suche bestimmtes mikrofonstativ (Farin Urlaub)

  • Ersteller Bätmän 1
  • Erstellt am
B
Bätmän 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.17
Registriert
29.08.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/sonstige-mikrofone-zubehoer-mic/368477-spezieller-mikrofonstaender.html
Für eigene Fragestellungen bitte einen separaten Thread erstellen und nicht in alte Themen posten...
Gruß, Wil Riker


ich suche ein mikrofonstativ in der Art wie Farin Urlaub es benutzt.
Es hat keinen Schwenkarm, sondern ist nur in der Höhe verstellbar, hat aber ein abgewinkeltes Stück in form eines Viertelkreises, auf das dann vorn dieMikrofonklemme geschraubt wird.

ein Bild zum zeigen, ich kann dinge nicht gut beschreiben :)
http://img.fotocommunity.com/Promin...ominente-Kuenstler/Farin-Urlaub-a18241297.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bätmän,

herzlich willkommen hier im Board.
Ein solches Mikrostativ ist mir bisher in keinem Laden untergekommen. Vermutlich handelt es sich um eine "Spezialanfertigung". Bei der Herstellung wird dir so ziemlich jeder metallverarbeitende Betrieb behilflich sein können. Vom selber Biegen würde ich abraten, wenn du nicht die notwendigen Hilfsmittel zur Verfügung hast, sonst wird aus der beabsichtigten Rundung schnell mal ein einfacher Knick.

Gruß, mHs
 
danke für die schnelle Hilfe, kann ich mir gut vorstellen, der nutzt ja fast nur spezialanfertigungen (s. Gitarre: custom von cyan) ich kann wahrscheinlich meinen nachbarn mal fragen, ob der mir das biegen kann... was muss dann für ein gewinde vorne dran, damit die klemme passt?
 
Hallo Bätmän,

im allgemeinen haben Mikroklemmen 1/2" Gewinde und darin eingedreht einen Adapter auf 3/8". Der allgemein gebräuchliche Mikroständer hat ein 3/8" Gewinde für die Klemme.

Wie wäre es denn, das Original Auszugsrohr des Stativs zu benutzen, oder wenn dir das zu kurz ist, eine Verlängerung. Gibt es z.B. von K&M: https://www.thomann.de/de/km_2000530055.htm (Hab ich beim Hausherrn nicht gefunden)

Gruß, mHs
 
kay danke für die mühe und die Hilfe, werd mich dann in der richtung noch weiter informieren und bescheid sagen , wenn ich alles fertig hab :D
 
im allgemeinen haben Mikroklemmen 1/2" Gewinde und darin eingedreht einen Adapter auf 3/8". Der allgemein gebräuchliche Mikroständer hat ein 3/8" Gewinde für die Klemme.

Kurze Korrektur, wenn ich darf: 3/8" ist richtig, das große ist aber 5/8" und nicht 1/2".
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben