Ist zwar etwas neben dem eigentlichen Thema, aber weil das mit dem "schlecht Englisch können" öftermal auftaucht, möchte ich aml gerne was dazu sagen:
Du musst bedenken, dass so ein Lehrbuch kein Gedicht, eine philosophische Abhandlung oder ein Roman ist. Das sprachliche Niveau bewegt sich meist in überschaubarem Rahmen und ich denke, auch mit durchwachsenen Englischfähigkeiten kann man oftmals ganz gut durch kommen. Entscheidender ist bei solchen Lehrbüchern oder generell bei Sach-/Fachtexten die Beherrschung der Fachwörter - und da stockt dann auch ein Muttersprachler, wenn er die nicht kennt. In solchen Fällen kann man dann ja zB. auch mal hier im Forum nach fragen, ein Wörterbuch bemühen oder die Verlinkung der verschiedensprachigen Wikipedias untereinander ausnutzen

Falls da Bedarf besteht, könnte man ja evtl. auch mal darüber nachdenken, ob man hier im Forum einen Englisch-Deutsch Fachwortglossar erarbeitet oder so.
Ich kenne das angesprochene Buch nicht, und kann dir nicht sagen, ob es dazu eine gute deutschssprachige Alternative gibt (meine beobachtung ist allerdings, dass es für diese Spielweise wegen dem ganzen Bluegrasszeug vorallem englische Texte gibt), aber ich würde es einfach mal versuchen - und deine Englischfertigkeiten werden bestimmt nicht drunter leiden.