Metal/Rock Bands mit Sängerin

  • Ersteller Dan_The_Man
  • Erstellt am
Dan_The_Man
Dan_The_Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.20
Registriert
18.10.06
Beiträge
232
Kekse
0
Ort
Vienna, Austria
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach ein paar guten Metal oder Rock Bands mit einer Sängerin.

Ich steh seit kurzem voll auf

-Kitty
-In This Moment
-Flyleaf (jaja kein Metal, klingt aber trotzdem gut)

Ich weiß es gibt einige Frauen, die viel Screamen (Walls Of Jericho, Light This City), ich bin aber wirklich auf der Suche nach einer Band, die zumindest Teile der Lieder "richtig singen".

Ich hoff Ihr könnt mir da was empfehlen:)

lg Dan
 
Eigenschaft
 
sinergy.
Nicht sehr bekannt, aber ziemlich cool.
 
Hör mal Kylesa an, halb Frau, halb Mann. :)

Und weiß ja nicht ob du solche Musik magst, aber gibt ja sowas wie Deadlock, Nightwish, Leaves Eyes, Within Temptation, etc.

Zu Flyleaf sei dann noch Paramore zu nennen.

Oder falls doch Geschrei, ein wenig Iwrestledabearonce... :D

PS: Wenn du es "singender" magst, dann hör grad mal von Walls of Jericho "Let The Slaugther Beginn" an, schönes Lied!
 
Znöwhite
Acid
Jex Thoth (ehem. Totem)
Blood Ceremony
The Devil's Blood
Y Diawled
Sacrilege (britische Thrash Band, Anspieltipp wäre Flight Of The Nazgul)
Warlock
Heart
Lee Aaron
Chastain
Girlschool
Rock Godess
Oral Sex
The Great Kat
(Betsy) Bitch
Vixen
 
Atrocity, auch wenn die Frau überwiegend growlt
Lacuna Coil, falls noch nicht genannt
 
arch enemy, wobei, das was ich kenne ist weder clean noch klingt es weiblich :gruebel:
 
The Distillers
und
Hole (Courtney Love)

Das sind eigentlich die einzigen Frauen stimmen die ich wirklich mag. Rockig und Ranzig ^^
 
wow, danke für die vielen antworten, werd die dann am wochenende mal alle durchforsten:)

auf weitere vorschläge freu ich mich, hab aber eh schon viel:)

achja und sollt sowas wem anderem noch gefallen, hab letztens auch zwei bands gefunden, die ich sehr geil find:

-Exilia (aus Italien, singen Englisch)
-Deadlock (deutsche Band, teils Mann, teils Frau, aber die Frau singt echt geil:))
 
Rock
Exilia
Patti Smith
Guano Apes
Pj Harvey (was ganz feines)

Metal
The Agonist
 
Da es hier laut Threadtitel ja nicht nur um Metal geht muss ich auch Jefferson Airplane und Coven mal erwähnen
 
Arch Enemy (growlt, aber vllt gefällts dir ja trotzdem)
Otep (hammer Frau, hammer Stimme. Hör mal in Otep - Ghostflowers rein)
Epica (letztens live gesehen, man is diese Frau gut. Einfach nur wow, in meinen Augen 1000mal besser als Tarja Turunen, aber deren Stimme mag ich eh nicht)
 
warum erwähnt hier eig keiner The Agonist? :D
 
Distorted - One Last Breath


Netter Gothic Metal (mit Betonung auf METAL) mit Fronttrulle aus Israel. Normalerweise mag ich so nen Krams garnicht, aber die Band hats mir doch echt angetan! Vielleicht gefällts :)
 
Vicious Rumors - Soldiers Of The Night

Zum 2. Mal dieses Album. Weiß irgendwer welches Equipment die Gitarristen auf der Platte verwendet haben? Einer davon war Vinnie Moore.
 
Holy Moses schon genannt? Dürften in diesem Genre mit die ersten mit ner Dame am Mikro gewesen sein.
 
Wie wärs mit Midnattsol? Folk Metal, der trotz des Folks ziemlich gut ist.
Auf alten Lacrimas Profundere ist auch teilweise Frauengesang. Würde mal Black Swans oder sowas empfehlen. Auf den ersten beiden Platten ist sicherlich noch mehr Frauengesang, aber die kenne ich kaum, weil es die kaum mehr irgendwo zu kaufen gibt. Dürfte aber einiges auf Youtube rumschwirren.
 
Holy Moses knallt wie sonstwas.
Ansonsten...Lycanthropy und Fuck the Facts.
Diese Gothic Vocals find ich persönlich ziemlich nervtötend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben