[BAAL III] Ryknow Chrishi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ryknow
Ryknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Registriert
18.01.06
Beiträge
4.618
Kekse
10.690
Ort
Zuhause
Soa Freunde des guten Instrumentengeschmacks.

Hier mal mein Beitrag.
Kritik gerne erwünscht, dazu muss ich sagen dass ich das erste mal aufgenommen hab und auch das erste mal Schlagzeug programmiert hab, daher klingts auch entsprechend.
Ich hab keinerlei vorkenntnisse und freu mich umso mehr dass es einigermaßen was geworden ist.

Ich hatte mit Latenzen zu kämpfen und mit "Recording am Laptop" Problemen ^^

Was mich am meisten freut, ich hab Erfahrung gesammelt die ich beim nächsten Album anwenden kann.
Also viel spaß beim hören.

Equipment:
Musicman Sterling
Boss BF2
Nobels Delay
Sansamp Programmable
Laptop ^^

DivShare File - baal bass 2 solo.mp3
 
Eigenschaft
 
Finds recht geil, allerdings wirkts noch recht unfertig, was vielleicht daran liegt das das Stück recht kurz ist. tendentiell gehört hinter das jetzige Solo noch eine eher ruhige Bridge wo der recht treibende Beat der Drums aussetzt... um danach wieder in nen krachenden Refrain zu gehen. Hach ich denk so schön in gewohnten Radio-Strukturen..:rolleyes:
Für mich persönlich könnte das Intro auch nen Tick länger sein, also der Part wo nur Bass + BD spielen.

Ich find die Drums teilweise etwas zu laut, die Hihat auf jeden Fall.

Im part ab ca 1:00 wirkt die angezerrt Spur im Hintergrund ziemlich untight und verwirrt etwas..

Aber ansonsten: Endlich mal was rockiges! :great:
 
mag an der Latenz liegen, ich musste alles zurechtschieben und kann mit meinem Programm was ich nutze *Audacity* nicht wirklich an den Pegeln sehe was wohin kommt.
Es muss auch nicht aufs Album mit drauf. Oder als HiddenTrack :D

Wie gesagt das war das erste mal, das nächste mal weiß ich auch wie das mit dem Schlagzeug besser geht. Nur leider fehlt mir die Zeit das bis zum Abgabetermin neu zu machen.
Kritik ist immer gut, bitte mehr.
 
mag an der Latenz liegen, ich musste alles zurechtschieben und kann mit meinem Programm was ich nutze *Audacity* nicht wirklich an den Pegeln sehe was wohin kommt.
Es muss auch nicht aufs Album mit drauf. Oder als HiddenTrack :D

Wie gesagt das war das erste mal, das nächste mal weiß ich auch wie das mit dem Schlagzeug besser geht. Nur leider fehlt mir die Zeit das bis zum Abgabetermin neu zu machen.
Kritik ist immer gut, bitte mehr.

Hast du Asio Treiber drauf ? Damit dürfte es keine grossen Probleme mit Latenzen geben. Tipps gibbet hier im Forum.
Solange du dich nicht mit Software-Effekten abhörst.

Finde es auch eine gelungene Abwechslung zu dem teils lahmarschigen Zeugs :)
Spontan ist mir auch die HiHat aufgefallen, etwas zu laut und zu weit rechts im Mix.
Der Autowah-/Filterbass fügt sich räumlich nicht ganz geschmeidig in den Mix ein.
 
mir gefällt das echt gut - macht spaß, zuzuhören :)

ein wenig länger könnte es allerdings sein

das solo ist echt cool :D auf jedenfall super für's erste mal:great:
 
Juchu, da ist doch der Song auf den ich so gewartet hab :D

Top, danke. Jetzt kann man es immerhin schonmal CD nennen :)
Frist geht dennoch bis zum Ende, dann schau ich das ich morgenmeinen remix fertig bekomm ^^
 
Der erste Teil ist aber geklaut von System of a Down- Spiders :cool:
 
garnicht, von Papa Roach .. "there's no money.. there's no posession", ich komm nich auf den Songtitel :D
 
...between angels and insects...
Bei der Fülle an Riffs isses auch schon recht schwer etwas zu finden was nun wirklich keinem bisherigem Song irgendwie ähnelt... so what.
 
jo, ich nehm auch an, dass es Zufall ist, fand es aber trotzdem sehr sehr ähnlich beim hören - und musste seltsamerweise trotzdem auch zuerst an SOAD denken
 
ich kenne jetzt keins der genannten lieder und gehe einfach mal davon aus dass es zufall ist, dass sich die riffs ähneln.

mir gefällt der track echt sehr gut. am anfang war ich noch kurz stutzig wegen dem wah am ende, aber nach mehrmaligen durchhören: schon sehr cool. müsste man halt n ganzes lied drauß machen und dass man an den drums was machen könnte, hast du ja selber erkannt. super! ;D
 
Papa Roach haben das auch von SOAD geklaut, denn der Song ist älter. Aber sollte ja auch kein Vorwurf sein
 
Ich find dieses "geklaut" immer sehr voreilig und negativ. Mal im Ernst: Hört ihr die komplette Musikgeschichte durch um zu verifizieren das eure Idee einzigartig ist???
 
geklaut klingt tatsächlich sehr hart... und unterstellt auch immer böse Absicht.
Drum hab ich auch erst nichts geschrieben, aber als ich sah, dass ich nicht der einzige bin, wollte ich's doch loswerden
Ist aber wirklich nicht bösartig gemeint :)
 
Es gibt im Prinzip 12 Töne. Es ist sehr wahrscheinlich dass in den Millionen Songs die es gibt auch mal was doppelt vorkommt.
Die Tonfolge 10-9-12 auf der G Saite gibt es sicher drölftausend mal in kleinen Fills oder sonstigem.
 
Was nix dran ändert, dass es gut klingt == Zielerreichung :gruebel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben