Epi SG , LP,ESP LP oder ibanez strat?

  • Ersteller teenpunk
  • Erstellt am
ok... hab mich schon über röhren informiert.. reichen 5 watt???
 
ok... hab mich schon über röhren informiert.. reichen 5 watt???
Or mach doch mal eine klare Ansage..
Ja, 5Watt reichen um mit deinen Nachbarn in Dauerclinch zu gehen. Für Bandproben mit Schlagzeug usw. im allgemeinen nicht.
 
wie viel leistung bräuchte ich da etwa???
 
ok... welche leistung bräuchte ich für'ne band und für 'ne bühne??
 
65 Watt wie aus meinem Tipp reichen ..
 
geht auch weniger?? oder ist das ein minimum??
 
Du kannst den Amp auch zuhause spielen, nur hast du eben mehr Reserven ...

Dazu handelt sich um einen Transistoramp, Röhrenamps mit 65 Watt sind wesentlich lauter und schwer zuhause zu handeln, um es mal grob und verallgemeinernd zu sagen, besonders Vintage Amps ohne Mastervolume ;).

Die meisten modernen Röhren-Amps mit Mastervolume kann man auch zuhause spielen, obwohl sie lauter aufgerissen erst ihr volles Potenzial zeigen.

Transistor-Amps klingen dagegen auch leise schon "komplett" ..
 
ok... wie is es mit dem mg30, liest man hier ja einiges
 
Marshall MG 30 Ja man liesst einiges, nämlich das er einer der meistgehassten Amps ist :D
 
geht auch weniger?? oder ist das ein minimum??

Jeh nachdem wie die Qualität des Amps ist, langen auch 30 bzw. 50 Watt, aber 30 wären schon grenzwertig um gegen das Schlagzeug anzukommen.
Maßgeblicher Faktor ist auch, was du für eine Box am Amp hängen hast. Mit einer 10er und einem 30 Watt Amp wirds eng. Mit 2x12 und einem 50 Watt Amp dürftest du keine Probleme haben.
 
Ich bewundere wirklich die Geduld von den Leuten die hier noch freundlich antworten!
 
tut mir ja wirklich leid... nur kenn ich leider niemanden der wirklich was von versteht....
Darum geht´s doch gar nicht. Versuch doch einfach mal eine konkrete Frage zu formuliern. Zum Beispiel: Ich brauche unbedingt eine neue Gitarre und einen Verstärker, ich möchte damit nur zu Hause spielen, ich spiele Mörtel und Punkt :) und habe 300€ zur Verfügung.
Verstehst du, was ich meine? Auf jede Empfehlung oder Frage wirfst du einen halbabgenagten Knochen hin und hoffst, dass jemand daraus ein Schnitzel macht...
 
ok.. also was würdet ihr mir für metal und punk für verstärker der bandtauglich ist bis 200€ empfehlen? Oder müsste ich da mehr geld ausgeben... wäre mir lieber als später wieder 'nen neuen amp zu kaufen und dann im endeffekt mehr zu zahlen. Ich weiss das ich die dann noch anspielen muss, nur als kleine auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben