[BAAL III] Ryknow Chrishi

von Ryknow, 10.11.10.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.618
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    732
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 10.11.10   #1
    Soa Freunde des guten Instrumentengeschmacks.

    Hier mal mein Beitrag.
    Kritik gerne erwünscht, dazu muss ich sagen dass ich das erste mal aufgenommen hab und auch das erste mal Schlagzeug programmiert hab, daher klingts auch entsprechend.
    Ich hab keinerlei vorkenntnisse und freu mich umso mehr dass es einigermaßen was geworden ist.

    Ich hatte mit Latenzen zu kämpfen und mit "Recording am Laptop" Problemen ^^

    Was mich am meisten freut, ich hab Erfahrung gesammelt die ich beim nächsten Album anwenden kann.
    Also viel spaß beim hören.

    Equipment:
    Musicman Sterling
    Boss BF2
    Nobels Delay
    Sansamp Programmable
    Laptop ^^

    DivShare File - baal bass 2 solo.mp3
     
  2. sKu

    sKu Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.20
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    804
    Kekse:
    19.430
    Erstellt: 11.11.10   #2
    Finds recht geil, allerdings wirkts noch recht unfertig, was vielleicht daran liegt das das Stück recht kurz ist. tendentiell gehört hinter das jetzige Solo noch eine eher ruhige Bridge wo der recht treibende Beat der Drums aussetzt... um danach wieder in nen krachenden Refrain zu gehen. Hach ich denk so schön in gewohnten Radio-Strukturen..:rolleyes:
    Für mich persönlich könnte das Intro auch nen Tick länger sein, also der Part wo nur Bass + BD spielen.

    Ich find die Drums teilweise etwas zu laut, die Hihat auf jeden Fall.

    Im part ab ca 1:00 wirkt die angezerrt Spur im Hintergrund ziemlich untight und verwirrt etwas..

    Aber ansonsten: Endlich mal was rockiges! :great:
     
  3. Ryknow

    Ryknow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.618
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    732
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 11.11.10   #3
    mag an der Latenz liegen, ich musste alles zurechtschieben und kann mit meinem Programm was ich nutze *Audacity* nicht wirklich an den Pegeln sehe was wohin kommt.
    Es muss auch nicht aufs Album mit drauf. Oder als HiddenTrack :D

    Wie gesagt das war das erste mal, das nächste mal weiß ich auch wie das mit dem Schlagzeug besser geht. Nur leider fehlt mir die Zeit das bis zum Abgabetermin neu zu machen.
    Kritik ist immer gut, bitte mehr.
     
  4. Freu

    Freu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Zuletzt hier:
    30.05.20
    Beiträge:
    938
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    374
    Kekse:
    10.155
    Erstellt: 11.11.10   #4
    Hast du Asio Treiber drauf ? Damit dürfte es keine grossen Probleme mit Latenzen geben. Tipps gibbet hier im Forum.
    Solange du dich nicht mit Software-Effekten abhörst.

    Finde es auch eine gelungene Abwechslung zu dem teils lahmarschigen Zeugs :)
    Spontan ist mir auch die HiHat aufgefallen, etwas zu laut und zu weit rechts im Mix.
    Der Autowah-/Filterbass fügt sich räumlich nicht ganz geschmeidig in den Mix ein.
     
  5. Plassi

    Plassi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    13.08.19
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    136
    Erstellt: 11.11.10   #5
    mir gefällt das echt gut - macht spaß, zuzuhören :)

    ein wenig länger könnte es allerdings sein

    das solo ist echt cool :D auf jedenfall super für's erste mal:great:
     
  6. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    15.12.19
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    410
    Kekse:
    38.428
    Erstellt: 11.11.10   #6
    Juchu, da ist doch der Song auf den ich so gewartet hab :D

    Top, danke. Jetzt kann man es immerhin schonmal CD nennen :)
    Frist geht dennoch bis zum Ende, dann schau ich das ich morgenmeinen remix fertig bekomm ^^
     
  7. BassookaTuete

    BassookaTuete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Schöllkrippen
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    137
    Erstellt: 16.11.10   #7
    Der erste Teil ist aber geklaut von System of a Down- Spiders :cool:
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    20.12.17
    Beiträge:
    7.684
    Zustimmungen:
    628
    Kekse:
    18.703
    Erstellt: 16.11.10   #8
    garnicht, von Papa Roach .. "there's no money.. there's no posession", ich komm nich auf den Songtitel :D
     
  9. sKu

    sKu Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.20
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    804
    Kekse:
    19.430
    Erstellt: 16.11.10   #9
    ...between angels and insects...
    Bei der Fülle an Riffs isses auch schon recht schwer etwas zu finden was nun wirklich keinem bisherigem Song irgendwie ähnelt... so what.
     
  10. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    20.12.17
    Beiträge:
    7.684
    Zustimmungen:
    628
    Kekse:
    18.703
    Erstellt: 16.11.10   #10
    jo, ich nehm auch an, dass es Zufall ist, fand es aber trotzdem sehr sehr ähnlich beim hören - und musste seltsamerweise trotzdem auch zuerst an SOAD denken
     
  11. sven_j

    sven_j Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.09
    Zuletzt hier:
    29.03.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 16.11.10   #11
    ich kenne jetzt keins der genannten lieder und gehe einfach mal davon aus dass es zufall ist, dass sich die riffs ähneln.

    mir gefällt der track echt sehr gut. am anfang war ich noch kurz stutzig wegen dem wah am ende, aber nach mehrmaligen durchhören: schon sehr cool. müsste man halt n ganzes lied drauß machen und dass man an den drums was machen könnte, hast du ja selber erkannt. super! ;D
     
  12. BassookaTuete

    BassookaTuete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Schöllkrippen
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    137
    Erstellt: 22.11.10   #12
    Papa Roach haben das auch von SOAD geklaut, denn der Song ist älter. Aber sollte ja auch kein Vorwurf sein
     
  13. sKu

    sKu Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.20
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    804
    Kekse:
    19.430
    Erstellt: 22.11.10   #13
    Ich find dieses "geklaut" immer sehr voreilig und negativ. Mal im Ernst: Hört ihr die komplette Musikgeschichte durch um zu verifizieren das eure Idee einzigartig ist???
     
  14. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    20.12.17
    Beiträge:
    7.684
    Zustimmungen:
    628
    Kekse:
    18.703
    Erstellt: 22.11.10   #14
    geklaut klingt tatsächlich sehr hart... und unterstellt auch immer böse Absicht.
    Drum hab ich auch erst nichts geschrieben, aber als ich sah, dass ich nicht der einzige bin, wollte ich's doch loswerden
    Ist aber wirklich nicht bösartig gemeint :)
     
  15. Ryknow

    Ryknow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.618
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    732
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 23.11.10   #15
    Es gibt im Prinzip 12 Töne. Es ist sehr wahrscheinlich dass in den Millionen Songs die es gibt auch mal was doppelt vorkommt.
    Die Tonfolge 10-9-12 auf der G Saite gibt es sicher drölftausend mal in kleinen Fills oder sonstigem.
     
  16. Euphemismus

    Euphemismus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.07
    Zuletzt hier:
    20.05.19
    Beiträge:
    724
    Ort:
    Ecke Stuttgart
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    8.112
    Erstellt: 23.11.10   #16
    Was nix dran ändert, dass es gut klingt == Zielerreichung :gruebel:
     
  17. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.268
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.680
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 30.03.11   #17
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping