Das Gamer Lied

  • Ersteller Blade-sc29
  • Erstellt am
Blade-sc29
Blade-sc29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
17.10.09
Beiträge
175
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich hab hier meine neue Textüberlegung in der Rohfassung.
Was haltet ihr von der Thematik.
Wie gesagt ist eine Rohfassung.
Hab noch net probiert obs singbar ist und einen Refrain hab ich auch noch net.

Hier nun der Entwurf :)


Achja die Musikrichtung soll Rock Metal sein

Wargame


War is the name of our game
we play it for fun for you it's a shame

polygons and pixels are our enemys
we kill on the screen but we still want peace

Don't blame us for things a sick mind has done
ill-breeding and harassment is the problem come on

Censorship and index is your only solution
cause you don't understand this is your congclusion

violence and misunderstanding is the problemzone
but you only see the wargames we play at home

virtual weapons can not harm, hurt or kill
you think they do and this is ill

we don't like this cause of violence and blood
we only want to win and this is for good

we don't want to kill hurt or harm honestly
I can't speak for all but for the absolute majority

You punish us for things a sick mind has done
you can do, doesn't mean it can't be wrong

We all have been shocked about this violence
but we don't want to pay for ignorance
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Solide, aber du wirst kaum die Leute die du ansprichst mit deinem Text erreichen.. find das iwie immer wichtig.
 
Da haste wohl recht.
Ich seh den Text aber eher als Ausdruck von Aerger.
Ich erwarte gar nicht das Politiker den hören.
Irgendwie muss der Frust ja raus :D

Ich hab auch über einen toten Freund geschrieben.
Der kann das ja auch net mehr hören.
Da ist's dann halt ein Ausdruck von Schmerz.
Oder seht ihr das anders?

Was haltet ihr sonst so vom Text?
Singbar, usw.?

Und vielleicht noch ne Refrain Idee?
Ich hatte mir sowas wie den slogan "Gaming is not a crime" gedacht
zumindest in der Richtung
 
Guter Text. Und ich teile dein Unverständnis dafür, wie Gamer zu Amokläufern und Massenmördern degradiert werden (und damit sind sie nicht die Einzigen, man denke an die Aufregung um die gefundenen Slipknot und Manson CDs)

Als Refrain fällt mir im Moment nichts Gutes ein. Aber ich könnte mir so eine Aussage wie "We're just some Gamers, not a bunch of Terrorists" oder sowas gut vorstellen.
 
Hi blade-sc29,

ich finde die Idee von dem Text klasse, das Thema wichtig und die Perspektive klasse: hier wird Gegenrede gehalten: Zum einen mit diesem Ablenkungs- und Beschwichtigungsmanöver, endlich einen Schuldigen - die Videospiele - gefunden zu haben und zu denken, mit ein paar Verboten bekommt man die Amok-Läufe in den Griff. Zum anderen damit, die Spieler von solchen Video-Spielen zu denunzieren und ins Abseits zu schieben.

Es gibt zwei Sachen, die für meinen Geschmack noch nicht wirklich rund sind:
1. Ist es für mich noch viel zu sehr eine Verteidigungsrede. Es ist überall das Bemühen spürbar, zu argumentieren, um aus der "bösen Ecke" in die man gestellt wurde, rauszukommen ... Da fände ich sozusagen einen Gegenangriff effektiver und zu Teilen auch angemessener: da wird nämlich wirklich nur ein Sündenbock gesucht und draufgehauen und verboten, damit endlich wieder Ruhe im Karton ist und man sich beruhigt - in einer falschen Gewissheit dann auch noch - zurücklehnen kann. Ich finde, Du kannst ruhig mehr Wut und Empörung zulassen und von so einer "aber-wir-sind-doch-eigentlich-ganz-lieb"-Haltung wegkommen.

2. Dadurch dass Du den Text immer in Zweizeiler packst, die sich dann auch noch reimen müssen, bekommt der Text etwas unglaublich statisches. Das geht fast nur in Richtung: ta ta tata ta ta tata - ta ta tata ta ta tata ... Längere Gedankengänge und Zusammenhänge sind da fast nicht umzusetzen und wirkliche Emotionen läßt sowas auch schwer zu ...

Du hast da inhaltlich super Sachen in Deinem Text und Deine Botschaft und die Gründe dafür sind auch klar und richtig - aber diese beiden Sachen reißen doch arg an der Wirkung - meiner (!) Meinung nach ...

Vielleicht ist ja so ein Gedanke wie der, dass einfach nur ein Schuldiger gesucht wird und dass man seine Ruhe haben will, aber vor allem nicht die Schuld (wenn es sowas gibt) bei sich suchen will und deshalb in Kauf nimmt, dass es weiter geht, ein Ausgangspunkt für einen Refrain ...
Vielleicht ist aber auch was ganz anderes dafür geeignet ... Vielleicht einfach nur der Umstand, dass das ganze darauf beruht, dass die weniger Unterscheidungskraft besitzen als die Spieler: die wissen nämlich ganz gut zwischen Spiel und normalem Leben zu unterscheiden ...

Mein Tipp: mach mit dem Text unbedingt weiter!

x-Riff
 
Danke für die positive Resonanz.

Um ehrlich zu sein hab ich vor einer Woche erst angefangen zu Texten und hab in der Zeit 3 Texte geschrieben :)
Das Problem ist das ich davon eigentlich noch nicht so viel Ahnung hab.
Ich hab bis jetzt immer gedacht das sich Texte reimen müssen.

Das mit dem mehr Aggressivität und nicht nur verteidigen seh ich ein.

Hab da noch zwei Zeilen geschrieben.
Was haltet ihr davon?
Die könnt ich mir vielleicht auch als Refrain vorstellen


get down from your golden throne
don't decide things you know nothing from

You always want to go the easiest way
but that's not the way it'supposed to be
 
Danke für die positive Resonanz.

Um ehrlich zu sein hab ich vor einer Woche erst angefangen zu Texten und hab in der Zeit 3 Texte geschrieben :)
Das Problem ist das ich davon eigentlich noch nicht so viel Ahnung hab.
Ich hab bis jetzt immer gedacht das sich Texte reimen müssen.

Das mit dem mehr Aggressivität und nicht nur verteidigen seh ich ein.

Hab da noch zwei Zeilen geschrieben.
Was haltet ihr davon?
Die könnt ich mir vielleicht auch als Refrain vorstellen


get down from your golden throne
don't decide things you know nothing from

You always want to go the easiest way
but that's not the way it'supposed to be

Hi blade,

dann schau mal in den workshop lyrics - gibt´s auch als PDF-download (link in meiner Signatur) - da werden ne Menge Hinweise und Tipps gegeben ...

Und genau: songtext müssen sich nicht reimen (ein songtext ist kein gedicht und auch bei moderner lyrik müssen reime nicht sein) - allerdings ist häufig der Refrain in Reimform, damit er sich besser einprägt. Aber es gibt eben nicht nur die Reimform a,a b,b sondern auch a,b a,b oder ganz andere, wo sich von vier Zeilen nur zwei reimen. Da ist einfach mal experimentieren angesagt. Und vielleicht auch die Frage gestattet ist, warum denn der Text eigentlich auf Englisch ist. Deutsch scheint Deine Muttersprache zu sein - und wenn Dein Hauptpublikum auch besser deutsch als englisch versteht ... warum dann den Umweg über das Englische?

get down from your golden throne
don't decide things you know nothing from
know nothing about - und schon ist der Reim futsch ... und eh: you don´t know anything/nothing about ...

You always want to go the easiest way
but that's not the way it'supposed to be
way und be reimt sich nicht sonderlich toll ...

Wie wär´s mit sowas - mal als Anregung:
(come on) climb from your golden throne
and face the things just how they are / the way they are
you try to hide what´s going on
while you decide those games are wrong
you´re doing nothing at all - at least no good

x-Riff
 
Das mit dem englischen ist eigentlich ganz einfach.
Unser Sänger will unbedingt in Englisch singen.
Keine Ahnung warum.
Ich find Englisch eigentlich auch ganz gut weil mir die Sprache gut gefällt und außerdem ist's International.
Ich hab aber noch einen Song indem englisch gesungen und deutsch gesprochen wird.
Weiß nur noch net so ob das klappt mit dem Sprechgesang :)


Naja hab mir über die neuen Zeilen nicht ganz so viel Gedanken gemacht wie über die anderen.

Das sich der letzte Satz net reimt war mich schon klar aber ich dachte es hört sich trotzdem ganz gut an.


Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben