• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

GEMA Rechnung als Auslieferungsgenehmigung

  • Ersteller erzwodezwo
  • Erstellt am
E
erzwodezwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
30.01.08
Beiträge
193
Kekse
635
Hallo,

leider ist heute Samstag und ich werde in der GEMA Zentrale wohl niemanden erreichen der mir die Frage beantworten kann, und ich benötige relativ schnelle Hilfe.
Wir bekamen heute Morgen Post von der GEMA - Freistellung. Alles schön, nur hier fehlt irgendwie die "Auslieferungsgenehmigung". Am Montag sollte ich die Auslieferungsgenehmigung an Presswerk schicken damit diese die Pressung verschicken können.
Jetzt hab ich im Internet recherchiert und irgendwo gelesen dass im Falle einer Online Lizensierung die Rechnung als Auslieferungsgenehmigung gilt. Hat jemand von euch schon mal ans Presswerk lediglich die GEMA Rechnung geschickt? Wenn ich jetzt noch mal die GEMA anrufen muss um einen neuen Wisch zu bekommen ist der geplante Release unsrer CD wohl dahin...

vielen DAnk schon mal für eure Antworten. Gruss
 
Eigenschaft
 
ruf im presswerk an und frag nach
 
Die GEMA "Rechnung" ist die Lizenzerteilung. Die 0,00 EUR Rechnung dokumentiert die GEMA-Freiheit des zu verviielfältigenden Repertoires.

Grüße
Marc
 
vielen Dank für eure Antworten.

Wie gesagt, ich dachte auch bzw. hab gelesen dass die Rechnung als Auslieferungsgenehmigung gilt, nur hat mir das Presswerk geschrieben dass das was ich ihnen geschickt habe (Rechnung) keine Auslieferungsgenehmigung ist.

Lange Rede kurz, vielen Dank...+gruß
 
Dann hätte ich gerne mal gewusst, was DIE denn als solche akzeptieren, vielleicht stellt sich die GEMA dann drauf ein...

Grüße
Marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben