I don't want to hurt him

  • Ersteller FollowTheHollow
  • Erstellt am
FollowTheHollow
FollowTheHollow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.14
Registriert
27.07.06
Beiträge
1.635
Kekse
2.591
Ort
Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
hoi leutz, ich bin ja eigentlich kein Sänger, aber der Thread hier scheint mir perfekt um meine selbst geschriebenen Texten zu posten. Ich würd gerne mal n paar meinungen von euch hören (Kritik - Lob - Tipps etc.)
Meine fragen an euch : sind n paar sachen vllt übertrieben?versteht man manche textzeilen net? gibs irgendwo keine sinnvollen gedankenverknüpfungen? oda sowas in der art...
n kleine frage am rande: findet ihr, der text passt zu ner Metal-/Emocore-Band?könnt ja eure antworten vllt begründen...



I don't want to hurt him


you told me, that you love me
I told you, that I love you
you smiled and said,you're happy
but there is a problem - that's the fuckin' truth

you've another relationship
my best friend loves you
I don't want to hurt him
now I shout out all kinds of shit

Ref.:
friendship, that's the thing we want
it's hard for us, but we should do that
I will never forget your lovely face
but we must leave this kind of place - (kann man vllt falsch verstehen, deshalb will ich meine metapher erklären: mit "kind of place" bezeichne ich den momentanen stand der dinge, zwischen dem mädchen und mir - wir wollen zsm sein, aber es geht halt net...etc.)


many words we spoke
but we didn't know, what we should do
I've made a fault and told you
and you accept my way


Ref.:
friendship, that's the thing we want
it's hard for us, but we should do that
I will never forget your lovely face
but we must leave this kind of place

danke

mfg
 
Eigenschaft
 
I don't want to hurt him


you told me that you love me
I told you that I love you
you smiled and said you're happy
but there's a problem - that's the fuckin' truth

you're in another relationship besser: you're with another man
my best friend loves you
I don't want to hurt him
now I shout out all kinds of shit kann man so nicht sagen....ehm...du meinst alle möglichen beleidigungen, oder wie?

Ref.:
friendship, that's the thing we want
it's hard for us, but we should do that wir sollten freundschaft tun?
I will never forget your lovely face
but we must leave this kind of place - (kann man vllt falsch verstehen, deshalb will ich meine metapher erklären: mit "kind of place" bezeichne ich den momentanen stand der dinge, zwischen dem mädchen und mir - wir wollen zsm sein, aber es geht halt net...etc.)
evtl. this awful state oder sowas?

many words we spoke
but we didn't know, what we should do
I've made a fault and told you to make a mistake, oder "it's my fault and i've told you so"
and you accept my way


Ref.:
friendship, that's the thing we want
it's hard for us, but we should do that
I will never forget your lovely face
but we must leave this kind of place

danke

mfg

das soll dann jetzt richtung emocore gehen oder?
hm, ich finde dann könnten da noch ne runde mehr emotionen rein...und ein paar metaphern etc. würden sich auch nich schlecht machen...
und du hast halt immer ein bisschen unterschiedliche verslängen und so, wenn ich das richtig sehe
 
@nate: friendship, that's the thing we want
it's hard for us, but we should do that wir sollten freundschaft tun?

wir sollten freundschaft tun --> wir sollten deswegen nur freunde bleiben...

wir sollten freundschaft ausüben...
halt im übertragenen sinne :-/
 
friendship, that's the thing we want
it's hard for us, but we should go for it


wie wärs damit?
 
mh, wie kann man dann "but we should go for it" am besten übersetzen?

aber wir sollten das machen????
 
mh, wie kann man dann "but we should go for it" am besten übersetzen?

aber wir sollten das machen????

Wir sollten das angehen, wir sollten so handeln, wir sollten das tun
Go for it hat eine positive Konnotation, also auch: Laß uns das machen, Laß uns da reinhängen, Laß uns das anfangen ...

x-Riff

 
hm....also leo sagt

etw. anstreben
mit etw. beginnen
nach etw. streben
sich an etw. machen
sich für etw. entscheiden
an etw. teilnehmen

und ich würds auch übersetzen als, sich daran machen das zu tun, oder sowas , mit nebenbedeutung versuchen, anfangen,........
ich glaube eine 1:1 übersetzung gibt es nicht bzw. fällt mir nicht ein.
 
riff war schneller:D
 
:rolleyes: ... noch nich mal´n 1-€-job :eek: :(

Das soziale Klima in Deutschland wird wirklich immer krasser :mad: :eek: :mad:

Da schreib ich mal n song drüber - da wirste Dir abba umgucken, Du soziales Klima, Du

x-Riff
 
also ich finde das es für nen Emo-/Metalcore Text zu direkt alles is....wie schon gesagt wurde leg da mehr EMOtionen rein,benutz Bilder,Metaphern etc.
Tipp:Versuch auch das Gefühl das du gegenüber deinem Kumpel hast aufzuschreiben und was du ihm damit antun würdest etc. und nich einfach ja er liebt sie,sie liebt aber mich, bloß das Problem ist das wir freunde sind.....
schreib wasweißich wieviele Seiten voll mit dem Thema und such dir dann das beste raus,aber arbeite wie gesagt mit Hilfsmittel s.o.:
1.Wie fühle ich mich in der ganzen Situation
2.Wie fühle ich mich gegenüber meinem Kumpel
3.Wie fühle ich mich gegenüber dem Mädel
4.Was ist die richtige Entscheidung
5.Was zerstöre ich damit
6.Womit kann ich besser Leben
7.Freundschaft oder Liebe
8.Was würde ich ihm antun
9.Wie würde er sich fühlen
10.Ist sie es wert ne Freundschaft aufzugeben

Alles Fragen die du in deinem Text vll. beachten solltest und es gibt noch vielmehr
Ich kann dich damit grad ganz gut zutexten weil ich das grad selber durchmache, bloß aus der Position deines Freundes und das meine Ex mit meinem besten Kumpel fremdgegangen is und die jetzt zusammen sind usw. bla bla bla :D

naja wenn de bock hast kannste dir ja ma mein text angucken "For a F(r)iend"
 
joa klar,gerne mach ich

thx für die vielen tipps..naja,ich hab früher mal texte geschrieben,mit mehr emotionen, aber "das leben hat mich abgehärtet"...I'm like the rock,nobody can hurt me...^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben