikrichtung spielen. Als erstes hab ich die Gitarre im Clean Kanal gespielt. Der Stegpickup ist richtig gut für brilliante Klänge. Wenn man den 2 Regler "aufzieht" splitten sich die PUs und werden zu Singlecoils, was noch besser für Cleane Sounds und Rockige Lead Sound ist. Der Halspickup überzeugt auch mit seinem nicht sooo brillianten Sound und kann als Rythmus Sound genutzt werden wie ich ihn benutzt. :rolleyes:. Im Verzerrten Kanal sind die PUs noch besser als im Cleanen. :D Der Stegpickup hat einen coolen Sound der nichts zu wünschen lassen lässt. Der Halspickup bringt einen warmen druckvollen (!!!) Sound rüber. Die PUs bringen keinen starkes Output wie andere PUs wie z.b. EMGs. Aber es müssen ja nicht immer "Marken" PUs sein die gut sind. ;)

4.Fazit

Wenn man für wenig Geld eine vernüpftige Gitarre haben will und dazu noch eine schicke Form haben will ist bei der Imperial genau richtig. Die Gitarre ist eine der besten Gitarren in ihrer Preisklasse.

Für Fragen , einfach melden.
 
Eigenschaft
 
Hey.
Sehr schöner Review.
2 Sachen aber:
-Könntest du das mit dem Knacken des Halses vllt nochmal erläutern?
-Bilder, bitte.

lg Remiel
 
wirklich gutes review, gerade da ich auch ein auge auf die imperial vom großen T werfe.
die fragen meines vorredners hätten jedoch auch von mir kommen können, und ich wüsste gerne(vielleicht durch bilder) was da an griffbrett fehlt.
mfg
posti
 
Ahhh, ein Glaubensbruder;) Find auch das die Kramer Imperial ne richtig schicke Gitarre ist, besonders die Lackierung...1A:great:. Würd hier jetzt einfach mal ganz frech mein Review verlinken, das ich seiner Zeit geschrieben habe, sind auch nen paar Bilder drin, hoffe es ist dir recht Herr Satan, dafür gibs auch Kekse:p.

KLICK!

Gruß Nick
 
@Remiel: 1. Danke schön :)
2. Also das Knacke ist bisschen komisch zu erklären. Wenn ich z.b. den Korpus festhalte und den Hals leicht hoch oder runter drücke dann knackt es. Ich versuche ein Video reinzumachen damit man es besser hört/versteht.


@Kerry_King_rules: Also am Griffbrett "fehlt" nichts nur es ist ein einer Stelle (richtig klein und schmall) "eingedrückt" aber das behindert mich nicht beim spielen. Ich versuche es auch zu fotografieren nur ich hab von meinen Eltern so eine schlechte Kamera, die nicht gut für Nahaufnahmen ist.

@Noonwalker: Jaaa, ein Glaubensbruder. :D Kla kannste dein Review verlinken. Kriegst auch noch Kekse von mir. :cool:
 

Anhänge

  • DSCF8231.jpg
    DSCF8231.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 255
Mehr Fotos
 

Anhänge

  • DSCF8233.jpg
    DSCF8233.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 244
achso dann bin ich ja beruhigt
is ja echt ein schickes schätzchen und für den preis...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben