Fuge nach einem Thema von Harold Faltermeyer

  • Ersteller LordAbstellhaken
  • Erstellt am
L
LordAbstellhaken
HCA Tonsatz
HCA
Zuletzt hier
04.07.14
Registriert
26.02.09
Beiträge
1.362
Kekse
3.753
War ne Schnapsidee, also erwartet nichts besonderes... :D

 
Eigenschaft
 
Also mir gefällt es :)
 
mir gefällts auch, abwechslungsreich.die bassstimme am anfang des stückes gefällt mir gut. auch die rhythmik!
 
Lange nicht mehr so gelacht:D
das waren noch Zeiten damals:great:
 
omg uber lol

ich hätte glaube beim kontrasubjekt schon aufgehört ich frage mich was die getrieben hat die fuge zu ende zu fertigen :D
 
War ne Schnapsidee, also erwartet nichts besonderes... :D

Haha!

Witzig...ich war diesen Sommer ja auf Urlaub in Tunesien, und genau dieses Thema wurde immer vor den Ansagen des Animateur-Teams (Gott schütze uns vor denen!) gespielt, 3 oder 4mal am Tag. Ich konnte das bereits nach 2 Tagen dort einfach nicht mehr hören, und nun machst du eine Fuge daraus...:mad::D
 
jajaaa ist jetzt nicht grad bach aber schon ne ganz witzige idee.
 
Das war bei einem so barock untypischen Thema auch sicher nicht gewollt. Allerdings ist der Kontrapunkt so streng wie möglich, damit es nicht ganz witzlos wird.

@Imperator

Das witzige ist, dass sich das Thema ziemlich gut kontrapunktisch verarbeiten lässt, allem Anschein nach hatte Faltermeyer wohl Hintergedanken beim Komponieren des Themas. ;)
Die sonstigen Themen in Pop/Rock/Metal und Filmmusik sind da meistens nicht so ergiebig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben