Grossprojekt Notendatenbank

von engineer, 07.02.05.

?

Kommentar zu dem Projekt

  1. So etwas benötige ich nicht

    4 Stimme(n)
    8,5%
  2. Das kann ich gebrauchen

    34 Stimme(n)
    72,3%
  3. Ich werde mich daran beteiligen

    9 Stimme(n)
    19,1%
  1. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 07.02.05   #1
    Wir bauen eine Datenbank zur Verwaltung von Noten. Inkl. Verlag, Bezugsquelle, Titel etc ... mit dynamischer Datenhaltung, Update und gfs sogar Serversynchronisation.

    http://www.studio96.de/anzeige notendatenbank.html

    Mitwirkung - auch nur durch Ideen - erwünscht!
     
  2. Cudo

    Cudo Mitgliedschaft beendet

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    10.01.06
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    409
    Erstellt: 10.02.05   #2
    Beitrag wurde versehentlich gelöscht.
     
  3. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 14.02.05   #3
    finds ne gute idee, würde auch helfen aber habe mich jetzt nicht eingetragen weil ich einfach keine ahnung habe wie ich euch helfen könnte ausserdem bin ich noch anfänger ... wenn ihr trotzdem verwendung findet sagt mir mal über pm bescheid, weil ich schau hier nicht so oft rein.
     
  4. Yorn

    Yorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    19.05.15
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 18.02.05   #4
    @Engineer

    falls Cudo seine Frage mit ja beantwortet bekommt, dann würde ich eher per Google, Amazon, Bol etc suchen

    falls nein, dürft Ihr dann sicherlich nur die Werke von Komponisten, die seit mindestens 70 Jahren verstorben sind in eure DB aufnehmen - Datenschutz(Schade)
     
  5. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.05   #5
    Grundsätzlich find ich die Idee SUPERGEIL!!!

    Kann aber leider nur ASP, VB, SQL, Javascript.......lässt sich schwer mit PHP vereinigen ;(

    Hab schon sehr viele Datenbankprojekt gemacht (unter anderem waren das alle so Projekte mit ~500-2.500 Usern).....die meisten mit Access DB Anbindung.

    lg

    Mike
     
  6. soundexpress

    soundexpress Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    17.03.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.05   #6
    Moin, Moin

    Ich besitze bereits eine Datenbank, die über Access fünktioniert. Schicke dir mal ein Bild als JPG wie diese in Moment aussieht. Vielleicht als Muster oder Anregung. Bei Fragen mailen.

    Gruß Martin (Soundexpress)
     

    Anhänge:

  7. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.05   #7
    Find ich nicht so das Gelbe vom Ei ;)
     
  8. engineer

    engineer Threadersteller HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 06.03.05   #8
    1) Ist das eine freie Access-Datenbank?

    2) Was ist nicht das "gelbe vom Ei?" ?

    3) Das mit der Schutzverletzung sehe ich nicht. Erstens werden nicht die Noten als solche aufgeommen, also nur Sekundärinformationen und zweitens kann jeder Eintragen was er will.
     
  9. Yorn

    Yorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    19.05.15
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 10.03.05   #9
    ? keine Noten ?

    siehe mein Kommentar von oben
     
  10. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 13.03.05   #10
    http://www.midicenter.com/
    Hiemit könnt ihr euch viele Noten besorgen. Einfach ins Notenprogramm einspielen und aufschreiben lassen.
     
  11. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 14.03.05   #11
    wie öffnet man den file
     
  12. soundexpress

    soundexpress Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    17.03.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.05   #12
    Moin, moin

    Dieses ist eine freie Programmierung. Wenn Interesse bestehen sollte setzte dich doch einfach mit mir in Verbindung
    Gruß Soundexpress
     
  13. joergen

    joergen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    8.11.05
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 28.06.05   #13
    Mich würde interessieren in welcher Form so ein Notentext in der Datenbank repräsentiert wird. Tabs und Akkordfolgen gibt es unter Umständen auch wo anders und Notentext hat in der Regel Copyright. Wie wollt ihr das realisieren?
     
  14. PriMusFan

    PriMusFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.10
    Zuletzt hier:
    6.08.12
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.10   #14
    In welchen Formaten sollen die Noten da hochgeladen werden? Wirst du dich für ein bis zwei Notensatzprogramm-Dateiformate entscheiden? MIDI oder MusicXML? Oder als Grafik oder PDF? Könnte unter Umständen Probleme mit den Urheberrechten geben, da kann ich nur zustimmen... Sonst coole Idee
     
  15. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 10.05.10   #15
    Du weißt aber hoffentlich durch eigene Recherche, daß dieser Thread 5 Jahre alt ist, der Ersteller des Threads seit Oktober 2009 nicht mehr im Forum aktiv war und das Projekt mangels Beteiligung seit 5 Jahren auf Eis liegt?

    Harald
     
  16. PriMusFan

    PriMusFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.10
    Zuletzt hier:
    6.08.12
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.10   #16
    Ups. :)
    Ich bin neu hier im Forum und habe mich erstmal ganz allgemein umgesehen nach Themen die mich interessieren... Schade eigentlich, klang gut die Idee mit der Notendatenbank.
     
Die Seite wird geladen...