Grossprojekt Notendatenbank

  • Ersteller engineer
  • Erstellt am

Kommentar zu dem Projekt

  • So etwas benötige ich nicht

    Stimmen: 4 8,3%
  • Das kann ich gebrauchen

    Stimmen: 35 72,9%
  • Ich werde mich daran beteiligen

    Stimmen: 9 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48
engineer
engineer
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
13.07.04
Beiträge
1.905
Kekse
1.431
Ort
Hessen
Wir bauen eine Datenbank zur Verwaltung von Noten. Inkl. Verlag, Bezugsquelle, Titel etc ... mit dynamischer Datenhaltung, Update und gfs sogar Serversynchronisation.

http://www.studio96.de/anzeige notendatenbank.html

Mitwirkung - auch nur durch Ideen - erwünscht!
 
Eigenschaft
 
Beitrag wurde versehentlich gelöscht.
 
finds ne gute idee, würde auch helfen aber habe mich jetzt nicht eingetragen weil ich einfach keine ahnung habe wie ich euch helfen könnte ausserdem bin ich noch anfänger ... wenn ihr trotzdem verwendung findet sagt mir mal über pm bescheid, weil ich schau hier nicht so oft rein.
 
@Engineer

falls Cudo seine Frage mit ja beantwortet bekommt, dann würde ich eher per Google, Amazon, Bol etc suchen

falls nein, dürft Ihr dann sicherlich nur die Werke von Komponisten, die seit mindestens 70 Jahren verstorben sind in eure DB aufnehmen - Datenschutz(Schade)
 
Grundsätzlich find ich die Idee SUPERGEIL!!!

Kann aber leider nur ASP, VB, SQL, Javascript.......lässt sich schwer mit PHP vereinigen ;(

Hab schon sehr viele Datenbankprojekt gemacht (unter anderem waren das alle so Projekte mit ~500-2.500 Usern).....die meisten mit Access DB Anbindung.

lg

Mike
 
Moin, Moin

Ich besitze bereits eine Datenbank, die über Access fünktioniert. Schicke dir mal ein Bild als JPG wie diese in Moment aussieht. Vielleicht als Muster oder Anregung. Bei Fragen mailen.

Gruß Martin (Soundexpress)
 

Anhänge

  • Datenbank01.jpg
    Datenbank01.jpg
    139 KB · Aufrufe: 434
  • Datenbank02.jpg
    Datenbank02.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 353
Find ich nicht so das Gelbe vom Ei ;)
 
1) Ist das eine freie Access-Datenbank?

2) Was ist nicht das "gelbe vom Ei?" ?

3) Das mit der Schutzverletzung sehe ich nicht. Erstens werden nicht die Noten als solche aufgeommen, also nur Sekundärinformationen und zweitens kann jeder Eintragen was er will.
 
? keine Noten ?

siehe mein Kommentar von oben
 
http://www.midicenter.com/
Hiemit könnt ihr euch viele Noten besorgen. Einfach ins Notenprogramm einspielen und aufschreiben lassen.
 
Moin, moin

Dieses ist eine freie Programmierung. Wenn Interesse bestehen sollte setzte dich doch einfach mit mir in Verbindung
Gruß Soundexpress
 
Mich würde interessieren in welcher Form so ein Notentext in der Datenbank repräsentiert wird. Tabs und Akkordfolgen gibt es unter Umständen auch wo anders und Notentext hat in der Regel Copyright. Wie wollt ihr das realisieren?
 
In welchen Formaten sollen die Noten da hochgeladen werden? Wirst du dich für ein bis zwei Notensatzprogramm-Dateiformate entscheiden? MIDI oder MusicXML? Oder als Grafik oder PDF? Könnte unter Umständen Probleme mit den Urheberrechten geben, da kann ich nur zustimmen... Sonst coole Idee
 
In welchen Formaten sollen die Noten da hochgeladen werden? Wirst du dich für ein bis zwei Notensatzprogramm-Dateiformate entscheiden? MIDI oder MusicXML? Oder als Grafik oder PDF? Könnte unter Umständen Probleme mit den Urheberrechten geben, da kann ich nur zustimmen... Sonst coole Idee

Du weißt aber hoffentlich durch eigene Recherche, daß dieser Thread 5 Jahre alt ist, der Ersteller des Threads seit Oktober 2009 nicht mehr im Forum aktiv war und das Projekt mangels Beteiligung seit 5 Jahren auf Eis liegt?

Harald
 
Ups. :)
Ich bin neu hier im Forum und habe mich erstmal ganz allgemein umgesehen nach Themen die mich interessieren... Schade eigentlich, klang gut die Idee mit der Notendatenbank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben