Welche Amps passen zur Engl Standard 4*12 Box?

  • Ersteller Scrummle
  • Erstellt am
S
Scrummle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.20
Registriert
08.05.09
Beiträge
44
Kekse
71
Ort
Weimar
Klar könnte man sagen alle, aber da die meisten ja mit v30er Celestions spielen und diese ja scheinbar als nonplusultra gelten bin ich auf eure Beiträge zu den V60 Speakern und dazu passenden Amps gespannt, da die Box ja noch ein schönes Krönchen aufbekomen soll :D
 
Eigenschaft
 
Ich finde der Engl Powerball passt ziemlich gut mit der Box. :)
Wobei man sich wieder streiten könnte, ob die v30 nicht besser dazu passen würde :rolleyes:
 
Grundsätzlich passt natürlich jeder Amp auf jede Box - wenn's einem selbst gefällt (und die technischen Voraussetzungen stimmen)! Mir persönlich gefällt der Blackmore auf der Standard deutlich besser als auf der Pro. Noch besser jedoch klingt der Blacky über Greendbacks - das hat mich neulich beim Antesten förmlich aus den Socken gehauen!

EDIT: Weil ich's gerade gelesen habe: Den Powerball an der Standard halte ich (ICH!) für eine mittlere Katastrophe!
 
Ach ja angedachte Musikrichtungen sind vor allem Metal-, Death- und Hardcore!

Kann der Blacky sehr tiefe Stimmungen gut rüberbringen?
 
ja der Blacki kann das recht gut.
 
Klar könnte man sagen alle, aber da die meisten ja mit v30er Celestions spielen und diese ja scheinbar als nonplusultra gelten bin ich auf eure Beiträge zu den V60 Speakern und dazu passenden Amps gespannt, da die Box ja noch ein schönes Krönchen aufbekomen soll :D
den amp nach der box aus zu suchen ist imho wirklich absoluter schwachsinn. geh in nen laden, spiel ein paar amps an verschiedenen boxen an und kauf den, der dir von sound und features her am besten gefällt. dann steck deine box dran und probier aus obs klingt. wenn nich muss halt ne andere box her oder neue speaker.
 
Blackmore, 2203, Deliverance, Triamp....
you wand a mid heavy and not too dark sounding amp with that cab.

Allerdings halte ich es für nicht ratsam einen (teuren) Amp nach einer Mittelfeld Box auszusuchen.
Ich kaufe auch kein Auto nach den Winterreifen, die ich noch zufällig in der Garage hab
 
wie Lasse schon schrob, etwas mit viel Mitten, aus persönlicher Erfahrung kann ich nur den Blackmore empfehlen, der mit an den V60 besser gefallen hat als an V30. Könnte mir gut vorstellen, dass eine Framus Cobra auch gut passt, am Diezel Herbert war die Standard allerdings eine der am schlechtesten passenden Boxen die ich bis jetz bei nem Gig spielen durfte.
 
das ist alles eine Sache des persönlichen Zugangs... ich mag die ENGL V30 an keinem Amp. Bevorzuge sowohl am PB, FB den Blacky die Standard Box... am liebsten sogar die 1960er Marshall. Aber wie schon gesagt wurde, den Amp aufgrund eines Cabinets zu kaufen, halte ich für "ungewöhnlich"!
 
Danke für die Antworten, naja ich weiß das der von mir gewählte weg ungewöhnlich ist, aber ich bekam die box quasi geschenkt, deswegen wollte ich eben nur mal wissen auf was man so achten sollte.
Also vor allem was mit ordentlichen mitten!
 
naja dass du ne box mit v60 geschenkt bekommst heisst ja nicht dass du auch v60 spielen musst :)
die box an sich ist klasse, da ist ein eventueller speakerwechsel garantiert kein raus geschmissenes geld. ich fahr schon ne ganze weile ne mischbestückung aus v30 und v60 und bin damit sehr zufrieden. die v30 schieben die portion mitten nach, die den v60 fehlt.
 
Ich spiele auch eine Engl Box mit V60. Ich find die klasse.
Ich spiele dazu einen Engl Screamer und eine Gibson LP Custom. Ich finde meine Kombi klingt schon echt gut für vielseitiges spielen zuhause und in der Band.
Aber den Blackmore würde ich mir schon gerne anschaffen.

Ist auf jeden Fall ist der Blackmore ein absoluter Tipp.
 
Ich hab über die Engl mal nen Diezel Herbert gespiel :great:
...einfach geil:rock:
 
Spiele das Cab mit den V60 mit nem Blackmore - allererste Sahne, sehr musikalisch, und macht einen gehörigen Druck.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben