Warum kein Hall in kleinen Topteilen?

  • Ersteller stratgod82
  • Erstellt am
stratgod82
stratgod82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
21.02.08
Beiträge
923
Kekse
4.223
Ort
Hamburg
Moin moin!

Ich habe mich gerade mal wieder durch einige Testberichte und Demo-Videos geklickt und finde einige kleine Topteile ziemlich interessant. Allen voran den kleinen 20W Jet-City-Kasten.

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem kleinen Topteil mit gutem Zerrsound (Crunchsounds bis Classic Rock, kein Metal) und mir ist die Jet City Serie aufgefallen. Problem: Wie viele kleinere Topteile hat das Ding keinen Hall! Hall ist der einzige Effekt, den ich verwende und ich finde einfach einen Federhall unvergleichlich klasse. Hallpedale finde ich einfach nicht vergleichbar.

Warum zum Henker können die nicht einen kurzen Accutronics-Tank in solche Amps mit reinsetzen??

Ich find das so dermaßen schade :-(

Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
Vielleicht bauen die keinen Hall ein um die Kosten gering zu halten.
 
Naja, aber es könnte ja 2 Versionen geben, und die Leute die Hall wollen zahlen eben mehr.
Ich würde eher sagen, diese Topteile sollen eben so einfach wie möglich bleiben, um nicht zu sagen rudimentär.
 
Schau Dir mal das Laney Lionheart Topteil an...hat auch 20 Watt und einen Hall hat der auch...ich hatte aus der Serie den 5 Watt Combo und muss sagen, das war für meinen Geschmack einer der besten Amps, die ich je hatte...und da waren Combos und Tops dabei, die ein vielfaches vom Lionheart gekostet haben.

Gruß
Twiety
 
Gibt auch große Amps ohne Hall, mal abgesehen von marshalls vielleicht....

Also ich besitze zumindest keinen mit Hall.... Okay, ist auch Metal im größten Sinne, aber der Blackmore von Engl zum Beispiel wurde ja auch nicht unbedingt für Metal konstruiert^^

Also mit der Größe hat das denk ich mal wenig zu tun... ;)

lg
 
In den aktuellen, trendigen Mini-Tops wie Tiny Terror, Transatlantik und Nighttrain ist wegen der Größe wohl kaum Platz vorhanden. Bei den etwas größeren Topteilen der 30 Watt-Klasse finden sich geräte mit Hall, wie der genannte Lionheart, der Diezel Schmidt, Orange Rocker,der H&K statesman, Peavy Classic 30

Mehr fallen mir nicht ein - aber in der Klasse ist ein Hall häufiger zu finden...
 
Platzbedarf und kosten werden wohl eine wichtige Rolle spielen.
Auserdem soll soll so ein Fedenhall auch in einem soliden Gehäuse eingebaut sein nehm ich mal an, so ein kleines leichtes, was selber schon mitvibriert überträgt das ganze ja auf die Federn.
 
Hier auch noch ein "Kleiner" mit Reverbtank:
222485.jpg

https://www.thomann.de/de/epiphone_valve_senior_head.htm


oder in ganz klein:
222486.jpg

https://www.thomann.de/de/epiphone_valve_junior_hot_rod_head.htm

Greetz,

Oliver
 
Valve Junior Topteil hat doch Hall? Das neue Topteil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben