Fuge nach einem Thema von Harold Faltermeyer

von LordAbstellhaken, 07.10.10.

  1. LordAbstellhaken

    LordAbstellhaken HCA Tonsatz HCA

    Im Board seit:
    26.02.09
    Zuletzt hier:
    4.07.14
    Beiträge:
    1.362
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 07.10.10   #1
    War ne Schnapsidee, also erwartet nichts besonderes... :D

     
  2. Marvster

    Marvster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.10
    Zuletzt hier:
    13.08.11
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Dinslaken
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.10   #2
    Also mir gefällt es :)
     
  3. Sarah*

    Sarah* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.10
    Zuletzt hier:
    11.01.20
    Beiträge:
    108
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.10   #3
    mir gefällts auch, abwechslungsreich.die bassstimme am anfang des stückes gefällt mir gut. auch die rhythmik!
     
  4. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    15.09.20
    Beiträge:
    2.020
    Ort:
    Göttingen
    Kekse:
    12.641
    Erstellt: 09.10.10   #4
    Lange nicht mehr so gelacht:D
    das waren noch Zeiten damals:great:
     
  5. möchtegernbach

    möchtegernbach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.09
    Zuletzt hier:
    2.07.18
    Beiträge:
    402
    Kekse:
    128
    Erstellt: 12.10.10   #5
    omg uber lol

    ich hätte glaube beim kontrasubjekt schon aufgehört ich frage mich was die getrieben hat die fuge zu ende zu fertigen :D
     
  6. -Imperator-

    -Imperator- Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    8.04.11
    Beiträge:
    214
    Ort:
    München
    Kekse:
    525
    Erstellt: 29.10.10   #6
    Haha!

    Witzig...ich war diesen Sommer ja auf Urlaub in Tunesien, und genau dieses Thema wurde immer vor den Ansagen des Animateur-Teams (Gott schütze uns vor denen!) gespielt, 3 oder 4mal am Tag. Ich konnte das bereits nach 2 Tagen dort einfach nicht mehr hören, und nun machst du eine Fuge daraus...:mad::D
     
  7. erpukeru_555

    erpukeru_555 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.09
    Zuletzt hier:
    17.08.11
    Beiträge:
    55
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.10   #7
    jajaaa ist jetzt nicht grad bach aber schon ne ganz witzige idee.
     
  8. LordAbstellhaken

    LordAbstellhaken Threadersteller HCA Tonsatz HCA

    Im Board seit:
    26.02.09
    Zuletzt hier:
    4.07.14
    Beiträge:
    1.362
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 29.10.10   #8
    Das war bei einem so barock untypischen Thema auch sicher nicht gewollt. Allerdings ist der Kontrapunkt so streng wie möglich, damit es nicht ganz witzlos wird.

    @Imperator

    Das witzige ist, dass sich das Thema ziemlich gut kontrapunktisch verarbeiten lässt, allem Anschein nach hatte Faltermeyer wohl Hintergedanken beim Komponieren des Themas. ;)
    Die sonstigen Themen in Pop/Rock/Metal und Filmmusik sind da meistens nicht so ergiebig.
     
Die Seite wird geladen...