HORCH - 3-2-1 meins, aber nicht über ebay!

  • Ersteller Gast156177
  • Erstellt am
G
Gast156177
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
07.06.10
Beiträge
4
Kekse
0
3-2-1 meins, aber nicht über ebay! So könnte man es nennen, aber über einen leidvolleren Weg habe ich ein Akkordeon geerbt, das den Namen HORCH ohzne weitere Zusätze trägt.
Das Hauptproblem ist, dass ich zwar Tasteninstrumente spielen kann, jedoch aus anatomischen Gründen kein Akkordeon. Da sich mein linkes handgelenk nicht dem nötigen Winkel anpassen läßt, kann ich leider keine Hörprobe geben.
Das, was ich dem Gerät entlocken konnte, klingt sehr sauber, ohne störende Nebengeräusche. Wer sich mal die Bilder anschaut, wird feststellen, es ist beinahe ohne Gebrauchsspuren! Perlmuttfarbene Tastatur, ebenso die Unterlage für die Bässe! Die Lederriemen weisen nicht mal Tragestellen auf! Sieht absolut neuwertig aus.
Meine Frage bezieht sich eher auf Euer Wissen, nämlich was ist das für ein Akkordeon (Ohne Register, nur 2 Kipphebel)? An der linken Seite, dort wo der Handballen aufliegt, ist noch ein Knopf, aber wozu? Weis jemand, wann so etwas gebaut wurde? Wer könnte was über seinen Wert aussagen. Bloß der Tornister sieht aus, als hätte er beide Kriege überstehen müssen....:D Er funktioniert, ist aber keine Augenweide mehr, wäre aber restaurierbar.:(


Wers weis, kriegt ein "Bienchen"! Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Wie gesagt, das ist für mich Neuland.
Grüße Volker

P6079684-03.JPG P6079682-02.JPG P6079683-01.JPG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wo sind denn die Photos? Der Beschreibung nach handelt es sich um ein Vorkriegsmodell, für das es nur ganz wenig Öhre gibt. Wertschätzungen werden hier aus gutem Grund nicht gemacht. ;)

Grüße

Ippenstein
 
Sorry, das ist mein erster Beitrag. In anderen Foren ist es mir gelungen, sofort Bilder ein zu stellen.
Hier habe ich den "Knopf" noch nicht gefunden!:confused:
Help me!

grüße V.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Antworten" "Erweitert"

---> Erweitert

---> Anhänge verwalten

Usw.

Bin sakrisch müde und leg mich jetzt mal hin. Bis später. :)
 
Hab ihn....
Bitte noch mal die Fotos anschauen. Sagen die mehr aus??

Ja, die Sache mit dem Knopf und dem Link dazu habe ich mir angeschaut. Prima dargestellt und für jeden nachvollziehbar. Sehr schön!
Wie gesagt, ich kanns nicht spielen und auch nicht erlernen.
Gibts vielleicht wenigstens nach den Fotos eine Aussage, seit wann das ein Musikinstrument ist? Ist das in Klingenthal gebaut worden?
Wie gesagt, bin für jede Info dankbar.
grüße V.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Knopf an der Seite ist der Luftablaßknopf. Ansonsten bestehen weiterhin meine obigen Angaben. ;)
 
Hallo Volker!
Du könntest nur mit der rechten Hand spielen - in Band-Kontexten gibt es das oft.
Wenn Du die linke Hand gerade durch den Riemen schiebst und dann, ohne die Bassknöpfe zu betätigen, für die Luft im Balg sorgst... ginge das?
Wär vielleicht eine schöne Ergänzung zu Deinen anderen Tasteninstrumenten und Du musst kein Erinnerungsstück weggeben...

viele Grüße
Thuja
 
Oder Resetknopf? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben