SalvadorStudioz
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Hallo Leute!
Momentan nehme ich noch mit einem Apogee Duet auf, da ich aber für 2010 eine Salvador Studioz CD plane, mit diversen Künstlern und Bands aus der Region, brauche ich eindeutig mehr Eingänge für Mikrofone und Instrumente. Ich will nicht nur Solokünstler aufnehmen sondern auch Bands, was mit dem Apogee Duet natürlich nicht geht, hat ja nur 2 Eingänge.
Um keinen Qualitätsverlust zu haben, hab ich mir ein gleichwertiges Interface mit mehr Eingängen gesucht und bin dabei auf das Apogee Ensemble gestoßen. Wenn ich damit nun eine Bandaufnahme machen will, dann würde ich so vorgehen - erst die Drums, dann den Bass, Lead und zum Schluss die Vocals aufnehmen.
Meine Frage - reichen die Eingänge des Apogee Ensemble für Bandaufnahmen? Ich habe für das Schlagzeug schonmal 2 Rode NT5 Overheads, 3 Shure SM57(Toms/Snare & HiHat) und ein CAD Equitek E300(Kick?), fals die Mikrofonwahl nicht gut ist, könnt ihr dazu auch gerne was sagen^^Die beiden NT5 müssten dann an XLR 1 und 2, mit Phantomspeisung, das CAD Equitek E300 an XLR 3 mit Phantomspeisung und die 3 Shure SM57 könnte ich doch dann per XLR/Klinke Kabel in die Line Inputs des Ensemble stecken oder? Wenn das Schlagzeug dann aufgenommen ist, sind wieder genug Inputs für Bass/Lead/Vocals frei...
Schöne Grüße, Salvador Studioz
Momentan nehme ich noch mit einem Apogee Duet auf, da ich aber für 2010 eine Salvador Studioz CD plane, mit diversen Künstlern und Bands aus der Region, brauche ich eindeutig mehr Eingänge für Mikrofone und Instrumente. Ich will nicht nur Solokünstler aufnehmen sondern auch Bands, was mit dem Apogee Duet natürlich nicht geht, hat ja nur 2 Eingänge.
Um keinen Qualitätsverlust zu haben, hab ich mir ein gleichwertiges Interface mit mehr Eingängen gesucht und bin dabei auf das Apogee Ensemble gestoßen. Wenn ich damit nun eine Bandaufnahme machen will, dann würde ich so vorgehen - erst die Drums, dann den Bass, Lead und zum Schluss die Vocals aufnehmen.
Meine Frage - reichen die Eingänge des Apogee Ensemble für Bandaufnahmen? Ich habe für das Schlagzeug schonmal 2 Rode NT5 Overheads, 3 Shure SM57(Toms/Snare & HiHat) und ein CAD Equitek E300(Kick?), fals die Mikrofonwahl nicht gut ist, könnt ihr dazu auch gerne was sagen^^Die beiden NT5 müssten dann an XLR 1 und 2, mit Phantomspeisung, das CAD Equitek E300 an XLR 3 mit Phantomspeisung und die 3 Shure SM57 könnte ich doch dann per XLR/Klinke Kabel in die Line Inputs des Ensemble stecken oder? Wenn das Schlagzeug dann aufgenommen ist, sind wieder genug Inputs für Bass/Lead/Vocals frei...
Schöne Grüße, Salvador Studioz
- Eigenschaft

Qualität ist aber dieselbe. Gut, die Shure SM57 sind nicht gerade High-End, aber ich habe viel gelesen dass sie für Toms und Snare "Studiostandart" sind. Welches bessere Mikrofon kannst du mir denn da empfehlen dass mehr in die Preisklasse passt? Ich werde die Bandaufnahmen sowieso erst im Oktober beenden, ist noch viel Zeit und für die erste CD brauche ich ja nicht gleich das beste Mikrofon für Tom und Snare, ich glaube die sind so laut dass sich dort die Qualitätsunterschiede am wenigsten bemerkbar machen, oder? Zu den Rode NT5 - Auch die sind Mittelklasse Standart, etwas besser sind natürlich die KM184 aber bei einem Preisunterschied von rund 1000 Euro ist mir dass an dieser Stelle zu viel bzw. unnötig. Übrigends muss ich nicht den vollen Ensemble Preis zahlen, 19% Umsatzsteuer bekomme ich zurück und durch den Verkauf des Duet fällt auch wieder etwas weg. Ich denke mal Quadmic oder GoldMike werde ich nehmen für die Line-Ins...mit dem Quadmic kann ich 8 Mikrofone anschließen, das wird reichen. Ich überlege noch ein bisschen, aber danke für die Kritiken