Apogee Ensemble

  • Ersteller SalvadorStudioz
  • Erstellt am
Okay...also bei 330 Euro Einzelpreis sollte ich noch auf handselektiert achten ja? Ansonsten wären mir auch die Rode NT55 eingefallen, die haben auch eine Kapsel mit Kugelcharakteristik dabei. Ich glaube aber dass ich momentan die Kugelcharakteristik noch nicht brauche weil ich voraussichtlich keinen Chor und kein Orchester aufnehmen werde. Für Akustikgitarre, Einzelstreicher und Drum-Overheads reicht doch Nierencharakteristik oder? Wenn ich soweit bin dass ich einen ganzen Chor aufnehmen kann dann rüste ich sowieso auf KM184 auf. Zur Not hat mein CAD Equitek E300 auch Kugelcharakteristik...wobei das natürlich wieder ein Großmembran Mikrofon ist. Werd mich noch etwas umsehen, danke für die viele Hilfe Leute!
greez
 
Bei den Haun brauchst Du nicht auf handselektiert zu achten!
 
Ok. Dummerweise sind auf der Haun Homepage keinerlei Preise ausgewiesen...hab keine Vorstellung was die einzelnen Mikrofone kosten. Wenn ich ein "Modular System" nehme muss ich Amplifier und Kapsel einzeln kaufen soweit ich das sehe, stimmts? Der 648 Amplifier sieht gut aus aber ich weiß nicht ob der bezahlbar ist. Werd ich wohl alles einzeln anfragen müssen, oder anrufen. Fals ihr eine Kombinationsempfehlung habt...?
greez

Der 648er mit der Kapsel K200 wäre für Overheads interessant: http://www.mbho.de/pdf/ka200n_ka400n.pdf
Mal anrufen und fragen was das ganze kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind sehr freundliche Leute! Ansonsten gibt es noch das sehr günstige Thomann-Haun.
 
Hab noch bisschen über MBHO/Haun gelesen, klingt ja mal wieder wie ein Geheimtipp und durch die austauschbaren Kapseln bin ich ja gleich noch flexibler und muss nicht "2 mal kaufen" sondern einfach nur mit der passenden Kapsel erweitern. :)
Nur weil die MBP 603/648 etc. als "PreAmps" ausgestellt sind, heißt das aber nicht dass ich die ohne Mikrofonverstärker in die LineIns vom Ensemble stecken kann, oder? Wobei das natürlich toll wäre, dann würde ich direkt 2 XLR Inputs sparen...Ich hab erstmal eine Email gesendet, mal schauen ob sie mir morgen die Preisliste zusenden.
greez
 
Kondensatormikros haben bauartbedingt eine Vorvestärkung im Mikro auf normales Mikrolevel. D.h. aber leider nicht, dass Du den Preamp sparst und in den Line gehen kannst. Modulare Kondensatormikros bestehen eben aus dem Speise-/Verstärkerteil und der getrennten Kapsel.
 
Hey!
Bei Thomann gibts gerade ein KM184 aus dem B-Stock für 599€...lohnt es sich 100 Euro mehr zu investieren und das KM184 anstelle eines Haun 648+K200 N Kapsel (mit Mwst rund 470 €) zu kaufen?
greez

EDIT: Hab mir überlegt anstelle des Apogee Ensemble ein Motu 896 Mk III zu kaufen...das sieht auch ziemlich gut aus und sollte ordentliche Preamps haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben