Ted Reichman/Claudia Quintet

  • Ersteller waldgyst
  • Erstellt am
Ja, ist eindeutig ein freebass-modell!! sieht man auf dem video bei 3:05 min... aber auch eindeutig eine giulietti!:great:

was mich ein bißchen wundert, das er auf seiner homepage kein wort über SEIN akkordeon verliert. ober hab ich das nur übersehen?!:gruebel:

gruß
roland
 
Ja, ist eindeutig ein freebass-modell!! sieht man auf dem video bei 3:05 min... aber auch eindeutig eine giulietti!:great:

was mich ein bißchen wundert, das er auf seiner homepage kein wort über SEIN akkordeon verliert. ober hab ich das nur übersehen?!:gruebel:

gruß
roland
Da hatte ich nämlich auch schon vergeblich nach entsprechenden Infos/Bildern gesucht. Wahrscheinlich hat er keinen Werbevertrag.

Er hat anscheinend sogar nur 3 Knopfreihen, wenn ich nicht schief gucke. Ungewöhnlich für ein reines Freebass-Akkordeon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Giulietti wurde 1923 gegründet und existierte bis 1984 (http://www.giuliettiusa.com/History.html). Seit 2010 wurde die Marke von Petosa wiederbelebt, die unter dem Namen Giulietti Zero Sette Akkordeon verkauft. In den 60er existierte scheinbar das "Giulietti Free-Bassetti System", was das genau ist, weiss ich allerdings nicht, könnte aber die spezielle Bassseite erklären.

Ueber Giulietti Akkordeone gibt es sogar ein Buch "The Giulietti Sound: In Search of the History of My Accordion" von Sander Neijnens http://www.henrydoktorski.com/store/Giulietti_Book.html Bei den Fotos ist allerdings ein normales MIII sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben