Einfache lieder zum Begleiten mit der Gitarre?

  • Ersteller sweet_lamb
  • Erstellt am
S
sweet_lamb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.11
Registriert
19.03.10
Beiträge
16
Kekse
0
hallo!

ich spiele seit 19.8.2010 Gitarre und kann von den Akkorden her Em, C, A, G, D und Cm

Habt ihr Tipps was für lieder ich schon spielen könnte?

lG
Lieschen
 
Eigenschaft
 
Huhu, willkommen bei den Gitarristen! :)

Mit dem Repertoire an Akkorden, kannst du schon so einiges spielen....

Knocking on heavens door
Pohlmann - Der Junge ist verliebt (vom Rhythmus her n toller Song für Begleitgitarre, spiel ich selber sehr sehr gerne)
vieles von "Die Ärzte", "Die Toten Hosen" uvm.

es gibt quasi massig Lieder, die passen würden.... am besten du gehst mal deine CD/Mp3-Sammlung durch und schaust selbst, was dir gefällt, danach ab zu google, bzw gleich zu www.911tabs.com und ab gehts ;) im Notfall das ganze einfach transponieren und gut ist!

Viel Spaß.

mfg Marcus
 
zum begleiten an sich find ich auch Nothing Else Matters sehr schön
 
Sorry aber...

ich spiele seit 19.8.2010 Gitarre

und

und kann von den Akkorden her Em, C, A, G, D und Cm
passt einfach nicht:D

In neun tagen lernst du die Akkorde zu Greifen aber ich denke nicht das du "flüssig" wechseln kannst;)

Deshalb
Habt ihr Tipps was für lieder ich schon spielen könnte?
halte die songs einfach!
Country Roads z.B. kannst du begleiten. Ich hab damit ( und der "Vogelhochzeit":p) angefangen.
Alles also Lieder die du mit deinen Akkorden wirklich zum üben gebrauchen kannst.
Dabei lernst du eigentlich das "akkord greifen", was wichtiger ist als nur 1 Mio. Akkorde zu kennen, flüssig und sicher hin zu bekommen.
Was von den songs her ne gute wahl ist wäre "Peter Bursch- Gitarrenschule". Vielleicht nicht das beste zum technik lernen aber es hat einfach gestrickte Lieder darunter auch mal was zum "Am Lagerfeuer anspielen".

Was wichtig ist, nimm dir zeit!!!!!!!!!
du hast ein lebenlang zeit und wenn du am Anfang mist baust weil es dir einfach nicht schnell genug geht bereust du es nach ein paar jahren weil du wieder bei grundlagen sitzt.

Und das ist jetzt nicht so daher geredet, ich hab da meine erfahrungen weil ich genauso angefangen hab und zu schnell zu viel wollte:rolleyes:

Es gibt hier irgenwo einen Tread mit guten Anfänger stücken die aus allen möglichen richtungen kommen...
Müsstest du suchen, oder mal ein mod pinnnen. :D
 
Ich kann ein Lied hab ich heute gelernt, und zwar mit flüssig greifen und so: Love is all around :D:rolleyes:
 
In 10 Tagen 6 Akkorde, dass sind dann
in 100 Tagen 60 Akkorde
in 300 Tagen 180 Akkord
und in 365 Tagen kannst Du dann rund 220 Akkorde.

..... damit kann man dann das hier spielen .... http://www.youtube.com/watch?v=gSiqsCCnnHw oder auch das hier http://www.youtube.com/watch?v=AscPOozwYA8
oder sowas hier http://www.youtube.com/watch?v=PWQ8_nOUx2o wenn sich Dein Lernpensum aber potenziert, dann wäre natürlich in einem halben Jahr das hier auch schon möglich: http://www.youtube.com/watch?v=6lbvSBNLLoo .... natürlich wirst Du es dann schon etwas schneller spielen können ;)
 
Ich geh jetzt mal nur auf das "einfache Lieder zum Begleiten" ein. Zu dem Rest sag ich bewusst mal garnichts weiter :rolleyes:


Hier hast du 10 Lieder, die sich ziemlich einfach nachspielen lassen und die auch mehr oder weniger bekannt sein dürften.


Die Ärzte - Westerland
John Denver - Country Roads
Die Toten Hosen - Alles aus Liebe
Juliane Werding - Am Tag als Conny Kramer starb
Guns 'N' Roses - Knocking on Heavens Door
Uriah Heep - Lady in Black
Wolfgang Petry - Wahnsinn
Raemon - Supergirl
Christina Stürmer - Engel fliegen einsam
CCR - Have you ever seen the Rain
 
ich spiele seit 19.8.2010 Gitarre und kann von den Akkorden her Em, C, A, G, D und Cm

Schüler, Sommerferien von Mittags 12:00 Uhr bis Mitternacht - warum nicht?
Nur mit dem Cm finde ich schon bemerkenswert, ich hätte Am probiert.

Gruß C.Oscar
 
Schüler, Sommerferien von Mittags 12:00 Uhr bis Mitternacht - warum nicht?
Nur mit dem Cm finde ich schon bemerkenswert, ich hätte Am probiert.

Ganz ehrlich, ich glaube es einfach nicht...... spätestens nach den ersten drei Tagen tun dem Anfänger so die Flossen weh, dass er automatisch kürzer tritt.
Cm nach 10 Tagen wäre dann ja so, dass er Am, Bm, Hm usw. auch schon alles könnte, wäre halt nur ein bisschen zielen angesagt..... wenn ich mal zurückdenke, wie lange ich für Cm gebraucht habe, bis er klingt......... :gruebel:
 
Cm kann ich nicht wirklich gut, das waren glückstreffer, wo es nach was gutem geklungen hat, weil heute hab ichs üben wollen und es ist nichts mehr rausgekommen, grade so ein komisches "ploppen"
 
Ähm lämmchen, warum sagtest du nichtd as du schon ein wenig Musikalische vorbildung hast?
Mal überlegt das "nach noten spielen" auch direkt an der Gitarre zu verfolgen?
Am anfang vielleicht etwas happig, aber später bingt das schon gewaltig was.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben