Wie bekommt man (in etwa) diesen Gitarrensound hin?

  • Ersteller Gast98793
  • Erstellt am
G
Gast98793
Inaktiv
Zuletzt hier
30.06.19
Registriert
21.09.07
Beiträge
2.773
Kekse
2.068
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der etwas schrill sägende und bröselige Ton lässt auf ein Fuzz schließen.

Andere heute gängige Zerr-Effekte gab es 1977 ohnehin kaum.
 
Könnte auch ein Oktaver drin sein in den höheren Parts, oder einfach mit 2 Gitarren gespielt. ^^
 
Der etwas schrill sägende und bröselige Ton lässt auf ein Fuzz schließen.

Andere heute gängige Zerr-Effekte gab es 1977 ohnehin kaum.

Klingt für mich so, als ob da noch ein ziemlich schnell eingestllter Phaser mit drinnen hängt :gruebel:
 
ganz klar ein fuzz!! sowohl rhythmus alsu auch lead gitarre. die lead-gitarre is halt noch ein wenig geboostet
 
Mein Ibanez Wau Fuzz hat genauso geklungen (leider musste ich es verkaufen ich traure wirklich noch ganz schön) auf der RhythmusGitarre scheint noch nen ganz langsamer Phaser zu liegen
 
Könnte auch ein Oktaver drin sein in den höheren Parts, oder einfach mit 2 Gitarren gespielt. ^^

Natürlich ist da stellenweise 'ne 2. Gitarrenstimme drin. Das Ganze ist ja keine Live-Performance sondern ein Playback-Videoclip. Sollte eigentlich jedem klar sein. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben