Spielfilme mit Metal/Rock-Schiene?

Kings of Rock
 
Walk the Line. Ich dachte ja früher bei Cash auch eher an seichten Country, aber der Film handelt definitiv vom Leben einen Rockstars.
:confused: Gibt es da noch einen anderen FIlm als den mit Tom Cruise?
1. Der Film ist von 1986, RATM gibt es erst seit 1991
2. "Top Gun" und "Rage Against the Machine" :eek: Das wäre ja fast so, als wenn der Soundtrack zu "Passion of Christ" von Gorgoroth wäre :D

sry ich hab den film nicht mehr so in erinnerung. jedenfalls hab ihc mal gelesen das die produktion für den soundtrack judas priest angeboten wurde, die haben aber abgelehnt und somit (stand dort, war glaub ich ein altes "rock hard" heft) der auftrag an RATM weiter gegeben wurde...
 
Mir würde da noch der Film "Dazed And Confused" einfallen.
 
"Königin der Verdammten" würd mir noch einfallen. Handelt von nem Vampir der Rockstar wird und hat nen geilen Soundtrack...
"Last Days" handelt von den letzten Tagen eines Rockstars, der sehr stark an Kurt Cobain erinnert. Allerdings nur für wirklich eingefleischte Nirvana-Fans was, da es eher ne Indie-Produktion ohne große Handlung, Action etc. ist...
Ansonsten könnt ich mir "Das wilde Leben" noch interessant vorstellen, hab ihn noch nicht gesehen aber da die Hauptfigur Uschi Obermeier Verhältnisse mit Keith Richards, Mick Jagger und Jimi Hendrix hatte, könnt der durchaus interessant sein...
 
Ansonsten könnt ich mir "Das wilde Leben" noch interessant vorstellen, hab ihn noch nicht gesehen aber da die Hauptfigur Uschi Obermeier Verhältnisse mit Keith Richards, Mick Jagger und Jimi Hendrix hatte, könnt der durchaus interessant sein...

Stimmt ! Ist das dieser der kürzlich erst rauskam? Über diese WG in Berlin, soviel ich weiß.
Die B9 glaube ich... :)
 
"Königin der Verdammten" würd mir noch einfallen. Handelt von nem Vampir der Rockstar wird und hat nen geilen Soundtrack

der hauptdarsteller singt mit der stimme von john davis von korn, der auch die musik geschrieben hat und eine kleine nebennebennebenrolle spielt.
 
Stimmt ! Ist das dieser der kürzlich erst rauskam? Über diese WG in Berlin, soviel ich weiß.
Die B9 glaube ich... :)

Kommune Eins, Du Banause!:D

Auch wenn mich jetzt viele hauen werden: "Dirty Dancing".
Dann fällt mir noch "That Thing You Do" ein, ein Film über den Aufstieg einer Beatband. Wurde von Tom Hanks produziert.
Von den ganzen Beatles- und Elvis-Filmen will ich mal gar nicht anfangen, auch wenn die Musik (teilweise) ziemlich geil ist.
 
Kommune Eins, Du Banause!:D

Auch wenn mich jetzt viele hauen werden: "Dirty Dancing".
Dann fällt mir noch "That Thing You Do" ein, ein Film über den Aufstieg einer Beatband. Wurde von Tom Hanks produziert.
Von den ganzen Beatles- und Elvis-Filmen will ich mal gar nicht anfangen, auch wenn die Musik (teilweise) ziemlich geil ist.

Also ich lass dich da jetzt nicht in Ruhe. Wieso um himmels willen denn Dirty Dancing? Is der Fokuhila irgendwo am Headbangen mit seinen Lökchen? Ne mal ernsthaft, hättest wenigstens Flashdance oder sowas genommen, oder die alten mit John Travolta. Da kann man wenigstens noch "jau!" mit nem Bier in der Hand gröhlen, nach guter alter Rocky Manier. Nimm das nicht zu ernst :D


PS: Dann hieß die WG aber B1 ! Wegen der 9 haben mich wahrscheinlich die ganzen Namen der heutigen Discos um den Verstand gebracht.. :screwy:
 
Ford Fairlane - Rock'n' Roll Detective
(Kultig)

Rockstars Forever
(Kam erst gestern auf pro7)
 
Ford Fairlane - Rock'n' Roll Detective
(Kultig)

Rockstars Forever
(Kam erst gestern auf pro7)

Ich wollts grad reinschreiben, dass ich da gestern beim Aufwachen doch was gesehen habe... :great:
 
So Ragman alias Trick or Treat kam gestern an, sofort angeschaut.

Die Handlung ist natülich fragwürdig, aber was anderes hätte man auch nicht erwarten sollen. Der Film hat Kultstatus und daran sollte man nicht rütteln. That Movie fuckin' rocks ! :rock:
 
Das kann es doch noch nicht gewesen sein.... !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben